Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burlesque Stil?


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

mich verfolgen immer häufiger Bilder und Zeichnungen aus dem Bereich Burlesque und beim Zappen sehe ich auch oft den Stil.

 

Habt Ihr schon mal eine Show gesehen? Ist das was für Euch?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    5

  • rosie*the*riveter

    2

  • Gypsy-Sun

    2

  • Zwillimama

    1

Ich kenne die Theater. Find ich lustig. Aber was meinst Du mit Stil? Ob ich mich so anziehen würde :confused: Oder Elemente in den Kleidungsstil übernehmen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

der Stil hat sich schon über die Hintertür in die Mode eingeschlichen. Die Unterwäsche ist doch im Moment stark an den Pinups orientiert. Dazu kommt, dass viele Models dicker werden dürfen und z.T. diese old school tattoos haben.

 

Die ganzen modernen Sachen in den Läden sind m.E. auch ganz stark an Dita und co orientiert, die aktuellen Highlights aus den 50zigern.

 

Ich habe persönlich noch nichts davon. Seit etwa 10 Jahren besitze ich ein Buch über Pinupzeichnungen, die ich abzeichnen wollte. (Bei den Bildern sind mir so viele Fehler in der Anatomie und Perspektive aufgefallen, das ich es nicht gemacht habe.)

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seemannsmotive, Anker, Kirschen, alles schön bunt..

 

Ich finde den Burlesque Stil eigentlich ja wirklich eher Unterwäsche, inzwischen aber auch schon auf die Mode übergegriffen, sehr schön. Für mich verbinde ich mit dem Begriff ladyhafte Outfits, Kleider, Röcke und Blusen mit Taillierung im Stil der 40er /50er Jahre, makelloses Make-up, gemachte Frisur..

Wirklich was in dem Stil habe ich aber (noch) nicht.

 

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn man Dita von Teese als Ikone des Burlesque style betrachtet, so finde ich da eigentlich nix, was ich in einen ALLTAGSTAUGLICHEN Stil einbeziehen könnte. Für den "Großen Auftritt" könnte es schon eher was sein, wenn Typ und Figur dazu passen.

 

...just my two cents ;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE Elemente sind seit Ewigkeiten in der jeweils aktuellen Mode drin.

Mal mehr, mal weniger gehäuft. Das Kind hat jetzt nur wieder mal einen neuen Namen bekommen :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wundert mich aber nicht. Bei den Mangas ist es doch genauso. .... und dann die Schnittmustersuche dazu. Und damit es dann so aussieht .... umoperieren lassen?

 

Grüße Doro

 

Genau, irgendwelche Modeideen, die partout nicht zur eigenen Realität gehören... und das mit dem Umoperieren (ich habe während meiner Schulzeit in einem Krankenhaus gejobbt, wo auch ästhetische OPs angeboten wurden:rolleyes:kein Kommentar kein Kommentar kein Kommentar).

 

Bei den Mangas fällt mir immer dieser aufgeblasene Kopf auf, alles andere rückt für mich in den Hintergrund.

 

Naja, andere Hobbies, andere Sitten; ich mußte kürzlich über mich selber grinsen, als ich voller Begeisterung das Elna-Prospekt (war der Burda beigefügt) gelesen habe... mir fielen 'die Männer' mit 'ihren Automagazinen' ein - ich brauche keine neue Nähmaschine, die Herren kein neues Auto, aber der Wissensstand muß doch immer aktuell sein :D

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab schon 2 Shows mehr oder minder freiwillig gesehen - ist ja derzeit in, bei den Billy-Konzerten immer mal eine Show dazwischenzuschieben, ist aber nicht so meins. Die erste war gut gemacht, war eine Berliner Truppe, war mindestens lustig. Die zweite war grässlich...

 

Den Stil find ich fragwürdig, im Endeffekt ist es halt ein übertriebener 50er Jahre Stil. Allerdings so, wie die 50er HEUTE verstanden werden, früher hätt sich nie jemand so gekleidet.

