Zum Inhalt springen

Partner

Onion 5025 - modell G - Kragen?


DianaM

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Helferlein,

 

ich möchte ganz gern einen Pullover nach Onion 5025 nähen, das Modell G mit dem grossen Kragen.

Allerdings weiss ich einfach nicht, was "Strop" sind. Muss ich dort irgenwas in Falten legen oder wird der Kragen einfach nur gedoppelt angenäht entsprechend den Passzeichen?

Wie genau wird der Kragen angenäht?

 

Ich hab auch hier schon gesucht, aber weder bei den Nähvokabeln noch bei den einzelnen Threads bzgl dem Schnitt bin ich weitergekommen.

Steh ich auf dem Schlauch?

 

Lieben Dank.

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DianaM

    2

  • N!NA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir am Samstag auch diesen Schnitt gekauft. Bei dem Kragen bin ich mir ziemlich sicher, dass er doppelt angenäht wird. Leider bin ich mir nicht so sicher, wie das mit dem Band gemeint ist.

Auf der Onion Seite ist Schnitt G nachgenäht. Da sieht man an der Seite das Band rausschauen und auch das der Stoff doppelt gelegt wurde. Ich wollte mal ein Probemodell aus Fleece nähen. Vielleicht bin ich dann schlauer.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich nähe mein Exemplar auch aus Fleece. Noch bin ich nicht an dem Punkt mit dem Kragen, aber ich hatte auch bereits gesehen, dass es wohl doppelt gelegt wird und danach werd ich mich wohl irgendwie durchfrimeln..

Wenn Du schneller bist, kannst Du ja hinterher mal schreiben, wie genau Du es gelöst hast.

 

Lieben Dank

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...