Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Appli Jersey auf Jersey mit Stickmaschine


nostra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte eine Jerseyappli auf ein (noch zu nähendes) T-Shirt aufbringen indem ich - grob gesagt - beide Stoffe li auf re übereinanderlege, zusammen in den Rahmen der Stickmaschine spanne und dann von einem Stickbild einfach nur die Umrisse (ist Zickzack) aufbringe. Anschliessend überstehenden Stoff des Appli-jerseys abschneiden.

 

Muss ich irgendwas besonderes beachten? Vliesofix möchte ich nicht verwenden, weil 1. Appli dehnbar bleiben soll und ich ja 2. nicht die Appli vorbereiten und dann ganz passgenau eingespannt bekomme.

Welches Stickvlies benutze ich am besten und nur unter den Shirtstoff oder auch unter den Applistoff?

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    2

  • Frau-Jule

    1

  • Sternlefan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

ich habe gerade heute einen Sweat auf Jersey appliziert.

 

Ich spanne den Jersey wie gewohnt ein. (Heute: Klebevlies, normalerweise aufbügelbares...). Dann lege ich den Applistoff nur obendrauf und halte ihn fest. Du könntest ihn auch mit Stecknadeln oder einem Heftrahmen fixieren (das mache ich mit der Nähmaschine).

 

Obendrauf habe ich nichts gelegt. Meine Stickerei hatte auch nur zwei Füllflächen, sodaß sich wenig bis nix verziehen konnte.

 

hinterher habe ich alles Stickvlies hinten wieder rausgefriemelt, damit alles schön dehnbar bleibt.

 

Wenn du wegen Vlies unsicher bist, empfehle ich dir den Thread "Versuchsreihe....." von Ankabano.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgreich habe ich schon häufig den Applikationsstoff mit ein wenig Sprühzeitkleber auf den eingespannten Stoff aufgeklebt. Dann kann er beim Übersticken auch nicht mehr verrutschen und bleibt danach auch, wie gewünscht, elastisch.

 

Viel Erfolg,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Ich habe beide Methoden kombiniert...So, wie Maria schrieb aber statt den Applistoff zu heften, mit Sprühzeitkleber fixiert.

Ich denke, die Appli ist ganz gut gelungen '(für den ersten Versuch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.