Zum Inhalt springen

Partner

Hohes Zwitschern bei der Innovis 8120


mellu

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Frage zu euren Maschinen. Und zwar macht meine manchmal so ein hohes Zwitschergeräusch. Ich hab deswegen auch schon dem Verkäufer gemailt und er meinte es müsste sich noch einstellen. Ich hab die Maschine jetzt seit November. Die SAche ist nämlich die, ich hab online bestellt und einfach meine Maschine wegschicken, weil das vll ein falsches Geräusch ist?! Kann auch sein dass das so muss und ich nur übereagiere. Ich kennleider sonst niemanden der eine Maschoine hat um vll vergleichn zu können. Ansonsten macht sie nämlich alles fein und ist sonst auch echt klasse.

Aldso, wie hören sich eure Maschinchen an?Ach ja, das Geräusch kommt von der rechten Seite, so beim Handrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mellu

    5

  • KARINMAUS

    2

  • Knudel

    2

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hört sich nach den keilrahmen am handrad an... ob das aufhört weis ich nicht... manchmal muss die maschine erst gut eingenäht sein.. aber da du sie ab november schon hast denke ich es liegt nicht daran... vielleicht ist sie nicht richtig geschmiert worden mit fett ( oel)... denke wenn es immer so ist das du ein gerausch hörst sollte die maschine zum händler zum prüfen gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Keilriemen haben manchmal die Angewohnheit zu "zwitschern".

Abhilfe kann sogenanntes Riemen-Spray geben. Die Autowerkstätten haben so etwas. Da Du nur etwas Milch brauchst und keine ganze Kuh würde ich mich mit NÄMA dorthin begeben (vorher fragen) und dem Schätzchen eine vorsichtige Dosis an die Rimeninnenseite gönnen.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es dann nicht VORSICHTIG genuchch gemacht wird ist die Garantie futsch. :eek:

 

Das erste halbe Jahr werden die Maschinen doch vom Händler kostenlos abgeholt und auch wieder gebracht.

 

Und außerdem ist es vielleicht doch etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist ja, dass ich nicht sicher bin, ob das überhaupt was falsches ist. Es ist auch nicht immer und wenn ich eine besteimmte Geschwindigkeit überschreite, kommt es meist gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist ja, dass ich nicht sicher bin, ob das überhaupt was falsches ist. Es ist auch nicht immer und wenn ich eine besteimmte Geschwindigkeit überschreite, kommt es meist gar nicht.

 

 

Ist auf jedenfall was falsches.... das darf die maschnine nicht machen... glaub mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen Anruf von Duttriech NähMas bekommen und sie werden sie jetzt untersuchen. Sie haben wohl auch einen Verdacht und müssen erst was bestellen, daher kann ich noch ein paar tage nähen. Ich mag sie gar nicht weg geben....*schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen Anruf von Duttriech NähMas bekommen und sie werden sie jetzt untersuchen. Sie haben wohl auch einen Verdacht und müssen erst was bestellen, daher kann ich noch ein paar tage nähen. Ich mag sie gar nicht weg geben....*schnief*

 

Das ist aber viel besser, als wenn Du irgendetwas ausprobierst.

 

Auf diese Weise verlierst Du wenigstens nicht Deinen Garantieanspruch.

Und dafür hat man doch bei einem Nähma-Händler gekauft ... und sie wird dann sogar abgeholt ...

 

Und demnächst nähst Du wieder ohne Nebengeräusche und mit noch mehr Freude Deine neuen Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kanns nicht oft genug sagen: Finger weg von einer Maschine in Garantie. Du kannst dabei nur verlieren. Schlimmstenfalls ist die Garantie futsch und du musst den Schaden, auch wenn er von Anfang an war, selbst bezahlen. Verzichte lieber ein paar Tage auf Dein Schätzchen, es kommt ja bald wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und sie wird dann sogar abgeholt ...

 

"abgeholt" Musik in meinen Ohren :D ich meine nur für den Fall ... als Nichtautofahrerin.

Ist das ein üblicher Service, oder machen das nur die "Perlen" unter den Nämahändlern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...