Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Halsausschnitt am T-Shirt


fliederhexe24

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

angesteckt durch fleißiges Forum-lesen, habe ich gerade einen "Schnitt" nach einem Lieblingsshirt von mir kopiert und möchte mir nachher mein erstes Shirt nähen...ich hab aber keine Ahnung, wie ich den Halsausschnitt machen soll.

Ist ein V-Ausschnitt.

 

Macht man das mit Schrägband aus dem gleichen Stoff oder wie funktioniert das???

 

Ich hab bisher noch nie mit Jersey gearbeitet und habe nur eine "normale" Nähmaschine, keine Ovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenscheinsu

    2

  • fliederhexe24

    2

  • Stickcomputer

    1

  • Alexa74

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schneide einen doppelten Streifen, )je nach gewünschter fertiger Breite bei 1 cm fertige Breite = 4,5 cm breit) entlang der Längsrichtung, die sich weniger dehnt zu. Die Länge ist wie gemessen vom VT, RT etwa 1 cm kürzer schneiden. Für das abgenähte V des Streifens am VT etwa 4 cm zugeben, jede Seite 2 cm ; richtige Länge anzeichnen. Den Streifen zur Hälfte bügeln, VT Schräge abnähen ( kann man an das VT legen und kontrollieren wieviel). Meistens 2-3 cm. Dann Achsel Punkte anzeichnen und den Streifen mit 1 cm Nahtbreite an das Shirt annähen. An dem V-Punkt das Shirt einschneiden und wenden. Vorsicht dass die Naht genau auf die Mitte passt.Versäubern kann man auch mit Zickzackstich.

 

Gruß

 

Stickcomputer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

es gibt hier irgendwo eine bebilderte Nähanleitung für V-Ausschnitte an T-Shirts. Geh doch mal über die Suche, da müßtest Du eigentlich fündig werden!

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich glaube Karin hat da mal was Wunderbares eingestellt!

Hab ich mir gepeichert, weils echt genial gelöst war, mit Bildern und allem drum und dran!

 

Suchen lohnt sich wirklich!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.