Zum Inhalt springen

Partner

...ein groooßes Wolllager... (echt sehenswert!)


Hiltruda

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    2

  • Freesie

    1

  • daisy d.

    1

  • stelletta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habt Ihr schon bei FREE PATTERN geklickt?

 

Und die gestrickte Toi-Rolle gesehen?

 

Das wäre doch was für die Kurbelmaschine von Prym. :ohnmacht::klatschen::ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld hätte frau auch ein neues Auto bekommen oder ?*duckundweg*

 

Das muss ich Göga zeigen, damit er weiß, wie klein mein Wollelager ist und auch mein Stofflager ist dagegen auch echt winzig. Wirklich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Nee, was es alles gibt ...

 

Die Besitzerin tut mir leid: sie scheint ein extremer Messie zu sein. Da ist kaum etwas geordnet, das meiste ist noch originalverpackt, also wurde nur gekauft um des Kaufens willen und nicht, um die schönen Garne zu befühlen oder umzusortieren oder zu planen ...

 

Die Gemütlichkeit ist dem Raum schon lange abhanden gekommen. Und wenn ich den englischen Text richtig verstehe, sind überall im Haus weitere Garnnester entstanden.

 

Nee, also wirklich. Was zuviel ist, ist zuviel. Kein Neid.

 

(okay, ich habe auch mehr Stoffe, als ich vernähen kann, aber sie passen in vier Kisten).

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab auch ein riiiiesen Wolllager.

 

Nicht ganz so groß wie da aber annähernd.

 

Allerdings ist es auf andere Weise entstanden.

 

Ich stricke meist mit der Maschine und war auf einem Streifzug auf holländischen Strickseiten ,als ich den Link zu einer Kleinanzeige entdeckte.

 

Es wurde bei einer Strickerei Auflösung Garn für 3.-Euro das Kilo angeboten.

Auf meine Frage was denn der ganze Rest kosten würde ,bekam ich die Antwort 300.-Euro ,aber dann muß Heute alles raus..

 

Mein Schatz ist sofort mit mir im Van hingedüst und der 1. halbe Kellerraum war voll.:D

 

Vom wochenlangen Sortieren katalogisieren und in Folien verpacken will ich hier mal nicht erzählen.

 

So kam ich zu meinem Konenlager.

 

Mein Knäuellager kam ähnlich zusammen.

 

Im Nachbarort machte ein Laden zu und der Ausverkauf ging schleppend da zu wenig reduziert.

 

Ich hatte in Holland gelernt und am 30.also 1 Tag bevor der Laden geräumt werden mußte gefragt:

 

Und wie teuer ist der ganze Rest ??

 

Nu ja,am selben Abend war die 2. Kellerhälfte voll.:D

 

Wieder wochenlanges sortieren, katalogisieren und in Folien verpacken :eek:

 

Die Sachen die mir nicht gefielen oder 476886 mal da waren hab ich verkauft und getauscht,das Geld beiseite gelegt und nur benutzt wenn Schoeller was schönes im Lagerverkauft hat.:o

 

Diese einmaligen Investitionen haben sich absolut gelohnt.

 

Eigentlich ist immer Alles wohlsortiert und ordentlich.Wie in einem Laden,alles in Regalen.

 

Momentan liegt dort aber wieder einiges in Säcken und Kisten weil ich jedes Stückchen Garn aus der Wohnung verbannt hab und noch einsortieren muß.

 

Wenn ich mal ne Depression hab geh ich in meinen Keller und mir geht das Herz auf.

In den nächtsten Tagen geh ich mit ner Kanne Kaffee und einer Dose Kekse runter und sortier.

Mein Radio läuft und eh ich mich versehe ist ein ganzer Tag um.

 

Nee wat is dat schöööön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Wollladert auf dem Bild einfach nur schrecklich. :eek:

 

Sowas würde mich nicht inspirieren, sondern nur blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr schon bei FREE PATTERN geklickt?

 

Und die gestrickte Toi-Rolle gesehen?

