Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen 25.-27.06.


Shiva8

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich kam mir gerade so allein hier bein nähen vor. :D Deswegen eröffne ich mal.

Ich habe bis gerade genäht. Und zwar für meine Kleine eine Hannah mit kurzen Armen und eine kurze Hose dazu.

Bilder gints auch.

LG Steffi!:)

002.jpg.637eb3a34ccd98bf463d64dae1b93c13.jpg

003.jpg.c7feb0aa65b4447ce7f4765da8ed2e67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    3

  • Shiva8

    2

  • Lieby

    1

  • Satura

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ohhhh du musst dich nicht alleine fühlen, zumindest ich bin online. Deine Kombi ist ja süß, hast du die heute genäht? Genäht habe ich und werde ich heute auch nicht mehr, bin gerade von einem schönen Abend mit meinem Patenkind zurück. Hmmmm war lecker....ups OT

 

Nachdem ich ja zwei WE Nachtnähen groß getönt habe von wegen will ich nähen, muß ich nähen und dann.............nur warme Luft. Das ging mir sooo auf die Nerven und hat mich geärgert, deshalb schau ich euch hier eifrig über die Schulter und sollte ja sollte ich ein paar Nähte gemacht habe, dann zeig ich es euch. Nur groß ankündingen tu ich nichts, vielleicht klappt es ja dann....

 

Bin nun sooooowas von müde, dass ich mich gleich verziehe. Bis morgen und ich hoffe es gesellen sich noch einige dazu

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht schaffe ich es heute Abend auch, noch ein bisschen was fertig zu kriegen. Aber zuerst geht es heute Nachmittag zum Flohmarkt, hab schon einige Sachen rausgesucht und muss die nur noch ordentlich zusammen packen.

Je nachdem, wie fit ich dann heute Abend bin, mache ich noch was oder auch nicht ;) Zugucken werde ich aber wieder auf jeden Fall.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende kann ich leider nicht:( Mit der Bertina möchte ich weiter machen aber die ist so schwierig zu den Nachbarn mit zu nehmen, wird dann eher mit Socken und Pulli weiter gehen.

 

Nachlesen werde ich und bewundern was ihr wieder alles geschafft habt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich müsste mich eigentlich anmelden, weil ich dringend eine Tasche fertig nähen muss, aber ich muss auch dringend spinnen und dringend Fußball gucken - besonders am Sonntag - und dringend dieses witzige Kinderjäckchen "zur Probe" stricken, damit ich es später aus selbst gesponnenem Garn stricken kann. Das Jäckchen wird kraus rechts in nur zwei Stücken gestrickt und dann im Rücken an der Mittelnaht zusammen genäht. Bin schon fast unterm Ärmel :cool:

 

Uns alles ein fröhliches und sonniges "Nachtarbeiten"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh scheint so als ob ein kleines Nähsommerloch hier herrscht. Na ja Fussball, Sonnenschein ist schon Verlockung.... Für mich wohl nicht, denn Fussball mag ich nicht und dank meiner OP geh ich der Sonne aus dem Weg, diese olle nervige Kompressionsstrumpfhose ist so schon Herausforderung pur, dann noch Hitze nöööööööööööööö.

 

Also ich geselle mich nun doch hierher, denn einsam nähen ist nicht so motivierend und wenn ich wieder nichts auf die Reihe bekomme, dann dürft ihr mit mir motzen und in den Hintern treten :-)

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hallo zusammen!

Ich kam mir gerade so allein hier bein nähen vor. :D Deswegen eröffne ich mal.

 

Du warst nicht allein, ich habe auch gestern nacht genäht, aber nicht mehr geguckt, ob ihr schon einen fred eröffnet habt :-).

 

Und zwar für meine Kleine eine Hannah mit kurzen Armen und eine kurze Hose dazu.
Süsse Kombi!

