Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

LKW Plane bzw. Fancy canvas


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin mit der Suche nicht so richtig fündig geworden.

 

Was ist der Unterschied zwischen Fancy Canvas und LKW Plane?

Bei LKW Plane in Shops sind mir die unterschiedlichsten Gewichtsangaben aufgefallen. Leider sagt mir das nicht so viel. Klar ich weiß, je schwerer umso dicker/steifer ist das Material.

Ich hatte vor Jahren mal 2 Platten gekauft, weiß aber nicht mehr wo das war. Diese sind mir schon dick genug und möchte ungern was festeres kaufen aber es soll auch nicht lappig sein.

Vor Ort kann ich beides nicht kaufen.

Bei der Internet Shop Suche bin ich bei Fancy Canvas gar nicht fündig geworden, deshalb weiß ich auch nicht wie die Preisunterschiede bzw. Materialunterschiede sind.

Ist Fancy Canvas weicher?

 

Ich weiß, viele Fragen, würde mich aber über Antworten sehr freuen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    3

  • Capricorna

    2

  • Ika

    1

  • Flatmon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Fancy Canvas ist der Markenname des Herstellers Zweigart für dieses Material, das also eigens für Handarbeiten hergestellt wird und in vielen Mustern erhältlich ist. Im Gegensatz zu echter Lkw-Plane, die eben nur für Lkw gedacht gewesen ist (und daher in der Regel einfarbig sein dürfte). Inwieweit sich das Material außer den Mustern unterscheidet, weiß ich leider nicht.

 

Wenn du bei google einfach nur Fancy Canvas eingibst, bekommst du eigentlich zahlreiche Shops, die das eine wie das andere anbieten... :)

Und jeder gute Shop bietet die Zusendung von Stoffmustern (ggf. auch nur auf Anfrage) an. Damit geht man immer auf Nummer sicher. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s Material außer den Mustern unterscheidet, weiß ich leider nicht.

 

Wenn du bei google einfach nur Fancy Canvas eingibst, bekommst du eigentlich zahlreiche Shops, die das eine wie das andere anbieten... :)

 

Das ist es ja....viele Ergebnisse aber alles für Bücher zum verarbeiten der gesuchten Materialien. Habe über Google nur einen Shop gefunden, bei dem man auch Platten oder Meterware bestellen kann.

Die meisten Links sind veraltet oder man findet in diesen Shops nichts wie zB. bei VBS oder buttinette...deshalb meine Frage hier.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,

 

okay, ich hab mir nur die Ergebnisse bei google angesehen, aber nicht angeklickt. Hm, das ist in der Tat seltsam...

 

Bezugsquellen dürfen hier im Forum allerdings nicht genannt werden, dafür müsstest du dich im Markt - Bezugsquellensuche erkundigen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eyeore,

 

schau mal in den gelben Seiten unter Sattlereien oder Autosattlereien nach. Dort kannst du dann direkt nachschauen, wie die Blache aussieht.;)

 

So hab ich's gemacht, bin zwar dafür 30 km gefahren, hat sich aber gelohnt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von einem Bekannten "richtige" LKW-Plane geschenkt bekommen.

Diese ist mehrfahrbig und mit Gewebe durchzogen (so ganz feine Fäden). Davon habe ich div. Taschen genäht. Es ist teilweise ziemlich schwer gewesen, die Plane zu falten. Aber stabil ist sie wirklich.

 

Fancy Canvas ist wahrscheinlich dünner und leichter zu verarbeiten, weiß es aber nicht genau.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.