Zum Inhalt springen

Partner

Pe Design basic lite


Martinahexe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

ich habe Pe Design geschenkt bekommen, das ganz alte noch mit Disketten. Nun habe ich eine Frage. Was ist denn der Unterschied zwischen Pe Design , Pe Basic und Pe Design lite???

 

LG

Bearbeitet von Martinahexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Martinahexe

    5

  • Liane

    3

  • sticki

    2

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Weil mich das ganz irre macht :) ich denke das was ich habe ist eine von den ersten. Habe noch Disketten dazu.

Bearbeitet von Martinahexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch aber die Version rauszukriegen sein...

 

Ich nehme einfach an es ist eine Vollversion PE Design, mit dem entsprechenden Können seiner Zeit - für jetzige Ansprüche wahrscheinlich nicht mehr ausreichend und auch nicht sinnvoll update-fähig. PE Design Lite gab es damals noch nicht. Und PE Basic ist mehr oder weniger nur zum Schreiben von Dateien mittels des Kartengerätes auf die Brother-Stickmusterkarte.

 

Was sind denn deine Ansprüche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie ja geschenkt bekommen wollte aber den Unterschied wissen, falls ich mir eine andere kaufe. Ich wollte stickdateien die z.b. frei sind oder auch kaufen kann, benutzen. Ich habe eine Brother PE-150 und dafür wollte ich ganz kleine einfache Stickdateien haben, den auf der Maschine sind ja kaum welche drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie ja geschenkt bekommen ...

"Geschenktem Gaul ... "

Hast Du auch das Kartenschreib-/Kartenlesegerät und die Bedienungsanleitung dazu?

Welche Version hast Du denn? Die Version 1 war nur in Englisch.

Auf jeden Fall konnte man auch damals schon damit im bescheidenen Umfang digitalisieren, was mit PE-Design basic und PE-Design light von Hand nicht möglich ist.

 

Viel Erfolg und einen schönen 2. Advents-/Nikolaustag

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

PE V1 und V2 waren auf Disketten - auch V1 war auf deutsch , allerdings war die Bedienungsanleitung in englisch.

 

Mit V1 und V2 und auch 3 wirst Du kaum noch eine pes-Datei öffnen bzw. laden können, da die allermeisten Muster inzwischen mit viel höheren und anderen Formaten erstellt wurden. Die Auswahl vor ca. 10-12 Jahren war auch im i-net noch recht begrenzt.

Aber ich konvertiere meine Muster auch nicht mehr in V3 oder 4, ab V5 kann fast jede andere SW lesen.

Darum wird Dir Deine Version nicht viel bringen.

Es sei denn, Du findest Muster - und dann kannst Du ja probieren, ob Du sie überhaupt auf die Karte geschrieben kriegst.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Netten Antworten.

Das habe ich mir schon fast gedacht das es kaum Dateien dafür gibt oder ich finde.

Sber naja selbst wenn es nur ein Paar sind ist es doch auch ok =) Und selber etwas machen kann man damit ja auch (einwenig) bin eben am Bedienungsanleitung duchstöbern =)

 

Einen schönen 2. Advent noch

 

Das hier wäre sie kann mir nun =) einer sagen welche Version es Ist???

 

2mqkr4h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es könnte V2 sein - auf meinem gleich aussehenden Buch steht drauf Instruction Manual - und wie ich schon schrieb, war V 1 mit engl. Bedienungsanleitung.

Und V2 hatte auch noch Disketten,. ab 3 war es wohl eine CD. Ich müßte meinen halben Haushalt umkrempeln, um nachzusehen, da ich ja alle V`s habe.

 

Aber ich denke, sooo wichtig ist das nicht - es sind einfache Softwares, die man eigentlich ohne große Hilfe "schaffen" kann. Wir hatten damals ja gar keine Möglichkeit der "Orientierung", weil nur die allerwenigsten "Normalverbraucher" schon mit i-net versehen waren - und da gab es dann Muster auf Ami-Seiten zum Runterladen, aber keine Hilfestellungen.

Die haben wir uns selbst erarbeitet - und haben uns dann vor ca. 10 Jahren im i-net "getroffen" :)

 

Es wird schwierig sein, detaillierte Hilfen zu bekommen, da nicht mehr so viele Leute mit V1 bis 3 arbeiten - ich habe diese V`s noch, aber nicht mehr installiert - könnte also mit Einzelheiten gar nicht mehr dienen.

Ab V4 sah alles recht anders aus und hatte mehr Möglichkeiten.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Vielen Dank Lina ich werde mal schauen was ich draus machen =)

Aber danke dann weiß ich bescheid wenn ich mir dann dochmal eine andere Kaufe =).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Hinweis:

Falls Du das PE Design aufrüsten wolltest - irgendwann mal - dann müßtest Du auf alle Fälle eine Vollversion haben - also vollen Preis zahlen, als ob Du neu einsteigst.

 

Und zu den verschiedensten Sticksoftwares steht hier ganz viel geschrieben :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...