 

Drolligerweise werd ich neuerdings oft gefragt, ob ich Burlesque mache, letzthin an der Supermarktkasse, wohl wegen der Frisur. Und als ich meine "Um Gottes Willen, NEIN!!", war die Kassiererin sehr enttäuscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosie,

 

was hast Du für eine Frisur? Lange toupierte Haare?

 

Ich habe letztens eine Werbung für die Show in Düsseldorf gesehen, habe aber keine Ahnung, ob mir das gefallen würde und dazu noch eine ganze Show lang.

Weiß auch nicht, was passiert, wenn man mir so ein Accessoire an den Kopf wirft. Fände ich nicht lustig.

 

Wurde das Publikum beworfen? Was macht das Publikum bei diesen Shows?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosie,

 

was hast Du für eine Frisur? Lange toupierte Haare?

 

Ich habe letztens eine Werbung für die Show in Düsseldorf gesehen, habe aber keine Ahnung, ob mir das gefallen würde und dazu noch eine ganze Show lang.

Weiß auch nicht, was passiert, wenn man mir so ein Accessoire an den Kopf wirft. Fände ich nicht lustig.

 

Wurde das Publikum beworfen? Was macht das Publikum bei diesen Shows?

 

Liebe Grüße

 

M

 

Es wurde... ich hab freundlicherweise einen BH abbekommen. Hätte für mich nicht sein müssen, war aber wirklich nett. Ich habs normalerweise nicht so mit halbnackten Menschen um mich herum, jedenfalls außerhalb der Sauna, aber die Mädels waren lustig und haben ihre Sache gut gemacht. Allerdings für ich für meinen Teil kein Geld für ausgeben.

 

Das Publikum hat nicht viel gemacht, halt gejohlt und geklatscht, was man immer so macht. :)

 

Ich hab halblange Haare, hennarotbraun, vorn in Röllchen gelegt, so wie die Mädels auf dem Bild hier, die Frisuren hatte ich auch alle mal

Taylor Maid Blog Viele Haare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

mache ich heute abend!

 

Ganz lieben Dank!

 

Machst Du da mit? Muß ich auf irgendwas achten? Läuft unzensiert bei youtube strippen, Wahnsinn! Da hätte ich nie gesucht.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Mangas fällt mir immer dieser aufgeblasene Kopf auf, alles andere rückt für mich in den Hintergrund.

 

Naja, viele dieser Comic-/Zeichentrickfiguren überbetonen die weiblichen Merkmale. Und die Kleidung kann man wirklich nur tragen, wenn man Comikfigur ist. Für uns dreidimensionale Wesen gelten schließlich die Gesetze der Gravitation ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte Euch nur kurzes Feedback geben.

Für Burlesque bin ich wohl zu ungeduldigt, was ich in der Zeit alles "puzzeln" könnte, bis sie die Klamotten runter haben.

 

Danke, dass Ihr mir den teuren Kartenkauf erspart habt.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei uns im Varieté läuft immer mal eine Burlesqueshow.

Ich finde sie spitze.

Vor allem, weil da Frauen auftreten, die NICHT dürr und abgehungert sind, sondern richtige Kurven haben.

Wenn man sich umsieht und das Glitzern in den Augen der Männer sieht,

kann man erkennen, das Frauen mit Kurven, wenn sie sich dementsprechend geschickt verpacken, große Begehrlichkeiten erwecken.

Nicht Hüfthosen, über die der Speck rollt, sondern Hüftgürtel und Nylons.

Ich persönlich finde, in den letzten Jahren ist die Weiblichkeit sehr dem Praktischen und teilweise dem Unmöglichen gewichen.

Schade.

In der Männermode ist es kaum anders.

Ein Kollege, der bald in Rente geht, schwärmt immer mal, wie schick die Männer vor 40 Jahren in Anzug, Hemd und Hut aussahen.

Schöne Serie, die dazu auf ZDF Neo läuft, ist Mad Man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.