Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

RV an Hosensaum


jule-7

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade dabei eine Röhrenhose zu nähen, die an der SN am Hosensaum nen Reißverschluss hat. Allerdings komm ich grad nicht weiter. Brauch ich da nen Beleg an Vorder- und Hinterhose? Oder mach ich nen Über- und Untertritt? Und wie näh ich das dann?

 

Wäre super, wenn mir jmd weiterhelfen könnte!

 

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule-7

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • prinzessin3582

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du nähst den Reißverschluss einfach verkehrt herum in die Seitennaht ein, d.h.: Seiten schließen, am Saum einen Schlitz in Länge des Reißverschlusses offen lassen, Reißverschluss einsetzten, Saum umnähen.

Oder soll er nahtverdeckt eingesetzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der RV soll sichtbar sein. Aber deiner Beschreibung nach, liegt der RV nachher direkt auf der Haut und das möchte ich nicht (sorry, habe ich vergessen zu sagen). Von daher muss er wohl mit einem Übertritt verarbeitet werden (mit Belegen würde der RV ja auch auf der Haut liegen), nur weiß ich nicht, wie das funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh einen einfachen (einlagig) Stoffstreifen (gerader Fadenlauf) in der Breite und Länge des RV+Bänder auf die Innenseite. Auf einer Längsseite faßt Du den Streifen mit dem RV Band zusammen, unten hast Du genügend Stoff für einen Saum, am oberen Ende nähst Du ihn mit ein paar Stichen an der Nahtzugabe der Seitennaht fest. Die zweite Längsseite des Streifens ist offen (natürlich versäubert). Ganz einfach :)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.