Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderbermuda Modell 146 aus der burda 5/2010


claudiwan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade dabei meine zweite Hose für meinen Sohn zu nähen, bin also absolute Anfängerin und verzweifel gerade am Bund. Soweit habe ich die Hose fertig, aber jetzt bleib ich stecken und komm nicht weiter!!

Muß ich denn den Bundstreifen auf allen Seiten mit Nahtzugabe schneiden? Wie nähe ich ihn zusammen und wie dann an den Bund , wann und wie kommt das Gummiband rein?? Hilfe:confused:

Bin ja sooo stolz, dass ich schon so weit bin, aber jetzt hab ich schon alles gedrecht und gewendet und blick die Anleitung nicht:(

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Liebe Grüße Claudi

 

Aus der burda style 05/2010: Toben erw aus der burda style 05/2010 - Burdastyle - Magazine - burda style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudiwan

    3

  • sewing-gum

    2

  • eufrosyne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Claudia,

 

steht da nix in der Anleitung dazu? Der Streifen braucht rundherum eine Nahtzugabe. Du nähst ihn an den Schmalseiten zusammen, bügelst auf einer Seite die Nahtzugabe nach links und steckst/heftest die andere rechts auf rechts an die Hose. Dann alles nach innen klappen und festnähen, dabei ein Stückchen offen lassen zum Gummiband-Einziehen. Zum Schluss das Stückchen auch noch zunähen.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht die Zeitschrift vorliegen, aber nach dem Foto zu urteilen, müsstest du einen langen Streifen haben =Bund.

An allen Seiten sind Nahtzugaben!.

 

Den faltest du längs und bügelst.

Dann schließt du ihn zu einem Kreis, wobei du die Naht, die den Bund zum Kreis schließt,nur bis zur gebügelten Falte schließt.

Die Nzg der eben gemachten Naht bügelst du auseinander.

 

Dieser Kreis wird dann mit der geschlossenen Seite rechts auf rechts an die Hose oben angenäht, so dass der Bund dann eine Verlängerung der Hose darstellt.

Die offene Stelle des Bundes ist hinten mittig.

 

Dann kippst du die verbleibende Nahtzugabe ein und nähst innen den Bund an der Hose fest; es bleibt dir überlassen, ob du es unsichtbar per Hand machen möchtest, oder per Steppnaht mit der Näma.

 

Der Bund ist dann an der Hose mit einer kleinen noch nicht genähten Lücke.

Durch diese ziehst du dann ein Gummi und schließt die Lücke per Hand.

 

So würde ich es zumindest machen, aber auch hier führen viele WEge nach Rom.

 

Viel Erfolg!

 

PS: Ich hatte um 10 angefangen zu schreiben, war dann familientechnisch abgelenkt und habe den Beitrag dann weitergeschrieben... von daher überschnitt sich da was.

"Meine" Methode ist dieselbe;)

Bearbeitet von sewing-gum
noch was erläutert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, vielen Dank Euch zweien, jetzt hats glaub ich "klick" gemacht. Heute Abend werd ichs gleich ausprobieren. DANKE!!

 

Claudi

PS: Werde weiter berichten und vielleicht Fotos hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Juhuu, habs hinbekommen, innen hab ich den Bund von Hand angenäht. Jetzt muss ich nur noch den Saumm umnähen, möchte vorher aber noch am Model schauen wie kurz ich ihn mache.

Danke nochmal

 

lG Claudi

100_1198.jpg.05ff5443574d7b276e07bfeaa952af93.jpg

100_1196.jpg.a8f416ce4607247ec96fd1e30b9f3e02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.