Zum Inhalt springen

Partner

Kinderschnitt in der breite ändern


malira70

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich auch mal eine frage. in der burda-special kindermode E736 habe ich einen tollen rock für meine tochter gefunden. leider geht der schnitt nur bis größe 128. das vergrößern allein wäre ja kein problem...nur leider müßte sie nach der burda-maßtabelle ne 170 nehmen und dann wäre der rock viel, viel zu lang. da es ein asymetrischer rock aus einzelnen dreiecken ist, ist es auch nicht so einfach unten einfach etwas wegzunehmen. wer kann mir helfen????:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • malira70

    2

  • annimaike

    1

  • Omi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Und wenn Du an den äußeren Seiten und Saum, die benötigte Weite zugibst:rolleyes: Denk aber daran, 1cm breiter = 1cm x4 Seitennähte = 4cm breiter

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke omi,

 

am besten übertrage ich das schnittmuster mal auf deine art und weise. habe aber gesehen, dass erst 3 dreiecke pro seite (vorder-und rückseite) aus dem bogen geschnitten werden und dann jedes dreieck nochmal in streifen. wird ne schöne fummelarbeit. erst die dreiecke in orginalschnittgröße , durchschneiden und dann nochmal verbreitern. aber zum glück habe ich im moment zeit. :)

 

frage: warum 1 cm x 4? habe ich doch nur 2 seiten pro stück oder meintest du insgesamt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zwar nicht die omi, aber wenn Du am Vorderrock und am Hinterrock an jeder Seite beim Zuschneiden 1 cm mehr hast, dann sind es insgesamt 4 cm, weil die beiden Teile ja zwei Seiten haben und somit hast Du 4 cm mehr Weite. Ich habe das anfangs auch nicht bedacht und mich gewundert, dass die Sachen dann plötzlich zu weit sind. Genauso auch umgekehrt, einfach mal die Nahtzugaben weglassen, da hab ich mich auch schon "vertan" mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...