Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Sommerhit: Mittelalterliche Gewandung


Alicia88

Empfohlene Beiträge

Für den heissen Sommer empfiehlt sich eine mittelalterliche Gewandung. Sie lässt sich aus einem Resten leichten Stoffes einfach und schnell schneidern. Ist auch für Anfängerinnen gut geeignet, weil alles vorwiegend gerade Schnitte sind.

 

Das Kleid ziehe ich meistens an den Strand an, es ist luftig und schützt vor Sonnenbrand.

 

Leider kann ich aus Platzgründen nicht alle Bilder hochladen, das Schnittmuster dazu finden Sie auf

Schnittmuster mittelalterliche Gewandung, Gratis Tipp | Nähbistro

 

Weitere viele Ideen findet man auch in den Google Ads. Ich staune immer, was man da so alles findet.

medievalpic.jpg.2f49fe29cfacd2045f7ff9b6453a440e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alicia88

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Salve!

 

Noch schöner sieht es aus, wenn es nicht nur in den Seitennähten, sondern auch in Vorder- und Rückenteil einen Keil hat! ;)

 

 

Grüsse

Annette

 

Danke für den Tipp-

Ist ein Versuch wert. Hast Du Erfahrung damit ?

Ich habe halt ein altes Leintuch aus Leinen genommen und den Stoff optimal ausgenutzt - und es ist schneller gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alicia

 

Ich bin grad dabei, ein Gewand für meine Tochter zu nähen.

Es bekommt vier Keile, also in den Seitennähten und Vorder- und Rückteil.

VT und RT werden trotzdem im Bruch zugeschnitten und dann ein Schlitz eingeschnitten. Also nicht unbedingt soviel Mehrarbeit. :)

 

Liebe Grüsse

Annette

 

Liebe Annette

 

Machst Du alles aus demselben Stoff, oder nimmst Du einen kontrastierenden oder harmonischen Stoff als Ergänzung für den Vorderkeil ? Vielleicht versuche ich mal das ganze ohne Aermel, aber mit einem leichteren Stoff als Leinen. Irgend so was Luftiges.

 

Derzeit regnet es und ich nenne dies näherisches Wetter.

 

LG

Alicia88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.