Zum Inhalt springen

Partner

Suche gute Näh-/Stickmaschine


Ena8888

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mich heute hier im Forum angemeldet, da anscheinend die Antworten auf alle Fragen im Zusammenhang mit Stickmaschinen hier zu finden sind ;) . Ich glaube, ich bin hier gut aufgehoben!

 

Nun meine Frage:

 

Ich suche eine Maschine (am liebsten zum Nähen UND Sticken) bis max. NP € 3.500,--, aber je günstiger desto besser. Sie muss folgendes können/haben:

 

- möglichst große Stickfläche (ca. 140x240mm)

- Möglichkeit Ärmel, Kappen und dickere Materialien zu besticken

- Punchsoftware erhältlich

- Zuverlässig und einfach in der Bedienung

- schönes Stickbild

- Farbiges Display

 

Die Beschreibungen der einzelnen Anbieter sind teilweise nicht vollständig und mir wäre am liebsten, wenn jemand mir seine Erfahrungen mitteilen würde.

 

Ach ja, bin ein absolutes Greenhorn, aber nicht unbegabt;) . Brauche die Maschine hauptsächlich, um meine Logos (Kleines Gewerbe im Textilbereich) zu sticken. Fremdstickereien sind mir zu langsam und auf Dauer zu teuer.

 

Freue mich auf viele Antworten!

 

Herzl. Grüße

Ena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ena8888

    3

  • felisalpina

    2

  • ennertblume

    2

  • chipsy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Tjo, dann tippe ich mal auf Bernina Artista oder was Vergleichbares von anderen Herstellern. Spar schon mal fleißig... ;) Oder geh zumindest schon mal auf die Website von denen, um Dir vorab mal Informationen einzuholen.

 

Merke: alles Zusätzliche ist immer optional, und kost' ebbes extra.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du denn zufällig, ob man bei den Artista Maschinen diesen "Feststeller", der quer über den Arm geht, unbedingt dranhaben muss? Damit hätte sich dann das Besticken von Ärmeln erledigt... Und kann man mit Universalrahmen, z.B. Hoop it all o.ä., auf allen Maschinen Kappen besticken oder funktioniert das nur lt. Rahmenhersteller und in der Praxis hängt´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feststeller quer über den Arm? Ich verstehe jetzt nicht ganz, was das sein soll... Wenn Du Engpässe (z. B. Ärmel) besticken willst, brauchst Du auf jeden Fall einen Freiarmadapter, sonst geht's nicht (außer Du öffnest die Nähte)

 

Kappen bestickt habe ich noch keine, da gebe ich mal keine Auskunft zu. Es gibt einen speziellen Kappenrahmen von Bernina, das sollte aber alles auf der Website zu finden sein.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, Monika, deckt eine "Haushaltsmaschine" deine Bedürfnisse und Anforderungen nicht ab. Du brauchst was aus dem professionellen Bereich und das gibts leider nicht für Dreieinhalbtausendbesserweniger. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

glaube Monica ist bestens bedient- ich leider noch nicht. Habe aber eben einen Termin bei einem Bernina-Händler gemacht, da auf der HP null Info z.B. über Kappenrahmen zu finden ist. Hoffe, das hilft mir erstmal weiter. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, Ena, hab dich doch gemeint! Nicht Monika.:eek:

 

Hatte mal für meine Brother Galaxie einen Kappenrahmen - war nicht das Gelbe vom Ei. profimaschinen spannen das ganz anders ein, da die einen speziellen "Kopf dafür haben, mit dem man auch in Ärmel reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bernina Aurora und bin sehr zufrieden. Sie hat auch einen Freiarmadapter für den kleinen Rahmen, so dass Ärmel usw. problemlos zu besticken sind. Da liegst du dann so um die 3000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde immer zu zwei getrennten maschinen raten.

z.b. mit der kombi janome 6600 (nur nähend) und 300e/350e (nur stickend) kommst du auf etwa 3000 eur.

 

ok, das sind haushaltsmaschinen - aber für eine professionelle stickmaschine (ohne nähmaschine ;)) werden 3500eur nicht ganz reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diese Preisklasse fällt auch noch die Husqvarna Designer II/ Quiltdesigner, wenn man das Stickmodul + Software dazukauft. Sie kann eigentlich alles, was die D I auch kann, nur nicht so komfortabel, weil sie kein großes Farb-Display hat und man alle Muster am PC auf eine Karte schreiben muß, die man dann in die Maschine steckt (außer man kauft direkt die Husqvarna-Stickkarten).

Rahmen bis 15 x 360 und Hoop it all gibt es auch dafür. Ich habe sie selbst und bin sehr zufrieden mit ihr, sowohl was Nähen als auch was Sticken betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...