Zum Inhalt springen

Partner

Slip mit Powernet?


Christa D.

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

ich plane gerade meinen ersten Slip...:)

Bevor ich mich an einen BH oder Biki ran traue, wollte ich erst mal ein bisschen üben...:D

Na ja und als ich mir eben verschiedene Schnitte und Materialien angeschaut habe, hatte ich die Idee z.B den "Sewy Slip Julie" vorne mit Powernet zu verstärken um einen kleinen Bauchweg-Effekt zu haben.

Kann man das machen oder ist das eine blöde Idee? Oder geht es grundsätzlich, aber dann mit einem anderen Material?

 

Ich dachte mir, wenn ich mir schon selber Slips nähe, kann ich da ja vielleicht gleich sowas "einbauen". Was meint ihr?

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christa D.

    4

  • nowak

    3

  • Samira

    2

  • FeeShion

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich verwende auch den Slip-Schnitt Julie, also ich denke, der ist nicht groß genug, damit es einen "Bauch-weg-Effekt" gibt.

 

M.E. solltest Du dir da einen Schnitt aussuchen, der weiter nach oben geht. Denn so hätte das Powernet wohl den Effekt, dass der Bauch besonders über den Slip "rausquillt" (mir fällt da gerade keinen andere Beschreibung zu ein :( ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass Powernet im Schlüpper tierisch unbequem ist.

 

Da würde ich eher eine sehr feste Lycra nehmen, die nicht so sehr elastisch ist (Miederware), das sollte den gleichen Nutzen haben und trägt sich bestimmt angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

M.E. solltest Du dir da einen Schnitt aussuchen, der weiter nach oben geht. Denn so hätte das Powernet wohl den Effekt, dass der Bauch besonders über den Slip "rausquillt" (mir fällt da gerade keinen andere Beschreibung zu ein :( ).

 

Och... klare Worte sind schon Okay!:) Deswegen frage ich ja...:D

 

Also, man muss sich mein Bäuchlein nun auch nicht sooo ausgeprägt vorstellen... Nach zwei Geburten ist das Bindegewebe einfach etwas "schlapperig" geworden. Normalerweise kaufe ich mir Slips, die ein Breites Gummi haben. (diese Sportdinger) Das reicht mir eigentlich schon um das Ganze ein bisschen flacher zu machen.

Aber ich dachte, ich kann ja mal was anderes probieren.

 

Ich denke mal, dass Powernet im Schlüpper tierisch unbequem ist. Da würde ich eher eine sehr feste Lycra nehmen, die nicht so sehr elastisch ist (Miederware), das sollte den gleichen Nutzen haben und trägt sich bestimmt angenehmer.

 

Wo ich die kaufen kann, darf ich ja hier nicht fragen... aber ich werde mich dann mal wieder durch den online-Shop Dessou Jungel kämpfen... irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass die Planung anstrengender ist, als das spätere Nähen...:rolleyes: Ist schlimm, wenn man überhaupt kein Plan hat!

Aber ich kann mir vorstellen, dass feste Lycra angenehmer ist. Hört sich auch irgendwie angenehmer an... *gg*

 

Näht man dann eigentlich den ganzen Slip daraus oder nur dieses Doppelte Mittelteil oder nur das ganze Vorderteil? (sorry, wenn ich sehr blöde Fragen stelle, aber ich habe echt keine Ahnung) :kratzen: :engel:

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich eher eine sehr feste Lycra nehmen, die nicht so sehr elastisch ist (Miederware), das sollte den gleichen Nutzen haben und trägt sich bestimmt angenehmer.

 

Powernet IST übrigens Miederware, und das geht sehr gut! ;)

Es kommt eben drauf an, welche Qualität man nimmt (leicht, mittel, fest).

 

Bei Powernet gibt es wahnsinnig große Unterschiede, wie ich feststellen musste; ob ich Powernet für den Slip verwenden würde, hängt davon ab, in welcher Qualität ich es gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch zu beachten ist: Schwarzes Powernet faerbt nach dem Waschen unter Umstaenden noch ab. Ich hab mal einen Badeanzug damit gefuettert und die weisse Klobrille im Hotel versaut (die allerdings sowieso schon einen Riss hatte), weil das Powernet unbemerkt erst mich und dann die Brille verfaerbt hat. Gesund ist das bestimmt nicht, die Farbe direkt auf der Haut.