 

Das wäre doch was für die Kurbelmaschine von Prym. :ohnmacht::klatschen::ohnmacht:

 

Finde ich nicht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ne Depression hab geh ich in meinen Keller und mir geht das Herz auf.

In den nächtsten Tagen geh ich mit ner Kanne Kaffee und einer Dose Kekse runter und sortier.

Mein Radio läuft und eh ich mich versehe ist ein ganzer Tag um.

 

Nee wat is dat schöööön.

 

Kann ich absolut nachvollziehen. Wohlsortierte und übersichtliche Materiallager machen auch mich ganz glücklich! Hab einige Künstlerinnen im Bekanntenkreis und manche (nicht alle!) haben auch ihr ganzes Material ästhetisch inszeniert rund um sich rum und schöpfen aus dem Vollen. Die Textilmäuse (ich denk da besoners an die Filzerinnen) scheinen diesbezüglich besonders anfällig zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Wollladert auf dem Bild einfach nur schrecklich. :eek:

 

Sowas würde mich nicht inspirieren, sondern nur blockieren.

 

Das kann ich nur unterschreiben, ginge mir genauso. Schon mein Lager (vielleicht 1000stel davon) blockiert mich zuweilen. Und alles so unsortiert. Das würde ich als erstes mal machen, damit man halbwegs einen Überblick hat und was planen kann.

 

LG

daisy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass die Übergänge von "normal" zu "Messie" fließend sein können;):D:o.

 

Mein Mann jedenfalls tippt sich hier oft genug an die Stirn - und ich hab nur etwas mehr als einen Überseekoffer voll Wolle.

 

Im Übrigen würde ich mich sehr gern mal übers Wochenende in dieses Lager einquartieren ... goil!

 

Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgestricktes Klopapier - ich krieg mich nicht mehr ein :klatsch1::jump::freu::klatschen:

 

pruuuhst :lol: :lachen: Gemein daran ist, daß man dies nur bedingt als Deko einsetzen kann. Mir sind ein paar Konsorten bekannt, die den Hinweis auf Deko dann dringenst bräuchten :lol:

 

 

Das Wollager ist mir etwas zu durcheinander :o Chaos habe ich bei meinen Sachen auch...aber nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich sehr an das Video über das Stoff- und Nähzimmer einer älteren Dame, das die Enkelin nach dem Tod der Oma gefilmt hat.

Jepp, das war auch mein erster Gedanke.

Aber das meiste ist doch recht ordentlich sortiert.

So ordentlich bin ich leider nicht. :o

 

Das gestrickte Klopapier ist ja der Hammer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, och soooo viel Wolle, da schlägt auch mein Herz gleich höher ---- obwohl es dazu auch keinen Grund hat. Ich habe auch ein kleines Wolllager:cool:.

Das ist ähnlich entstanden wie Sabines. Bei uns löste ein Strickladen sein Hab und Gut auf. Ich kaufte die Strickmaschinen und bekam die Wolle dafür geschenkt!!!!:D Wegschmeißen kann ich nicht wirklich was - so lange ich noch stricken kann. Ansonsten denke ich muss ich schon auch noch ein paar Leben leben um alles abzuarbeiten:rolleyes:.

Ich hoffe immer noch das eines meiner Kinder in meine Stapfen tritt, ansonsten bekommt es dann später mal einer von mir geschenkt! Denn eines weiß ich meine Kinder sollen nicht meine gesammelten Werke entsorgen müssen. --- Aber zur Zeit kann ich mir auch beim Anschauen, Befühlen und Sortieren und Pläne schmieden gute Laune holen:)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen unsere Grundtriebe wieder mal voll raus

Jäger eher weniger, aber Sammler

Da würde ich mich auch mal einschliessen lassen.:D

 

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bin ich froh das meine Bekannte nicht so ein Wollager hat.Sie hat ihren Haushalt aufgelöst,und ich habe wohl schon 10Säcke Wolle von ihr bekommen.Aber das ist noch nicht alles auf dem Boden hat sie auch noch ganz viel Wolle.Aber ich werde wohl vieles weitergeben weil ich keinen Platz dafür habe. Es grüßt euch Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...