Zum Inhalt springen

Partner

SEWTEX Heavy Duty SW652


goldschmiedelin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ralf C. Kohlrausch

    14

  • det

    9

  • tomtitan

    3

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

die website ist online. (hab grad danach gegoogelt) ansonsten findet man anbieter in den niederlanden. (der wiener händler, der sie auch angeboten hat, hat sie dzt nicht mehr im programm.)

 

@"Alibaba können wir selbst": gibts dazu irgendwelche erfahrungen? (eigene oder gelesene)

 

 

Eigene. Aber mit Fotosachen und nicht mit Nähmaschinen. Ich habe mehrmals Fotozubehör direkt in China bestellt, das kam immer binnen weniger Tage und wurde problemlos zugestellt. Lebhaft in Erinnerung habe ich einen Stativkauf über eine chinesische Handelsplattform - welche, habe ich leider vergessen. Fünf Tage nach dem Klick rannten zwei DHL-Express-Mitarbeiter meine Treppe hoch und strahlten mich an: "Paket für Sie!" Ich dachte, ich bin zufällig in einen Werbedreh geraten und habe kurz nach Kameras geschaut, aber es war nur mein Stativ.

 

Nähzubehör für 2,50 inklusive Versand aus China ist länger unterwegs, etwa zwei bis drei Wochen.

 

Im Gegensatz zu amerikanischen Versendern füllen die Chinesen (zumindest bei meinen Einkäufen bisher) auch die Zollpapiere verlässlich aus, so dass die Sendungen immer direkt verschickt und zugestellt werden. Amis schenken sich das gern, was lustiges Routing über Australien, mehrfachen Pendelverkehr zwischen Chicago und Frankfurt sowie regelmäßiges persönliches Abholen beim Zollamt zur Folge hat. Außerdem ist das Tracking bei Sendugen aus den USA zuverlässig ein paar Tage hinterher.

 

Wenn ich die Wahl hätte in den USA oder in China einzukaufen würde ich auch bei etwas höheren Preisen China vorziehen. Die Chinesen haben mich vewöhnt. Mit etwas Geduld und Verspätung sind auch alle Sachen aus den USA bisher angekommen. Dauert wahrscheinlich ein bisschen, bis die NSA rausgefunden hat, was der verbogene Blechkram, den ich mir schicken lasse, ursprünglich für eine Aufgabe hatte.

 

Gruß

Ralf C.

Bearbeitet von Ralf C. Kohlrausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du denn dann den durchgebrannten Motor ersetzt?

Konntest du ihn bei sewtex erfolgreich reklamieren?

 

hi det,

hab den motor repariert. hab auch nicht reklamiert, weil ich mir die (lt. erfahrungen in diesem forum) langwierige reklamationsabwicklung sparen wollte - hab eh schon 16 wochen auf die maschine gewartet!!! :nix:

vielleicht blöd von mir, aber ich wollte mir den ärger sparen...

lg, thomas

 

ps: wenn ich mal mehr zeit hab schreib ich einen bericht über meine bisherigen erlebnisse :chat: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe mehrmals Fotozubehör direkt in China bestellt, das kam immer binnen weniger Tage und wurde problemlos zugestellt. ...

 

elektronikzeugs hab ich auch schon in china bestellt und problemlos bekommen (bzw einmal nach der bestellung ein e-mail bekommen, dass das gewünschte cd-laufwerk für ein antikes ibm-notebook doch nicht mehr lieferbar ist und kurz darauf die rücküberweisung der vorauszahlung). allerdings war das nicht über alibaba. von denen sind mir vor allem so angebote bekannt, wo fast alles centbeträge kostet, wenn man mindestens 1000 stück davon nimmt, mit angaben darüber, wieviele zigtausend stück xy sie pro monat liefern können. und das war mir dann bisher doch immer ein bissi zuviel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Alibaba können wir selbst": gibts dazu irgendwelche erfahrungen? (eigene oder gelesene)

 

Alibaba ist eine B2B-Plattform, B2C wäre Aliexpress. Ich habe bei beiden mal nach Servomotoren geschaut. Ein bekanntes Modell beginnt bei baba bei 45 Euro und geht hoch auf 55 Euro, Mindestbestellmenge 1. Da habe ich mal angefragt. Bei express sind die Sachen inklusive Versand schon wieder so teuer, dass es sich nicht mehr lohnt.

 

Ich werde berichten, ob mehr zurückkommt als Spam.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Alibaba ist eine B2B-Plattform, B2C wäre Aliexpress. Ich habe bei beiden mal nach Servomotoren geschaut. Ein bekanntes Modell beginnt bei baba bei 45 Euro und geht hoch auf 55 Euro, Mindestbestellmenge 1. Da habe ich mal angefragt. Bei express sind die Sachen inklusive Versand schon wieder so teuer, dass es sich nicht mehr lohnt.

 

Ich werde berichten, ob mehr zurückkommt als Spam.

 

Gruß

Ralf C.

 

Es kommt gar nichts.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu amerikanischen Versendern füllen die Chinesen (zumindest bei meinen Einkäufen bisher) auch die Zollpapiere verlässlich aus,

 

So,

 

nach all dem Gemecker... von meiner Alibaba-Anfrage habe ich nichts mehr gehört. Teilebestellungen aus China, England, USA sowie eine Garnbestellung von Sewtex verliefen problemlos und erfolgreich.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Es eilt mir ja nicht und so werde ich jetzt mal in andere Richtungen schauen.

 

Danke nochmal

 

Moin,

 

lass doch mal hören, was Dir dabei so auffällt. Eine starke preiswerte Maschine suchen ja viele.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...