Zum Inhalt springen

Partner

Näh- ? Ideen der ganz anderen Art - Schuhe


Viola210

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

...richtig, ich suche eine Idee, ob nähen oder irgendwie etwas anderes muss ich dann sehen.

 

Ich habe vor einiger Zeit Schuhe (Gabor) in meiner Größe 4 1/2 gekauft.

Sie passten im Geschäft mussten aber wegen vergrößertem Ballen vom Schuster etwas gedehnt werden.

Jetzt ist der Schuh gedehnt und passt im allgemeinen prima, aber hinten an der Ferse ist er mir zu weit. Die Folge ist, meine Schuhe schlappen und ich rutsche raus, da es keine richtigen Halt an den fersen gibt.

Blöderweise sind diese Schuhe aber richtig angenehm zu tragen und es geht sich wunderbar damit.......wenn ich dieses Problem gelöst bekäme.

 

Mein Schuster sagte noch, dass konnte ich bei Kauf garnicht merken konnte, weil ich durch das ein wenig zu enge Vorderteil nicht richtig mit dem Fuß reinkam.

 

Den Versuch mit eingeklebten Fersenkissen geht nicht, weil ich dann noch mehr beim Gehen aus dem Schuh rutsche als ohne Fersenkissen.

 

Überlegungen mit meinem Schuster gibt es, aber mich interessieren mal Eure Ideen.

 

Eine Ideen (inspiriert durch einen anderen Schuh) einen etwa 1 cm breiten Gummi (für Schuhe gedacht) kreuzartig darübernäht.

 

Hier habe ich mal ein Bild (zwei andere Bilder wollen z.Zt. noch nicht mit hier rein..).

 

Vielleicht hat von Euch noch jemand eine Idee.

Allerdings suche ich auch diesen schwarzen Gummi und ich weiß noch nicht woher ich den bekomme.

Schwarzer Gummi der mit einem 3-fach-Zick-Zack (wie für BHs) genäht ist und wie eine Ziehharmonika aussieht.

 

Vielen, herzlichen Dank für Eure Ideen.

 

Viele Grüße

Helga

1900391186_Seiteschuh.jpg.197f16cee1d77e7e00e712edc2a5b112.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    7

  • nowak

    1

  • Nelly

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.... leider lässt mich mein Bildbearbeitungs-Programm kein weiteres Bild verkleinern. Ich kann also erst heute Abend noch 2 Bilder reinsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karla,

 

...Fersenpolster nannte der Schuster es: ein Wildlederpolster, was man an den oberen Rand eines Schuhes kleben kann, damit man nicht herausrutscht.

War aber in meinem Fall völlig unsinnig und brachte keine Abhilfe.

 

An der Ferse selber sitzt der Schuh ja, nur oberhalb ist der zu gerade gearbeitet worden.

Wenn ich heute Abend die anderen Bilder reinsetze kann man das gut erkennen was ich zu erklären versuche.

 

Den Gummi hat mein Schuster gerade nicht da und bekommt er leider erst im September wieder.

 

Danke, für die Idee der Sofort-Maßnahme, aber ich habe ja noch mehr Schuhe (bin ja ein Mädchen *lach*).

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das eine Bild zeigt den Schuh von vorne, damit man vielleicht auf mögliche Ideen kommt.

 

Und im zweiten Bild habe ich normal gestanden und um die zu erkennende Lücke geht es.

 

 

Marion, mit der Sohle vorn drin geht doch nicht, weil ich dann mit meinen ausgeprägten Knochen/Ballen in die Schnittkante des Schuhes komme.

Außerdem sitzt der Fuß so gut vorne drin.......selten habe ich vorne so einen guten Sitz gehabt.

 

Mal sehen, was dann letztlich gemacht werden kann.

 

Gruß

Helga

IM000527.jpg.b237d7c631b9fa866a3d67e78db18569.jpg

IM000530.jpg.bdbd1e82ab1f0b83a457e28345615d87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwirni,

 

ist er aber nicht, es ist meine Größe 4 1/2 und er passt super.

 

Mein Schuster hat ihn ja auch gesehen und er sagt, dass der Schuh hinten zu gerade gearbeitet wurde.

 

Leider kann man das auf dem Bild nicht gut erkennen, meine Fersenballen sitzt absolut richtig im Schuh, so wie der ganze Fuß.

 

Der Schuh sitzt perfekt am Fuß, nur durch diese abstehende Kante hat er keinen richtigen Halt.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wulst, die man oben an die Fersenkante des Schuhs kleben kann (ob sie nun Blasenpolster heißt, weiß ich nicht) müsste die Lücke doch eigentlich ganz gut ausfüllen und den Fuß unten halten ?

Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich vom selben Produkt sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fersenpolster aus Wildleder mit dem dicken Wulst hilft aber eigentlich immer, kann es vielleicht sein, dass Du es verkehrt herum eingeklebt hast. Der dickere Wulst kommt nach oben und damit kann man nicht aus dem Schuh rutschen, -erfahrensgemäss-. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Die Dinger halten bombenfest, es gibt sie übrigens bei Deichmann ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.......hilft aber leider nicht, habe ich schon probiert.

 

Bleiben höchstens meine Strümpfe dran hängen, während der Fuß raus will.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Lederschuh?

Leder zieht sich unter Nässe etwas zusammen. Ich würde mal versuchen, den oberen Rand mit Wasserdampf zu behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...