Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was passt am besten zu diesem Stoff?


Was soll ich aus diesem Stoff schneidern?  

50 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was soll ich aus diesem Stoff schneidern?

    • Kurzarmshirt
      5
    • ärmelloses Kleid
      45
    • Langarmshirt
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier einen sehr schönen Jersey, der nicht zu stretchig ist.

Von diesem guten Stück habe ich 3m und muss mich daher entscheiden, was ich davon nähe.

Zur Wahl stehen:

- Kurzarmshirt

- Langarmshirt

- Kleid

 

Ich kann entweder

Kleid und Kurzarmshirt

oder

Kurzarmschirt und Langarmshirt

machen. Entscheiden kann ich mich nicht und mein Mann ist definitiv für ärmelloses Kleid.

 

Was meint ihr?

 

Danke für eure Hilfe!

Cris

1490051503_Jerseyrot.jpg.b6ea26b5a330153475767ec6bb72dccf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MariCris

    2

  • Capricorna

    1

  • schildkroete

    1

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe hier einen sehr schönen Jersey, der nicht zu stretchig ist.

Von diesem guten Stück habe ich 3m und muss mich daher entscheiden, was ich davon nähe.

Zur Wahl stehen:

- Kurzarmshirt

- Langarmshirt

- Kleid

 

Ich kann entweder

Kleid und Kurzarmshirt

oder

Kurzarmschirt und Langarmshirt

machen. Entscheiden kann ich mich nicht und mein Mann ist definitiv für ärmelloses Kleid.

 

Was meint ihr?

 

Danke für eure Hilfe!

Cris

 

...eine heikle Frage, ohne den Typ, die Figur und das Erscheinungsbild zu kennen, einen modischen Ratschlag zu erteilen.

 

Wenn jemand eine Rubensfigur und leuchtend rote Haare hat, würde ich ihm bestimmt nicht zum Etuikleid in rotem Jersey raten, was für pauschale Anfragen es immer wieder im anonymen Netz gibt.

 

Welche Gewichtigkeit hat den die klare Meinung deines Mannes,dass du dir von fremden aus der Welt eine Hilfe holen musst?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Gewichtigkeit hat den die klare Meinung deines Mannes,dass du dir von fremden aus der Welt eine Hilfe holen musst?:confused:

 

Gegenfrage: Hat dein Mann immer recht, mit dem, was er dir rät? ;)

 

Wenn´s danach ginge, könnte man ja jedes zweite (?) Forum im Web dicht machen, denn wer muss überhaupt Menschen fragen, die er nicht kennt...? Haben wir jetzt alle Beziehungsprobleme deswegen, oder was? :o

 

Ich stimme aber zu, dass es nicht verkehrt wäre, Fotos von dir, Cris, zu sehen, um besser helfen zu können. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten und Ideen!

 

Also, ich bin schlank (aber nicht dünn, Gr. 38), 1,7m groß und habe dunkle Haare.

Mit dem Kleid zögere ich deshalb, weil ich eigentlich keine Gelegenheit habe, es zu tragen. In den Alltag mit kleinen Kindern passt es nicht rein und Ausgehen ist nicht.

Fotos von mir (und meiner Familie) mag ich generell nicht im Internet haben.

Gefragt habe ich hier in einem NÄHforum deshalb, weil sich die Leute hier bestimmt besser als mein Mann mit Stoffen und ihren Möglichkeiten auskennen. Beziehungsprobleme haben wir aber deshalb bestimmt nicht :cool:

 

Ok, Langarmshirt habe ich schon vermutet, dass es nicht so zu dem Stoff passen würde, schade, denn ich habe da ja einen so tollen Schnitt. Kurzarm oder Top kann ich mir gut vorstellen. Kleid kann verschoben werden auf später, wenn die Kinder größer sind.

 

Viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cris,

wie wäre es mit einem Longshirt (ist quasi auch ein Kleid, heisst aber anders :D),

das Du entweder lang mit einer Legging trägst oder hochgeshoppt zur Jeans.

Mit "lang" meine ich etwa Knielänge.

Ich habe mir inzwischen drei Shirtkleider genäht und trage sie knielang aber

ich könnte sie auch in Hüfthöhe auf Oberschenkellänge hochraffen.

Dann könntest Du Deinen Mann stumpf verblüffen und wärst für alle schicken Gelegenheiten gewappnet.

Dazu ein Bolero und auf gehts zur Grillfete in die Nachbarschaft...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos von mir (und meiner Familie) mag ich generell nicht im Internet haben.

 

Viele hier schneiden einfach den Kopf vom Bild ab bevor sie das Bild reinsetzen. So ist deine Anonymität gewahrt und wir können trotzdem sehen was zu dir passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Hat dein Mann immer recht, mit dem, was er dir rät? ;)

 

Wenn´s danach ginge, könnte man ja jedes zweite (?) Forum im Web dicht machen, denn wer muss überhaupt Menschen fragen, die er nicht kennt...? Haben wir jetzt alle Beziehungsprobleme deswegen, oder was? :o

 

Ich stimme aber zu, dass es nicht verkehrt wäre, Fotos von dir, Cris, zu sehen, um besser helfen zu können. :)

Kerstin

 

...Kleidung ist eine Geschmacksfrage - rechtsunabhängig

 

ob ihr Beziehungsprobleme habt, weiss ich nicht und ist nicht für mich, sondern für euch wichtig

 

die Vorstellung (WIEDER) ein Leben ohne zeitintensives Forengeplänkel können nur noch wenige Menschen als Gewinn von Lebensqualität sehen - Gesetz der Masse.

 

mir fällt bei meinen Stipvisiten auf, wie oberflächlich unkonkret Beiträge eingestellt werden. Polemische Reaktionen können den Beitragseröffner spiegeln - wenns ankommt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.