Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

im Moment tummele ich mich im Dessous Nähthread rum.

 

Hab aber heute mal zur Entspannung ein kleines Sommertäschchen genäht.

 

Die passende Badetasche werde ich als nächstes nähen.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN8330.JPG.3db013ceafeb9604bbb728c8eb259ec2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    32

  • Sissy

    22

  • jadyn

    10

  • Nähmatode

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sissy Das Gütermannstickgarn habe ich bei Alfatex auch gesehen. Für den Preis kriege ich über 2 Rollen Marathon.

 

Bei den Stickmotiven ende ich immer wieder bei Tiermotiven. Neulich waren bei Machine Embroidery Design Meeretiere zum reduzierten Preis. Da musste ich direkt zuschlagen. Ich hoffe, dass die auch alle den Weg aufs Shirt finden. ;)

 

Hast du schon mal mit Metallicgarn gestickt? Ich habe gelesen, dass das etwas problematisch ist.

 

 

Hallo

 

im Moment tummele ich mich im Dessous Nähthread rum.

 

Und das sehr erfolfreich. :)

 

 

Hab aber heute mal zur Entspannung ein kleines Sommertäschchen genäht.

 

Der Stoff ist sehr niedlich.

 

Ich glaube Täschchen nähen wäre für mich keine Entspannung. ;)

 

 

Gestern war der Nachmittag wieder ruckzuck rum. Ich habe eine etwas größe Stickerei und zwei kleine geschafft. Danach habe ich etwas Paspelband hergestellt und das erste Stück Paspelband eingenäht. Danach musste ich Schluss machen, denn es war Lindenstraße-Zeit. ;)

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crowley ...Metallicgarn ist nicht wirklich problematisch. Ich habe nur Madeira verstickt, zuerst mit Metallicnadel, später dann auch mit normaler 75 Sticknadel...wenn ich den Wechsel vergessen hatte. Ich habe mit etwas lockerer Oberfadenspannung und etwas reduzierter Geschwindigkeit meist Weihnachtsbeutel und -stiefel auf Filz gestickt...alles super...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy Das Gütermannstickgarn habe ich bei Alfatex auch gesehen. Für den Preis kriege ich über 2 Rollen Marathon.

 

Hast du schon mal mit Metallicgarn gestickt? Ich habe gelesen, dass das etwas problematisch ist.

 

Ja, ich habe das Metallicgarn von Amann zu Weihnachten ausprobiert, ging relativ problemlos, habe auch eine Metallicnadel genommen und die Geschwindigkeit reduziert. Fadenspannung weiß ich nicht mehr so genau. Ab und an mal ein Fadenriß, kommt aber auch auf die Stickdatei an.

FSL ging damit auch gut. Ich weiß nicht, ob Du Dich an meine weißen Schneeflocken erinnerst, die waren teilweise auch mit Metallicgarn gestickt.

 

Du mußt auch noch unbedingt das nachtleuchtende Garn und das mit dem Farbverlauf ausprobieren, oder hast Du schon? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Danach habe ich etwas Paspelband hergestellt und das erste Stück Paspelband eingenäht. ... ;)

 

Crowley, welches Material hast du für innen genommen? Ich hatte letztens für ein ein Täschchen eine Paketschnur genommen. Ich glaube für Kleidung ist das nicht geeignet :kratzen:

 

Clemens Augustin, was für ein niedliches Täschchen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSL ging damit auch gut. Ich weiß nicht, ob Du Dich an meine weißen Schneeflocken erinnerst, die waren teilweise auch mit Metallicgarn gestickt.

 

Du mußt auch noch unbedingt das nachtleuchtende Garn und das mit dem Farbverlauf ausprobieren, oder hast Du schon? :D

 

An die Schneeflocken erinnere ich mich leider nicht erinnern. Sah bestimmt prima aus.

 

Ich habe von Marathon ein Farbverlaufgarn gekauft und ausprobiert. Mein Sticktest war jetzt nicht so überzeugend. Ich denke, dass es kein geeignetes Motiv für Verlaufsgarn war.

 

Mit dem nachtleuchtenden Garn überlege ich seit gestern. ;)

Seit gestern abend sind bei Urban Threads Stickmotive im Angebot, für die man dieses Garn verwenden soll und ein Motiv (Libelle mit Efeu) gefällt mir sehr gut.

