Zum Inhalt springen

Partner

Stoffresteverwertung - wie?? oder doch entsorgen??


N!NA

Empfohlene Beiträge

Also ich hebe im Moment meine Stoffreste für Puppenkleider zurück :D Elaine hat noch nicht soviele Puppenkleider für ihre Puppen, daher hab ich mir Schnitte zugelegt um die Reste zu verarbeiten.

 

Für mich kommen dann auch so Kleinigkeiten raus wie Tatüta´s, Buchhüllen etc. etc.

 

Und wenn du dich von deinen Schätzchen trennen kannst für einen guten Zweck...Kindergärten und Behindertenwerkstätten und ähnliches sind immer wieder froh über solche Spenden, damit sie daraus was mit den Kindern basteln können. Ich denke was von meiner Puppenaktion noch übrig bleibt wird auch gespendet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    6

  • N!NA

    3

  • woonerspezial

    3

  • nähschaf

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja klar, das geht. wichtig ist nur, dass du daran denkst, dass die seite, die zum ballon zeigt, die rechte stoffseite sein muss. dann eine mittlere lage (oder da auch mehr) in einem neutralen farbton (oder papier) und die letzte lage dann mit der linken seite nach unten aufkleben, so dass dich die schöne stoffseite anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gern geschehen ...

 

australiakatze, ja irgendwo muss man ja seine kopfspinnereien rauslassen ;) und ab und an fallen mir echt dinge ein (ich erschreck an manchen tagen selbst über mich *g*)... ich würd ja heute noch ein neues ding ausprobieren, aber da müsst ihr euch bis nächste woche gedulden, denn das braucht ein, zwei tage zeit und ab morgen bin ich für vier tage "out of functional order" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ja heute noch ein neues ding ausprobieren, aber da müsst ihr euch bis nächste woche gedulden

 

 

Oh, da bin ich aber mal gespannt!!!!!! ;)

 

Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe nicht aufgegeben!

 

Meine erste Resteverwertung, die nicht zum üben verwendet wurde oder meinem zwischenzeitlichen Entsorgungswahn zum Opfer fiel.

 

Ein Schal für meinen Bruder zu Weihnachten.

 

Er liest nicht in diesem Forum rum, von daher kann ich ihn Euch problemlos zeigen. Der dunkle Stoff sieht auf dem Foto leider schwarz aus, ist aber dunkelblau. Es sind alles Wollstoffe und ich hatte es nicht übers Herz gebracht sie zu entsorgen.

Jetzt müßt Ihr Euch nur noch eine männliche Büste vorstellen...

 

Gruß, Nina

PICT0002.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaal ist superschick, so etwas muss ich auch einmal machen, einen Patchworkschaal wie diesen habe ich letzten Winter in einem edlen Desinerladen gesehen.

 

Oh ja, und wie wär's als Weihnachtsgeschenk / Mitbringsel für Schwestern, Freundinnen, ect. mit Pulswärmern?

 

Die sind begehrt, brauchen nicht viel Stoff und schnell fertig sind sie auch noch. Ich habe etliche Fleece und Jerseyreste so für den Last-Ninute-Geschenkekarton verbraucht. In Serienproduktion.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, es hat schon jemand erwähnt, aber kleine Stoffreste könntet ihr in den Kindergarten zum Basteln/Aufkleben bringen.

 

Hab letzte Woche unsere Kiga-Tante gefragt, ob sie seeeehr kleine Stoffreste haben möchte und sie hat sich sehr über mein Angebot gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe es auch nicht übers Herz, Stoffreste wegzuwerfen. Dann nehme ich mir immer vor, kleine Details an Kleidungsstücken mit einem Reststoff aufzupeppen. Aber meistens vergesse ich beim Zuschneiden die Reste und das Teil ist fertig und hat noch mehr Reste produziert :p Tja und so füllen sich die Wäschetonne, der große Holzkasten und diverse Pappkartons ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,also wenn du die Stoffreste denn wirklich nicht gebrauchen kannst,schau mal bei Ebay,die bieten wie die Verrückten auf solche Pakete,dann hast du gleich neues Portmonaite-Futter für neue Stöffchen oder du Spendest sie an schon erwähnte Kindergärten oder Heime für die Bastelnachmittage.

Manchmal können Schulen damit auch was anfangen,denn es gibt doch bestimmt noch Nähunterricht,oder ???

 

Liebe Grüsse

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele japanische Taschenbücher zeigen Taschen oder kleine Accessoirs, die aus normalen Wollstoffen gearbeitet sind. Vielleicht hast Du ja mal Gelegenheit, in eines hineinzuschauen. Es besteht allerdings hohe Suchtgefahr.

 

Hallo,

diese gefallen mir sehr gut, vielleicht Euch auch: ;)

Kokoro no te und Omiyage. Letzteres kann man hier durchblättern.

 

Wunderschönes Forum habt Ihr hier! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

passend zur Weihnachtszeit klebe ich (nur wenig mit Klebestift) kleinste Schnipsel von Stoff auf ein etwas dickeres Papier und nähe mit zickzack querbeet/drüber/hin und her...

trocknen lassen und evtl. eine Postkarte auf die Rückseite kleben...

fertig ist das Unikat!

lg wunnerbar:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...