Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche bestimmten Stoff


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine ggf. etwas eigenartige Frage. Ich suche einen bestimmten Stoff. Weiß nicht wie so einer heißt :D

 

Diese Jacke ist z.B. aus diesem Stoff - vielleicht kennt die ja wer

 

Freizeit- und Reitjacke r Damen, L-pro West - Jacken - Pferdesporthaus Loesdau

 

Der Stoff ist recht leicht aber vollumig. Ich würd sagen das ist eine Mischung aus Neopren und Softshell. Es ist definitiv aber kein Softshell.

 

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte.

 

Ich hab diese Jacke und finde Sie soooo toll dass ich gerne so einen Stoff hätte um mir daraus eine Jacke für "so" zu machen die nicht grad eben nach Stall aussieht.

 

Könnte das vielleicht so was hier sein

 

Stoffgrosshandel24.de Stoff & Stoffe als Meterware - schwarz/beige Neopren / Funktions-Fleece Doubleface Stoff Meterware Stoffe schwarz/beige Neopren / Funktions-Fleece Doubleface Stoff Stoffe 951070/808

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gaski

    6

  • Quälgeist

    3

  • lea

    1

  • egni72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Stoff der von Dir verlinkten Jacke sieht nach Malden Mills/ Polartec Fleece aus.

 

Bezugsquellenanfragen bitte im Markt stellen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon mal ne Orientierung. Wo ich den bekomme wüsst ich :D.

 

Fühlt der sich so leicht neoprenartig steif an? Also nicht ganz so steif wie neopren aber eben schon nicht so wabbelig wie normaler Fleece. Ist etwas dicker als dicker Sweat? Die Außenseite ist leicht glitschig?

Bearbeitet von Gaski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon mal ne Orientierung. Wo ich den bekomme wüsst ich :D.

 

Fühlt der sich so leicht neoprenartig steif an? Also nicht ganz so steif wie neopren aber eben schon nicht so wabbelig wie normaler Fleece. Ist etwas dicker als dicker Sweat?

 

Deine Fragen sagen mir, daß Du Malen Mills nicht kennst.

Schau mal nach, was die alles haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malen Mills bzw. Polartec kenn ich schon von Outdoor Sachen von mir aber diesen besagten Stoff. Der war mir vorher gänzlich unbekannt.

 

Ich weiß nur einen Online-Shop die den von Dir besagten Fleece haben. Schimpft sich da P Stretch Fleece außen glatt.

 

Die Frage ist ja nur ob der Stoff von der Beschreibung passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist Soft Shell. Aqua Shell ist noch etwas "steifer", wird aber eigentlich nur für Wassersport-Kleidung verwendet. Statt Neopren und dann auch wirklich auf die Haut und nicht so weit geschnitten.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Produktbewertung dort - also von den Eigenschaften her - könnte der es sein. Ich kann mir nur nicht vorstellen mir daraus was wie Skiunterwäsche zu machen *kopfkratz*. Gehen täte das schon aber wäre mir etwas zu steif. *hmmm*.

 

WENN es der Stoff ist ist er jedenfalls super genial. In meinen Augen besser als Softshell. In Softshell (billig TCM Jacke und Tatzen Jacke) schwitz ich wie Hulle bei der Stallarbeit und soooo winddicht ist das Zeug auch nicht. In der Jacke frier ich nicht so schnell bei Wind und Graden an die 0 nur mit nem Pulli drunter und ich habs Gefühl ich bekomm mehr Luft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malen Mills bzw. Polartec kenn ich schon von Outdoor Sachen von mir aber diesen besagten Stoff. Der war mir vorher gänzlich unbekannt.

 

Ich weiß nur einen Online-Shop die den von Dir besagten Fleece haben. Schimpft sich da P Stretch Fleece außen glatt.

 

Die Frage ist ja nur ob der Stoff von der Beschreibung passen könnte.

 

na wenn du die beschreibungen der 3 obergruppen, polaec for warmth, polartec for shelter und polartec for comfort von malden mills kennst, dann sollte es ja nicht schwer sein herauszufinden, welche du suchst.

 

 

die liefern auch nach deutschland in kleinen mengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find in der Jacke jetzt nichts. Kann ja auch "nachgemacht" aber in dem Stil sein.

 

In anderen Jacken von mir steht Polartec.

 

Loesdau ist im Pferdebereich was wie Otto oder Quelle :D.

 

Ich hab meinen einen Händler der dieses eine Fleece hat mal angeschrieben ob ich gegen Kostenübernahme ein kleines Probestück haben kann.

 

Ich hoffs mal. Dann bin ich schon schlauer :D

 

Ansonsten wär ich glücklich wenn hier ggf. jemand von dem Fleece mit der glatten Oberseite oder dem Aqua Shell einen mini-mini Probierfitzel (stoffrest vom Zuschnitt) über hätte. Ich würd auch dafür zahlen.

Bearbeitet von Gaski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du genau wissen willst, was das für Stoff ist, dann ruf doch dort, wo es genau diese Jacke gibt an, oder schreib ne Mail. Oft bekommt man Auskunft, dann weißt Du um welchen Stoff es sich handelt und Du kannst bei Stoffhändlern nachfragen, ob sie diesen haben.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das werde ich machen wenn ich jetzt keinen Erfolg habe. Bekomme erstmal 5 Muster von dem einen Händler den ich kenne geschickt zum gucken. Nur 5 auf 5cm aber das reicht zum vergleichen :D.

 

Aber vielen lieben Dank allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Polartec ist eine Marke von Malden Mills, also eine bestimmte Fleece-Art, oder nicht?

 

Softshell ist kein fester Begriff; das ist eine Sammelbezeichnung für viele verschiedene Funktionsmaterialien.

 

Stoffproben bestellst du dir am besten bei den zwei, drei, vier Outdoor-Stoffshops, die es so gibt; die haben alle einen guten Service, was das angeht, und dann kannst du gucken, was es so gibt. :)

 

Und nicht alle Stoffe, die man als fertiges Kleidungsstück kaufen kann, gibt es auch als Meterware. Gerade in dem Bereich sind es ja oft auch Industrie-Überhänge, also Glückssache, was ein Stoffhändler kaufen kann, afaik.

 

Viel Erfolg bei der Suche! :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.