 

Die Angebotsaktion von den Stickdatei-Anbietern sind ja so gemein. Da wird man (oder zumindest ich) zum Kaufen verführt. :D

 

Crowley, welches Material hast du für innen genommen? Ich hatte letztens für ein ein Täschchen eine Paketschnur genommen. Ich glaube für Kleidung ist das nicht geeignet :kratzen:

 

Ich packe in Paspeln aus Jersey 1 mm dickes Hutgummi. Ich weiß aber noch nicht, wie sich das auf Dauer verhält. Ein paar Wäschen (ohne Trockner!) haben solche Paspeln schon schadlos überstanden. Keine Ahnung, ob das Gummi mit der Zeit spröde wird und ob sich das dann auch die Paspeln auswirkt. Ich bin also noch in der Testphase. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbverlaufsgarn verwende ich auch kaum, wenn keine Flächen gestickt werden, mag es ja ganz nett sein, aber sobald man eine Fläche drin hat,sind es einfach nur schmale Streifen. Glowing Garn ist schön,...aber leider habe ich meinen Enkel noch nicht bei einer Nachtwanderung begleitet...ich finde auch hier die Einsatzgebiete doch sehr speziell.Außerdem sehen die Farben bei Tage unspektakulär aus...

Bei UT hätte ich heute morgen auch schwach werden können...ich habe jetzt ein gutes Rezept dagegen gefunden. Da ich fast nur bei Embroidry lib.und UT einkaufe, lade ich die gekauften Dateien nicht mehr runter...wenn ich dann was Neues sehe,stöber ich in my Orders und ich finde so viele tolle ähnliche ungeschickte Motive, die ich irgendwo platzieren wollte...daß der Haben-Wollen-Virus im Keim erstickt ist:p....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei UT hätte ich heute morgen auch schwach werden können...ich habe jetzt ein gutes Rezept dagegen gefunden. Da ich fast nur bei Embroidry lib.und UT einkaufe, lade ich die gekauften Dateien nicht mehr runter...wenn ich dann was Neues sehe,stöber ich in my Orders und ich finde so viele tolle ähnliche ungeschickte Motive, die ich irgendwo platzieren wollte...daß der Haben-Wollen-Virus im Keim erstickt ist:p....

 

Wird bei mir noch nicht funktionieren, da ich noch kaum Stickdateien habe. :D

 

Bisher habe ich ca. 20 Dateien gekaufen, davon waren ca. 15 in zwei Sets.

 

Ich befürchte, dass ich bei UT heute zumindest diese 3 Dateien kaufen werden:

die Libelle mit Efeu (dazu habe ich schon eine T-Shirt Idee), die vielen Schmetterlinge in weiß und schwarz und die herbstliche weiße Eule. ;)

 

Die Schmetterlinge standen schon auf meiner Wunschliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Schneeflocken erinnere ich mich leider nicht erinnern. Sah bestimmt prima aus.

 

Ich habe von Marathon ein Farbverlaufgarn gekauft und ausprobiert. Mein Sticktest war jetzt nicht so überzeugend. Ich denke, dass es kein geeignetes Motiv für Verlaufsgarn war.

 

Mit dem nachtleuchtenden Garn überlege ich seit gestern. ;)

Seit gestern abend sind bei Urban Threads Stickmotive im Angebot, für die man dieses Garn verwenden soll und ein Motiv (Libelle mit Efeu) gefällt mir sehr gut.

 

Die Angebotsaktion von den Stickdatei-Anbietern sind ja so gemein. Da wird man (oder zumindest ich) zum Kaufen verführt. :D

 

Die Schneeflocken waren hier: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir nähen gemeinsam im Dezember

 

Farbverlaufsgarn sieht nur bei bestimmten Stickereien gut aus, z.B. bei Konturen, also Redwork oder bei Schriften, dann darf aber der Farbton von dem zu bestickenden Teil nicht in dem Farbverlaufsgarn mit drin sein, sonst geht das wieder unter.

 

Ich habe bisher auch nur ein Shirt mit dem nachtleuchtenden Garn bestickt, bin aber nachts auch nicht wirklich damit unterwegs, finde es einfach nur witzig. Nachtleuchtende Motive habe ich noch einige auf meinem Laptop, wann soll man das alles sticken. :rolleyes:

 

Seitdem UT die Preise so angezogen hat, kaufe ich da gezielter. Ich meine, die Dateien sind ja immer noch günstig, aber als sie noch 1,69 gekostet haben, war es verführerischer, da sind mir die Dateien ständig in den Warenkorb gehüpft. Jetzt kaufe ich nur, wenn ich tatsächlich sofort Verwendung dafür habe oder mich total in ein Motiv verliebe, ansonsten kaufe ich dann eher bei Bedarf zum Normalpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...