Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Beutelchen mit Kordelzug


GrisiB

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

ich hab da eine Frage: Ich möchte ein Beutelchen mit Kordelzug nähen.

 

Das sind die Teile, die ich bis jetzt habe:

Die Vorderseite des Säckchens

sckchenvorderseitelg4.jpg

 

Die Rückseite des Säckchens

sckchenrckseiteen2.jpg

 

Dass das ein Patchworksäckchen ist, hat seinen Grund, darin soll eine Nintendo DS gepolstert aufbewahrt werden.

Wie nähe ich denn jetzt den "Schlauch", wo später die Kordel durchführt? Ist das so schwierig, wie es für mich als Anfängerin aussieht? Denn ich hab in meinen Nähbüchern nachgeschaut, doch nirgends steht, wie man so einen Kanal näht.

 

Ich hoffe auf und danke für eure Hilfe und verbleibe grüßend

 

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrisiB

    2

  • Raaga

    1

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Grisi,

 

Wo ist dein Problem? :confused:

 

Du schlägst den Stoff des Säckchens, vorzugsweise, nachdem du die Seitennähte geschlossen hast, nach innen um, am besten 2 mal. Einmal 1-2 cm breit umschlagen, um Stabilität in die Sache zu bringen, dann nochmals so breit, dass die Kordel bequem durchpaßt. Diesen Tunnel nähst du unten knap am Knick ab.

 

Das ist nicht so schwer, weil der Abstand zum Knick am oberen Rand immer gleich ist. Manche Nähmaschinen haben Abstandshalter, andere Markierungen oder du bastelst dir eine selbst. Ich empfehle Tesa Moll. Das macht keine Flecken.

 

Viel Spaß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

Wo ist dein Problem?