Zum Inhalt springen

Partner

Kragen an Catsuit


Hansa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Problem mit dem Kragen vom Catsuit, den ich für meine Tochter nähe. (kwik sew 3103, der lange schwarze, )

der nach Schnittmuster zugeschnittene Kragen war kürzer als der Halsausschnitt. da hab ich einfach einen längeren zugeschnitten und nun liegt der nicht an sondern steht ab.

Hätte ich den nach Schnittmuster zugeschnittenen Kragen einfach soweit in die Länge ziehen sollen, dass es passt? Oder hab ich den Kragen einfach falsch drangehalten/geheftet?:confused:

Will das beim nächsten Anzug einfach besser hinkriegen.

 

Danke schon mal.

Bearbeitet von Hansa
link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansa

    3

  • rightguy

    2

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tag!

SOLLTE der Kragen aus einem, geraden, doppelt gefaltetem Stück bestehen und im Bruch anzunähen sein, dann wird die untere Kante ganz sicher beim Annähen gedehnt, damit die obere Umbruchkante (= Oberkante des Kragens) kürzer bleibt.

Durch das Dehnen passen sich die Schnittkanten an den Ausschnitt an, die natürlich kurze, entgegengestzte Bruchkane umschließt den - an dieser Stelle schlankeren- Hals.

Für Stretchstoff, Jerseys und Schrägschnitt die gebräuchlichste Art zur Erstellung eines weichen Stehkragens.

Man nutzt die Elastizität des Stoffs so aus.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

danke für die schnelle Antwort. Dann weiss ich, was ich falsch gemacht hab.:D Hatte mich nicht getraut den Kragen so in die Länge zu ziehen.

Kann ich da im Nachhinein noch was am Kragen ändern ohne den komplett abzumachen? (ist Lycra-Stretch) und da noch "Deko" (pailletten,...) drauf soll, kann ich schon kleinere Macken abdecken.

und ausserdem ist es "nur" das Probemodell/Trainingsanzug. Meine Kleine voltigiert und neue Anzüge sind unerschwinglich.

 

:jump:Und kann mir vielleicht auch jemand sagen, was ich mit dem Schnittmuster anstellen muss damit ich ein Muster in ner anderen farbe (Wellen, Streifen, Kringel, Zacken,...) einnähen kann in den nächsten Anzug. Einfach aufs Schnittmuster aufmalen und dann zerschneiden und hoffen dass es passt?

 

Schönen 3. Advent

Hansa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

 

 

:jump:Und kann mir vielleicht auch jemand sagen, was ich mit dem Schnittmuster anstellen muss damit ich ein Muster in ner anderen farbe (Wellen, Streifen, Kringel, Zacken,...) einnähen kann in den nächsten Anzug. Einfach aufs Schnittmuster aufmalen und dann zerschneiden und hoffen dass es passt?

 

Schönen 3. Advent

Hansa

 

Ja, das kannst Du so machen.:)

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Kragens:

Trenn ihn ab und näh' ihn neu an! Wäre doch schade, wenn Du wegen der einen Naht, die Du aufzufrickeln hast, dem ganzen Anzug irgendwie eher 'ne B-Note anhaften läßt...:o

Grüße an die Alster!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Kragens:

Trenn ihn ab und näh' ihn neu an! Wäre doch schade, wenn Du wegen der einen Naht, die Du aufzufrickeln hast, dem ganzen Anzug irgendwie eher 'ne B-Note anhaften läßt...:o

 

Da muss ich mal viiiiiieeel Zeit und Laune haben um dem schwarzen Faden aus dem schwarzen Stretch-Stoff zu puhlen.:) Hab keine Ovi sondern nähe mit ner alten Veritas (mit ohne Strom, wie meine Tochter sagen würde) weil ich das Teil einfach liebe:bussi:. hab also mit Zickzack insgesamt 4x drübergenäht. Auftrennen ist da echt anstrengend.

 

Grüße an die Alster!

 

Fast richtig. Ostsee trifft es eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...