Zum Inhalt springen

Partner

Kleine Farb-und Typberatung


SweetLadyViola

Empfohlene Beiträge

Für den ein oder anderen vielleicht interessant, nette kleine Typberatung mit do's und don'ts

 

Farberatung

http://www.happy-size.de/Farbberatung.953.0.html

Typberatung

http://www.happy-size.de/Figurberatung.952.0.html

Modentrends- so man diesen folgen will....

http://www.happy-size.de/Modetrends.1028.0.html

Viel Spaß und liebe Grüße

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annyulla

    1

  • SweetLadyViola

    1

  • meisje

    1

  • schneeweiß1551694869

    1

vielen dank,

ich habe ähnliches schon lange gesucht. schön, dass es extra für rubensias geschrieben wurde. ich denke, dass ich ein herbst-typ bin. nach den empfehlungen sollte ich wohl meine schwarzen sachen weit hinter in den schrank legen. auf ins nächste stoffgeschäft.

 

liebe grüße

 

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank,

ich habe ähnliches schon lange gesucht. schön, dass es extra für rubensias geschrieben wurde. ich denke, dass ich ein herbst-typ bin. nach den empfehlungen sollte ich wohl meine schwarzen sachen weit hinter in den schrank legen. auf ins nächste stoffgeschäft.

 

liebe grüße

 

annyulla

 

Tja- "ich denke, dass ich ein Herbst-Typ bin" - dann heißt es noch lange nicht, dass du auch wirklich einer bist! :D

 

Ich habe vor ca. 4 Wochen auf Initiative meines Arbeitgebers zum wiederholten Male eine "Farb-und Typberatung" mitgemacht (ich bin nun 3 x als WINTER klassifiziert worden- also wirds wohl wirklich so sein! ;) Früher dachte ich immer, ich sei SOMMER!!!! Soviel zum Selbst-Einschätzen! :confused: )

Die Beraterin sagte uns etwas Bemerkenswertes:

80 % der Deutschen sind SOMMER,

10% sind WINTER,

die restlichen 10 % sind FRÜHLING oder HERBST.

 

Die Chancen, dass du also wirklich ein HERBST-TYP bist, sind wahrscheinlich gering...

(Bei uns in der Gruppe waren 5 Leute Sommer, 4 waren Winter und 1 war Frühling.

Wir hatten also keinen Herbst dabei!)

 

Ich finde, die wirklich "klitzekleine Hilfestellung" aus dem Happy-Size-Katalog kann nur ein Annäherungswert sein- verbindlich ist das nie und nimmer.

Ein wirklich sicheres Ergebnis wirst du wohl nur bei einer qualifizierten Beratung bekommen.

Du siehst dich z.B. immer nur mit deinen Haaren - die können u.U. ja gefärbt sein (ich weiß ja nun nicht, wie das bei dir persönlich ist)

Dadurch kann sich alles schon mal verfälschen- bei einer fundierten Beratung wird dir die Beraterin IMMER die Haare abdecken und streng nach der HAUTFARBE und den AUGEN vorgehen.

 

Du glaubst garnicht, was meine Kolleginnen/Kollegen für Ideen hatten, welche Typen sie wohl sind.

NACH diesem Tag vor 4 Wochen waren alle schlauer - und seither deutlich besser, weil typgerechter, gekleidet und die Damen auch geschminkt.

 

Hol Dir doch einfach mal den betreffenden Thread herauf (ich glaube, das war auch in den "Rubensdamen")- dann kannst du alles nachlesen.

Ansonsten: nix für ungut...

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

 

ich überlege auch die ganze Zeit mal eine Typberatung zu machen, denn diese ganzen Ratgeber im Internet sind mir meistens zu ungenau und zu wenig auf meine Person abgestimmt. Ich trage nämlich meistens nur Schwarz und irgendwie bin ich damit nicht zufrieden aber ich traue mich einfach nicht an eine andere Farbe herran....aus Angst diese falsch zu kombinieren. Mal sehen was die Typberaterin sagt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :),

 

ich fand diese Seite sehr hilfreich, weil detailliert.

Und ich glaube, da steht auch irgendwo "schwarz, weil man damit nix falsch machen kann, ist für die meisten Menschen genau falsch" (weil streng genommen nur Wintertypen schwarz gut tragen können).

 

Ich wollte auch immer gerne eine Farbberatung machen, habe dann aber so viel von schlechten Beratungen gehört, dass ich es nie gemacht habe.

Nach der Lektüre der o.g. Seite (auf der auch erwähnt ist, dass die überwiegende Mehrheit der Mittel- und Nordeuropäer Sommertypen sind), bin ich mir recht sicher, dass ich auch ein Sommer bin und übe mich jetzt darin, kalte von warmen und gedeckte von klaren Farben zu unterscheiden :cool:.

 

Vg,

Jantje

 

VG,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...