 

Viele Gruesse

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Powernet gibt es wahnsinnig große Unterschiede, wie ich feststellen musste; ob ich Powernet für den Slip verwenden würde, hängt davon ab, in welcher Qualität ich es gekauft habe.

 

Hm... die Unterschiede wird man wahrscheinlich nur erkennen, wenn man das Powernet auch anfassen und ziehen kann, oder? Das ist schwierig für mich, weil ich in meiner unmittelbaren Nähe keins kaufen kann, sondern das über´s Internet bestellen muss.

 

Was auch zu beachten ist: Schwarzes Powernet faerbt nach dem Waschen unter Umstaenden noch ab. Ich hab mal einen Badeanzug damit gefuettert und die weisse Klobrille im Hotel versaut (die allerdings sowieso schon einen Riss hatte), weil das Powernet unbemerkt erst mich und dann die Brille verfaerbt hat. Gesund ist das bestimmt nicht, die Farbe direkt auf der Haut.

 

Au Backe!:eek: Ich glaube, ich lasse das erst mal mit dem Powernet... Vielleicht sollte ich es doch erst mal mit fester Lycra versuchen und dann mal weitersehen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!:)

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Backe! Ich glaube, ich lasse das erst mal mit dem Powernet...

 

Frag doch mal Heike, wo sie das Powernet bekommen hat. Das schwarze Powernet, daß ich bisher gekauft habe (2 Sorten) hat nicht abgefärbt. Ich halte das für eher ungewöhnlich, oder haben hier alle so schlechte Erfahrungen damit?

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... die Unterschiede wird man wahrscheinlich nur erkennen, wenn man das Powernet auch anfassen und ziehen kann, oder? Das ist schwierig für mich, weil ich in meiner unmittelbaren Nähe keins kaufen kann, sondern das über´s Internet bestellen muss.

 

Was hindert dich daran, Stoffproben zu bestellen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... also mir ist auch noch kein Powernet abgefärbt, auch kein schwarzes. Ich hatte auch schon verschiedene Sorten.

 

Allerdings schreibt Heike von einem Badeanzug. Vielleicht war es nicht chlorfest? Das sind viele Miederstoffe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja eine Stoffprobe, könnte ich mir mal bestellen. Dann hätte ich vielleicht auch eher eine Vorstellung davon, was das genau für ein Material ist.:)

 

Das mit dem Chlor und/oder Salzwasser habe ich auch schon gedacht. Kann ja gut sein, dass das Powernet dann die Farbe abgibt. Gibt es eigentlich auch Powenet speziel für Badesachen? Oder nehmt ihr dafür trotzdem das "normale"?

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

ich habe eben erst dein Bericht gelesen, möchte dir nur mitteilen, dass ich den ersten Schlüpfer den ich genäht habe, mit starkem Powernet vorne verstärkt habe, zwar nicht über das ganze Vorderteil, von einem Miederhöschen habe ich es abgeschaut, Mein Schnitt ist allerdings kein Slip, sondern ein Schlüpfer, in der Galerie ist das als "Rosenset" abgebildet.

Wegen des Abfärbens kann ich dir leider nichts berichten, mein Powernet ist weiß und hat die Farbe nach dem Waschen immer behalten.

liebe Grüße

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Badeanzug, der ist mit hautfarbenem Powernet gefüttert, in einer leichteren Qualität. Der hat bislang Salzwasser und Chlor gute überstanden. Aber allzuoft war er nicht im Wasser, Badeurlaub ist eh nichts so meins. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann nicht mehr mit Sicherheit sagen, woher das Powernet stammte.

 

Vom Chlor kam das Abfaerben aber mit Sicherheit nicht, weil ich mit dem Badeanzug lediglich in der Sonne gelegen (und zugegebenermassen leicht transpiriert) hatte.

 

Vielleicht war es ja einfach schlechte Ware oder eine Montagsproduktion.

 

Viele Gruesse

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es ja einfach schlechte Ware oder eine Montagsproduktion.

 

Definitiv. Powernet sollte Schweiß abkönnen. (Kann es bei mir auch.) Schade, daß du nicht mehr weißt, wo es her war, das wäre aus meiner Sicht ein Reklamationsgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...