Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie wärs mal mit einem Jersey-Tauschring?


Susi.13

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand von Euch Interesse, einen Jersey-Tauschring mitzumachen? Ich dachte an Jerseys, Sweatware, Frottee, Strick, etc., auch Zubehör dazu (Bündchenware, Applis, Elastik-Schrägband, Schnittmuster....). Sprich alles, woraus man Shirts, Pullis, Leggings, Schlafis und so nähen kann. Auf die Jahreszeit soll aber keine Rücksicht genommen werden, Sommer- und Winterware wird getauscht. Und ausserdem für beide Geschlechter, für Mädels allein wird hier schon genug getan...;)

Vielleicht habt ihr noch weitere Vorschläge. Ich melde mich morgen abend mit ersten Fotos aus meinem Fundus.

 

Zu den allgemeinen Tauschregeln möchte ich KiddiesMama zitieren, diese Regeln finde ich sehr richtig:

 

"Ein paar Worte dazu:

 

* Spätestens nach 3, 4 Tagen sollte das Paket wieder auf Reisen gehen

Stoffe mind. 1 Meter in der Länge!! (Bitte darauf achten, dass es sich wirklich um die Länge handelt!)

* Von bspw. 2 Meter Stoff kann gerne 1 Meter abgeschnitten werden, WENN wirklich noch 1 Meter für die anderen drin bleibt von diesem Stoff

1 Meter Stoff raus und 2 x 1/2 Meter rein ist nicht!!

* Wir wollen wieder fair bleiben und vor allem Pröhl gehört nicht in das Paket, sondern in den Mülleimer!!

 

Rein-Raus-Bilder werden Pflicht sein!!"

 

Ach ja, die Teilnehmerzahl: die meisten Ringe haben so 10-15 Teilnehmer, ich denke, das ist eine gute Zahl...

 

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 282
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susi.13

    50

  • KiddiesMama

    25

  • stippi112

    25

  • Bianca K.

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo,

ich würde auch gern mitmachen. Wäre schön, wenn es klappt. Wenn ja, bekomme ich dann weitere Nachricht? Ich habe noch an keinem Tauschring mitgemacht, wäre deshalb an Infos, damit ich alles richtig mache, interessiert.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ist noch ein Platz frei?

 

Ich habe noch nie an einem Tauschring mitgemacht. Doch ich mag die Stoffauswahl hier sehr gerne und möchte mich anschließen.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist toll, da wäre ich gerne mit dabei.

Wenn Du genug hast, können ja vielleicht auch 2 Ringe gestartet werden, dann geht es schneller. Es ist ja recht viel Interesse.

 

Liebe Grüße

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.