Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster an Größe anpassen??


Tamani

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich blondie Nähanfängerin hab mir in meinem Übereifer einen ganz niedlichen Schnitt gekauft:

 

Burda 9708 aaaber ich hab nicht beachtet das die Größen nur bis 98 geht. Meine Tochter hat aber schon Gr. 116 :eek:

 

Jetzt meine superblondie Idee: Den Schnitt mit dem Kopierer vergrößern? Geht das? Oder stimmt dann das Verhältniss nicht mehr?

 

Och mensch da war ich soooo froh so nen niedlichen Schnitt zu finden der auch noch für Anfänger geeignet ist und nun das.

 

Ach ja und die Frage auch noch andersrum: Würde gerne im Partnerlook für die Puppe nähen, kann ich das dann auch so verkleinern.

 

Oder wie paßt man den Schnitt einer anderen Größe an?

 

Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd....

 

Sorry!

 

Schönen Montag,

 

Tamani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamani

    2

  • holahop

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tamani!

 

Wenn der Schnitt dir zu Kurz wäre,brauchst du nur verlängern,indem du mit einem Lineal die Seiten-und Stoffbruchlinien verlängerst.In der Breite fährst du einfach die Linie vom Armausschnitt weiter und gibst dann es an der Seite zu.Wenn noch Ärmel dabei wären müsstes du die gleichen Zentimeter auch zugeben.

Ich hoffe,es ist dir verständlich?

 

Viele Grüsse

Tina

Ps.Als Kind hat mir meine Mutter auch so Kleider genäht,aber so das man die Träger verlängern konnte!So zum "Mitwachsen";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui danke für den Verlängerungstipp! Meine Tochter wächst nämlich wie ein "Schwammerl" (wie wir in Bayern sagen)...

 

Das mit dem Nachzeichnen werde ich probieren, hört sich easy und einleuchtend an!

 

DANKESCHÖN!

 

Muß mal sagen das ich dieses Forum KLASSE finde!!!!

 

Lieben Gruß,

Tamani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...