Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2124 ?? Ist sie eine Investition wert???


Jo-Py

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

ich war Heute im Nähmaschinenladen und habe mich umgeschaut nach einer neuen Nähmaschine.Natürlich gibt es da viele Modelle.... Pfaff 2124 würde mir sehr empfohlen (und da muss ich sagen.... war ich richtig Überrascht) besonders ausführlich und genau vorgeführt , ich konnte auch selber einige Zeit dran sitzen und was nähen ( verschiedenen Stoff-proben).... und da muss ich sagen ... ich war sehr begeistert. Natürlich das was mich abgeschreckt hat ist der Preis ..1800 €-Es wäre aber die Möglichkeit da sie "teilfinanzieren"

Da im Forum garantiert einige die Maschine haben, möchte ich wissen wie sie in täglichem gebraucht so ist...ich habe bis jetzt noch nicht mit einer Pfaff genäht..vor allem wie schwer ist das Sticken.. das wäre auch "Neuland" für mich...ist sie tatsächlich so gut wie die Verkäufer das sagen, oder ist das nur "Verkauf-Strategie"

 

Ich bedanke mich

im voraus

 

Gruss

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katrin maass

    2

  • Mumm

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • Jo-Py

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Johanna,

 

ich habe die creative 2124. Ich liebe sie, aber nur als Nähmaschine :o

Das heisst, dass sich sie mir als Kombi nicht noch einmal kaufen würde. Und der Preis von 1800,- ist auch nicht gerade günstig. Ich habe meine nun über ein Jahr und habe damals schon 1600,- bezahlt.

 

Ich finde eine Pfaff als reine Nähma absolut unschlagbar, allein schon wegen dem ITD. Aber als Stickmaschine tut sie sich echt schwer...das Stickbild finde ich nicht schön. Und da ich den direkten Vergleich hier stehen habe (Innovis 700E) denke ich, dass ich das so sagen darf :)

 

Probiere ruhig noch ein bisschen weiter aus, es wird sich lohnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich auch für's sticken interessierst wirst du ziemlich bald von den Möglichkeiten der 2124 enttäuscht sein. Ich weiß leider nicht mehr genau was es war was sie von der 2134 gravierend unterscheidet. Der Preis allein war es nicht. Schau doch mal bei Pfaff.com rein. Da werden die unterschiedlichen Möglichkeiten gut dargestellt.

Mit der 2134 bin ich übrigens sehr zufrieden würde mir aber beim nächsten Kauf dennoch eine "Nur-Stickmaschine" kaufen und keine Kombi mehr weil ich jetzt die Maschine nur zum sticken benutze.

 

Zu den aktuellen Preisen bei Pfaff kann ich nix sagen, meine ist auch schon ein Jahr alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir neulich die 2134 gekauft und bin vom Nähen UND Sticken sehr begeistert. Ich weiss zwar den Unterschied nicht mehr, aber von der 2124 wurde mir auch abgeraten ( von 2 Händlern unabhängig voneinander ). Ich meine, die 2124 hat in Relation zum Preis vieel zu wenig Stiche.

Der Stickcomputer ist der gleiche.

Aber die 2134 kann ich Dir sehr empfehlen. Und währen sie stickt, kann man ja auch prima etwas anderes machen, z.B. zuschneiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soviel ich weiß, unterscheiden sich 2124 und 2134 nur äußerlich, d.h. die Gehäusefarbe ist anders. Die 2134 ist das Nachfolgemodell, damit wird die Vorgängerversion automatisch zum Auslaufmodell.

 

Das Stickbild ist einwandfrei, genau so wie bei der großen 2140. Sie ist halt nicht so komfortabel zu bedienen, und kann nicht übers Internet upgedatet werden, aber ansonsten kann ich nichts nachteiliges sagen.

 

Ich biete meine gerade im Markt an, aber nicht weil ich unzufrieden mit ihr bin, sondern weil ich mir eine noch größere gekauft habe und mich daher von einer Maschine trennen muss.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soviel ich weiß, unterscheiden sich 2124 und 2134 nur äußerlich, d.h. die Gehäusefarbe ist anders.

 

Dem ist definitv nicht so - die 2134 hat wesentlich mehr Stiche. Der Stickcomputer ist identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei der 2134 kann man den Endlos-Rahmen und den Kappenrahmen als Sonderzubehör dazukaufen, bei der 2124 nicht. Ein paar Stiche mehr sind auch bei der 2134.

Ich bin mit meiner 2124 voll zufrieden, auch mit den Stickbildern.

Und da der Kappenrahmen nicht passt, fummel ich halt mit Filmoplast, Heftstich, und es geht auch.

Ich habe noch nicht alle Stiche meiner Maschine benutzt.

Ist denn bei der 2124 schon die Card Station mit dabei, oder kommt die noch zusätzlich dazu?

Dann wird noch die Software Frage spannend. Es gibt da mehrere Varianten. Embird, Customising von Pfaff, PE Design. Die Freebies aus dem Netz müssen vom Format her tw umgewandelt werden damit sie gestickt werden können.

Ohne zusätzliche Software kann die Maschine nur Karten von Pfaff sticken.

LG Schrathini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...