Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blusentop von Farbenmix- hat das schon mal jemand aus Jersey genäht?


Lilliput

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin gerade im Blusentop- Wahn.

Habe gestern mehrere zugeschnitten und mich um 23 Uhr noch an die Maschine gesetzt und losgelegt und auch schon 2 fertig bekommen.

 

Super einfach zu nähen.

 

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann man das wohl auch aus Jerseystoffen nähen?

Meine Tochter hat sich nämlich jetzt Jerseysstoffe augesucht aus denen sie das Blusentop haben möchte.

Will nur nicht den Stoff verhunzen, falls es nicht klappen sollte, da er mir zu teuer war.

 

Vielleicht hat ja jemand von euch es schon versucht und kann mir was dazu sagen?

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilliput

    4

  • ciege

    2

  • Mahopf

    2

  • Mamamajean

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kannst Du ruhig aus Jersey nähen - klappt ganz prima!

 

Ich nähe sehr gern das Mittelteil aus Jersey, weil es dann beim Anziehen sich etwas weitet. Ich nähe bei BW sonst das Mittelteil der nächsten Größe.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jennifer

 

In der Beschreibung steht doch das man das Maß 6cm unterhalb der Achseln plus 6cm nehmen sol. Dann kannst du doch das Mittelteil ausmessen und dementsprechend der Maße dann die Größe nehmen.

Habe das bei meiner schmalen 11-jährigen Tochter auch so gemacht und das Top nur verlängert.

Sieht fertig supi aus.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

so, habe jetzt die ersten Blusentops fertig.

Habe auch eines verlängert als Kleid. Hätte ich vielleicht doch noch 10cm länger machen sollen. Macht aber nix, kriegt dann mein Patenkind zu Ostern.

Sehen supi aus.

Nur darf ich bei meiner 11-jährigen nicht mehr so wie ich will.

Keine Bänder-keine Applis usw.:mad:

Gestern abend durfte ich eine kleine Häkelblume aufs Vorderteil machen, damit sie weiß was vorne und hinten ist.

Habe es aus pinkem Camouflage Stoff von Michael Miller genäht und mit feinem gepunkteten Stoff abgesetzt.

Sie hat es heute direkt mit einem weißen langärmeligen Shirt und Jeans angezogen da sie zu ihrer Freundin wollte.

 

Also scheint es ihr gefallen zu haben.

 

Werde es wenn ich es schaffe am WE mal in Jersey ausprobieren.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das Top auch schon zugeschnitten, aber ich habe kein Schrägband. Wollte mir das jetzt aus Stoff selbst schneiden. Aber wie bekomme ich das ohne großes Gefummel an das Top? Ist das nicht ziemlich friemlig? Oder habt ihr das auch eine gute Idee?

GLG

Mamamajean

http://superbunt.blogspot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

habe mir einen Schrägbandformer gekauft. (bzw. mein Mann hat ihn mir gekauft:)

Kam eines Tages mit dem Teil an und meinte vielleicht brauchst du den ja irgendwann mal.

 

ER verschwand dann erstmal wieder in der Versenkung und wurde nie gebraucht.

Erst als ich letztes Jahr in den Wickelkleid-Wahn gekommen bin meinte Göga das er mir doch mal so ein "komisches" Teil dafür gekauft hat.

 

Dann hab ich das Teilchen erst mal gesucht und bin froh das ich es gefunden habe, denn es erleichtert das Schrägband herstellen um einiges und geht auch ganz flott von der Hand.

 

Deshalb ist Schrägband machen für mich auch kein Problem mehr.

 

Annähen geht ganz einfach.Ich stecke mir das Schrägband am Saum fest und dann einfach festnähen.

Brauche eine gute Stunde für zuschneiden, nähen und verzieren von einem Blusentop.

Geht also ganz schnell und sieht angezogen supi aus.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Frage habe ich noch:

wird das Blusentop mit Reißverschluss in der Seite geschlossen? So einen Schnitt hätte ich dann nämlich dann schon von Roos.

Für mich wäre es nur interessant wenn es reißverschlusslos wäre. Es sitzt bei manchen Abbildungen schon sehr eng, so dass ich jetzt auch nicht wüsste, wie das ohne gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.