Zum Inhalt springen

Partner

Kleid für Hochzeit (Gast)


suncejelena

Empfohlene Beiträge

So ich probiere jetzt mal einen WIP.

Mein erster, aber irgendwann muss frau ja mal anfangen, oder?

Die Hochzeit meiner Cousine ist am 30.7 in Kroatien, und da es dort sehr heiß werden kann wird die innere Schicht des Kleides aus Baumwolle.

Der Schnitt wir die 7676 von Simplicity Version B.

Zwar bin ich eher Vollschlank (Version A) als Normal (Version B) aber Träger im Nacken geknotet geht überhaupt nicht. Schon alleine weil ich mich ohne BH nicht aus dem Haus trau.

Wie oben schon geschrieben wird der untere Stoff Baumwolle. Gekauft habe ich ihn schon und auch schon gewaschen. Es ist glaube ich Körperbindung, jedenfalls sieht es von der Webart aus wie Jeans. Oben drüber kommt der Pallietten-Stoff.

Mein Schatz und meine Schwiegermutter plädieren ja dafür das ich mir ein ordentliches, nicht so braves Dekoltee mache und locken mich sogar schon mit einer Blickfang-Kette dafür.

Da ich aber eh ein Probekleid machen werde, von wegen Pass-Form und so, werde ich einfach mal beide Varianten versuchen, sprich das Probekleid dann einfach einschneiden.

IMG-20160615-WA0012.jpg.f61331f6a1b9ea4ba200b326f8637d45.jpg

20160615_140422.jpg.a27d16e9eea52437e6563a5e7f7c8851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suncejelena

    3

  • nowak

    1

  • flocke1972

    1

  • Efa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schöner Stoff schon mal. Ich liebe ja blau. :)

 

Was BHs betrifft... es gibt auch welche mit Neckholder, falls das das Problem ist. Oder man baut einen ein. (Das habe ich mir bei einer Neckholder Tunika gemacht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nowak schön das du mitliest,

*Kaffee und Tee anbiete*

das mit dem Bh ist bei meiner Oberweite so ne Sache. 80 G ist mit Neckholder kein Spaß.

Einen BH basteln steht auf meiner Wunschliste. Aber das wird noch dauern bis ich mich da rein trau ;)

Morgen bin ich arbeiten, da haben wir einen schönen hohen Zuschneidetisch. den werde ich nutzen um den Schnitt zu kopieren und evtl den Probestoff zu zu schneiden. (da muss ich aber erstmal auf dem Dachboden kruschteln gehen was ich da im Stash habe)

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wow, sehr schöne Stoffe.

Ich bin noch ziemlich unerfahren was Kleidung für Erwachsene angeht, also bin ich schon gespannt.

 

Zum Thema BH kann ich folgendes anmerken: Meine Lieblingsmarke macht BHs, denen ich auch ohne ständiges rumzupfeln trägerlos tragen kann. (Neckholder geht wirklich nicht) ich habe zwar nur 85F, aber das ist ja nicht so weit weg.

Bei Bedarf (und falls ein gekaufter BH überhaupt in Frage kommt) suche ich dir gern die Marke raus, die kenn ich nicht auswendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man was bin ich doch für eine nachlässige im dokumentieren.

Nachdem der Oberstoff beim Zuschneiden so viel Dreck gemacht hat. (ja auch diese paar Palietten) habe ich beschlossen das Kleid nicht zuhause zu nähen.

Vor 2 Wochen hat meine Freundin das Probeteil bei mir abgesteckt und ich muss sagen da konnte noch einiges weg ;) . Zum Glück ganz viel in der Taillie.

Dann hatte ich das ganze mit französischer Naht vorgesehen. Also zusammen genäht und geflucht weil die Nähte so dick waren.... ne das geht gar nicht.

Also wieder alles auf getrennt. Gott sei dank nur zwei Nähte aber da die Kurvenreichen am Vorderteil.

So und gestern habe ich dann ganz brav das Vorderteil zusammen genäht. Das sieht auch schon richtig gut aus. Genäht habe ich bei unserem 2-wöchigem Nähtreffen. Leider konnte ich nicht ganz fertig werden, da ich vergessen habe das Schnittmuster mitzunehmen und somit leider die Rückwertigen Abnäher nicht platzieren konnte. Aber macht ja nix.

Heute Abend werde ich euch mal ein oder zwei Bilder da lassen und dann natürlich auch weiter nähen.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Paillettenstoff ist für das Oberteil? Braucht es da noch eine Blickfangkette? Das kann leicht zu viel werden, finde ich. Aber der Stoff sieht schon gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...