Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung der Muffins


nessy2

Empfohlene Beiträge

Hallo......ich versteh irgendiw edie Anleitung der muffins aus dem neuen Tildabauch nicht so ganz......hat schon einer von euch die duínger genäht......über einen tip oder eine verständliche antwort wäre ich super erfreut............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • nessy2

    2

  • nowak

    1

  • Nicolina74

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo......ich versteh irgendwie die Anleitung der muffins aus dem neuen Tildabuch nicht so ganz......hat schon einer von euch die dínger genäht......über einen tip oder eine verständliche antwort wäre ich super erfreut............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich greife das mal auf. Ich habe einen Schnitt und eine Anleitung aus andere Quelle, aber das Prinzip wird ähnlich sein. Sieht zumindest ähnlich aus.

 

Tüddel und Deko ist nicht unser Ding. Mein Mann und meine Kinder mögen das Haus lieber vermüllt und unter Büchern begraben sind Deko-Dinge ja auch blöd, deshalb gibt einiges in Virtinen und den Rest habe ich verpackt auf den Speicher oder entsorgt.

 

Nun dachte ich mir, dass ich das Törtchen, das ich wirklich herzallerliebst finde, doch evt. fürs Nähzimmer nähen könnte - als Nadelkissen.

 

Kann man das Teil als Nadelkissen benutzen oder ist das eine blöde Idee?

 

Evt. mache ich etwas flacher und mit größerer Standfläche, damit es nicht so schnell umfällt. Das Tilda-Nadelkissen (aus dem Haus-Buch) finde ich doof.

 

Und woraus nähen? Was ist besser für ein Nadelkissen - Filz, Baumwollstoff - oder ganz was anderes?

 

Beratung - bitte ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gefragt, ob ich den Link posten könnte - nein, das kann ich nicht.

 

Er ging zu einem französischen blog, für den man jetzt eine Einladung braucht. Und deshalb habe ich ihn gelöscht.

 

Allerdings war es kein richtiges "Schnittmuster" sondern eher eine Mathematik-Aufgabe aus dem Bereich der Geometrie. Daher ist es ein Universal-"Schnitt", der für ein wenige cm kleines Muffin genauso passt wie für ein Karnevals-Kostüm in Muffin-Form.

 

Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich den von mir für mich frei übersetzen Text hier poste. Vorher will ich mein Muffin-Nadelkissen aber nähen, um zusehen, ob das auch alles stimmt und zusammen passt. Eine Passage klingt nämlich im Nachhinein recht wirr und ich bin mir nicht ganz sicher, was die Zahlen angeht. Und noch mal schauen konnte ich ja schon nicht mehr.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...