Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Waffelnaht???


samm

Empfohlene Beiträge

Wie macht man das? in der beschreibung steht nur das ich einen elastischen unterfaden nehmen soll und ne Waffelnaht, hab die beschreibung meiner maschiene durchsucht, hab aber nichts gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samm

    3

  • Aficionada

    2

  • Nera

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo samm,

 

eine Waffelnaht ist mir im Deutschen nicht bekannt. Möchtest du etwas smoken? Such' doch hier oder im Internet mal unter Smok oder Gummismok. :)

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre ,nennt man eine Naht so, die aussieht wie eine Waffelstruktur. Schau mal bei mir der Stich Nr. 25.

60792799_nma.jpg.242b2bb7e7de62e37ecc527e65bfad78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo samm,

 

eine Waffelnaht ist mir im Deutschen nicht bekannt. Möchtest du etwas smoken? Such' doch hier oder im Internet mal unter Smok oder Gummismok. :)

 

Viele Grüße

Aficionada

 

hab es wortwoertlich aus dem norwegischen uebersetzt, da ich keine Ahnung habe...., warscheinlich heisst es im deutschen anders.... faellt euch was zu elastischen unterfaden ein??

 

Ich hab leider auch keine Ahnung was smoken bedeutet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samm,

 

elastischer Unterfaden ist wie ein Gummiband, aber so dünn wie ein Nähgarn, den Du dann mit der Hand auf die Unterfadenspule rollst. (etwas gedehnt).

 

Du siehst dann schon beim nähen, das der Stoff "zusammengezogen wird". Wenn Du nach dem Nähen die Naht nochmal mit Wasser besprühst und drüberbügelst, hast Du ein super Ergebnis.

 

Du kannst auch per Hand klassisch smoken. Schau mal bei Google nach.

 

Viel Spass! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffelsmok fällt mir auch noch als Stichwort ein.

 

@samm: stell halt mal ein Bild ein, was du überhaupt nähen willst. Oder stell auch ruhig den Teil der Anleitung in norwegisch ein. Es sind hier ja noch mehr User aus Norwegen hier unterwegs.

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samm,

 

elastischer Unterfaden ist wie ein Gummiband, aber so dünn wie ein Nähgarn, den Du dann mit der Hand auf die Unterfadenspule rollst. (etwas gedehnt).

 

Du siehst dann schon beim nähen, das der Stoff "zusammengezogen wird". Wenn Du nach dem Nähen die Naht nochmal mit Wasser besprühst und drüberbügelst, hast Du ein super Ergebnis.

 

Du kannst auch per Hand klassisch smoken. Schau mal bei Google nach.

 

Viel Spass! :)

 

Danke fuer den tipp:hug:, habs probiert und das klappt super!! Stell ein bild rein wenn ich`s fertig hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.