Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

GP 5 Pocket Jeans - Bund kürzer als Taille?


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

irgendwie versteh ich's nicht so ganz. Ich bin grade an der 5 Pocket von Golden Pattern und das von mir ausgeschnittene Bundstück ist 6 cm kürzer als mein Taillenumfang? Soll mir das die Luft abschnüren? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Programmfehler? Sonst jemand ne Idee?

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    2

  • kruemmelcara

    2

  • mistral

    1

  • littlemum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carla,

 

ich schneide das Bundteil immer erst ganz zum Schluss zu. Dazu messe ich den Umfang der zusammengenähten (und schon anprobierten) Vorder- und Hinterhosenteile einschließlich Untertritt und schneide dann das "Bundfix" in dieser Länge + 5 cm zu. Dies bügle ich dann auf den Jeansstoff und schneide aus.

 

Das Schnittteil "Bund" verwende ich bei der GP-Jeans gar nicht, da ich ja mit Bundfix arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe von GoldenPattern einen neuen 5-pocket-Jeans Schnitt bekommen. Es wurde etwas am Schnitt verändert.

Vielleicht löst das Euer Problem. Ich habe noch nicht danach genäht.

 

Gruß

mistral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Bund nach GP zugeschnitten, da ich aber den Hosenschlitz ja noch nicht gemacht habe, hab ich mir da bis jetzt noch keinen Kopf gemacht.

 

Hab das jetzt aber sofort überprüft, meinen Schnitt hab ich etwa seit 2 Monaten, und was sehe ich da? Der Bund :eek: ca 10 cm länger als der ganz Umfang 1107.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

irgendwie versteh ich's nicht so ganz. Ich bin grade an der 5 Pocket von Golden Pattern und das von mir ausgeschnittene Bundstück ist 6 cm kürzer als mein Taillenumfang? Soll mir das die Luft abschnüren? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Programmfehler? Sonst jemand ne Idee?

 

LG

Cara

 

bei mir war das genau so. Allerdings ist es schon einige Zeit her. Ob das Programm in der Zwischenzeit überarbeitet wurde weiß ich nicht.

 

Ich hatte mir noch überlegt, ob ich das als Warnung schreibe, als ich mitbekommen habe, dass einige von euch nach GP nähen. Hab's nicht gemacht :eek: (schäm)

 

Der Bund scheint auch für Hosen, die nicht bis an die Taile gehen, knapp die Taillenweite zu haben :rolleyes:

 

Hoffentlich hast du noch genügend Stoff übrig um den Bund neu zu schneiden. Notfalls unter einer Schlaufe ansetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ja jetzt ganz ehrlich mal was gestehen ... *schäm* der bund war gar nicht viel zu kurz, ich hab nur falsch gerechnet. schon schwierig, wenn man 1 und 1 nicht zusammenzählen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich hatte mir noch überlegt, ob ich das als Warnung schreibe, als ich mitbekommen habe, dass einige von euch nach GP nähen. Hab's nicht gemacht :eek: (schäm)

.....

 

Wie schon geschrieben, verwende ich das Bund-Schnittteil gar nicht. Ansonsten passen mir und meiner Tochter die Jeans nach dem GP-Schnitt sehr gut. Anpassungen muss ich persönlich bei jeder Hose machen, aber das ist imho doch normal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.