Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderbermuda Modell 146 aus der burda 5/2010


claudiwan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade dabei meine zweite Hose für meinen Sohn zu nähen, bin also absolute Anfängerin und verzweifel gerade am Bund. Soweit habe ich die Hose fertig, aber jetzt bleib ich stecken und komm nicht weiter!!

Muß ich denn den Bundstreifen auf allen Seiten mit Nahtzugabe schneiden? Wie nähe ich ihn zusammen und wie dann an den Bund , wann und wie kommt das Gummiband rein?? Hilfe:confused:

Bin ja sooo stolz, dass ich schon so weit bin, aber jetzt hab ich schon alles gedrecht und gewendet und blick die Anleitung nicht:(

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Liebe Grüße Claudi

 

Aus der burda style 05/2010: Toben erw aus der burda style 05/2010 - Burdastyle - Magazine - burda style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudiwan

    3

  • sewing-gum

    2

  • eufrosyne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Claudia,

 

steht da nix in der Anleitung dazu? Der Streifen braucht rundherum eine Nahtzugabe. Du nähst ihn an den Schmalseiten zusammen, bügelst auf einer Seite die Nahtzugabe nach links und steckst/heftest die andere rechts auf rechts an die Hose. Dann alles nach innen klappen und festnähen, dabei ein Stückchen offen lassen zum Gummiband-Einziehen. Zum Schluss das Stückchen auch noch zunähen.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht die Zeitschrift vorliegen, aber nach dem Foto zu urteilen, müsstest du einen langen Streifen haben =Bund.

An allen Seiten sind Nahtzugaben!.

 

Den faltest du längs und bügelst.