 

 

Ich habe gestern abend dieses Kleid fürs TK genäht:

 

DSC06393a.jpg.0ce923963412adc117ab2f86ca52250c.jpg

 

DSC06391a.jpg.29033b9806848f7374cb154b4c4a4d95.jpg

 

 

Das wollte ich schon seit Wochen machen und da wir morgen eingeladen sind und das Wetter so toll bleibt, habe ich das als Motivation genommen das Kleid endlich mal anzugehen.

 

Nun ist es wieder soo schön draussen, das sich nicht weiss, ob ich noch mehr nähe dieses WE (obwohl einiges gemacht werden müsste). Vielleicht heute abend. Ich gucke aber auf jeden Fall, ob ihr noch was schafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue euch jedes Wochenende über die Schulter und erfreue mich an den wunderschönen Teilen, die ihr immer näht.

 

Im Moment tobt bei uns das Chaos. Wir bzw. mein Mann dämmt das Dach neu und ich muß dann nach meiner Arbeit im Garten aufräumen, was dann so alles vom Dach fällt und in Müllsäcke gehört :D. Da bin ich dann am Abend echt platt.

 

In meinem Nähzimmer was es eine Zeit lang stockdunkel, weil mein Mann das alte Fenster ausgebaut hatte und neue Dämmung gelegt hatte. Nun ist wieder ein Fenster drin, durch das ich dann sogar im Sitzen nach draußen schauen kann; welch eine Freude. Ab Montag werden dann die Ziegel gelegt, da muß ich dann Ziegel schleppen.

 

Im Moment stricke ich ein paar Socken, die ich als Wollknäuel vorab verschenkt hatte.

 

Offiziell anmelden zum Nähen werde ich mich daher erst wieder, wenn ich meinen Alltag wieder im Griff habe. Gucken werde ich aber weiter. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ohhh das Kinderkleid ist auch schön, momentan habe ich es mit den Verspieltheiten, also bspw. die Raffung am Rock. Die Kleine scheint auch glücklich zu sein, was will man mehr!!!

 

Ist hier überhaupt noch jemand? Also ich fange jetzt gleich mit dem nähen an. Geplant ist die eine Sulky-Einkaufstasche fertig zu nähen, die habe ich doch glatt beim umräumen gefunden und zwar zugeschnitten!! Aber nicht nur diese Ufo-Tasche ist gelandet, nööööööööö da lag noch eine hmmmm muß wohl eine Nachtaktion gewesen sein, denn erinnern kann ich mich nicht mehr... Dann liegt hier noch mein Oberteil, da mußte die eine Naht gebügelt werden und wurde heute erledigt und ich muß nicht trennen. Jippie!! Die Naht hat sich nämlich gewellt und nun ist sie glatt FREU FREU FREU. Na ja und wenn ich dann noch Zeit habe, dann hmmm nööööööö ich glaube ich nehm mir wieder zuviel vor..............

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Kombi ist ja süß, Shiva, und dein Kleidchen auch, emmatje!!

 

Ich bin dieses Wochenende auch ehr faul. Hab zwar gerade ein Hosenschnittmuster ausgedruckt und zusammen geklebt (ein hoch auf den A3-Drucker :D), ob ich morgen zum nähen komme ist aber ehr fraglich.... Grillen und Fußball stehen an. Ich genieße es, dieses WE mal nichts machen zu müssen!

 

Aber ich schau ich euch natürlich noch ein bißchen zu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleidchen ist süss....

 

ich sitze vor meinem schnitt und kann mich nicht entscheiden :(

 

ein stoff oder zwei kombiniert....

 

hier

Ich glaube ich würde 2 Stoffe nehmen.

 

Ich habe gestern Abend doch noch ein bischen genäht.

Eine Hannah als Kleid für meine Kleine und kuschelige Fleece Socken. :DLG und einen guten Start in die Woche!

012.jpg.24722c60b9d83e6922aa19f8e0eb0c2e.jpg

013.jpg.9dbbe512dfbbb03b827120b77ca69fc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.