Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen, 17.09.-19.09.


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

So, ich starte mal wieder. Ich möchte die Faltrollos zu Ende nähen, die ich letztes Wochenende angefangen habe. Dann steht noch eine Kosmetiktasche auf dem Plan, das brauche ich für die Sporttasche.

 

Ich bin wieder auf Eure Ergebnisse gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    7

  • Shiva8

    7

  • Tropical-Punch

    6

  • arcubalista

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch dabei... Ich nähe eine Jadela (außen wasser-und winddicht, innen Fleece) mit inneliegenden Bündchen, damit nichts durchziehen kann... und einen passenden Trageeinsatz für´s Kind... alles für meine Schwester :hug: Sie trägt ihre Kleine sehr viel (ist ja auch praktisch ;)) und nun wird´s draußen ja doch schon kalt und nass...

 

Ein paar Zutaten muss ich jedoch am Sonntag auf dem Stoffmarkt noch kaufen... aber ich fange jetzt schon mal an mit Zuschneiden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dem Kleinen eine Buddelhosen-Regenjacke-Combo nähen.

Stoff habe ich schon und als Schnittgrundlage nehme ich zwei Modelle aus der Ottobre 4/10 (13 und 14).

Dann liegt noch mein Dirndl fertig zugeschnitten herum und wartet darauf, dass ich es wieder anfasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann nicht dabei sein :(

Heute Abend arbeite ich, davor bin ich noch bei der lieben Schwiegermami, die heute Geburtstag hat. Und morgen hat dann der beste Ehemann von allen Geburtstag, da ist nichts mit nähen oder handarbeiten. :D Am Sonntag werden wir dann vermutlich unterwegs sein - wenn das Wetter schön ist. Ist es das nicht, gammeln wir wohl auf dem Sofa herum.

Außerdem ist meine Nähmaschine noch immer in der Wartung. Vor zwei Wochen sollte ich sie zurück bekommen. Heute habe ich mal gescholten und ab Montag werde ich unbequem. (Kennt sich da jemand aus - kann ich da den Preis drücken oder so? Vier Wochen für die Wartung einer etwa zwei Jahre alten Maschine, das ist ja nicht normal....)

Aber ich schau euch über die Schultern und werde eure Werke bestaunen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute und morgen mache auch mit. Eine (Sommer-) Bluse muss noch fertig werden, sonst wird es ein UFO. Auch einige Probestickerein will ich noch nützlich gebrauchen....eine Idee habe ich schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Gerade kam eine große Stoffbestellung an *freu*. Damit werde ich bestimmt was nähen dieses WE. Vielleicht eine Roberta. Schnitt hab ich schon kopiert.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dieses Mal nicht dabei.

Wir sind heute abend zum Polterabend und morgen auf nem Ball. Uff.

Sonntag muss ich mich ausruhen.

 

Nächste Woche.

Aber ich werde alles hier beobachten.

Da sind immer so tolle Ideen.

( Was ist ein Ufo?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bin auch wieder dabei, obwohl ich gerne noch in der Sonne geblieben wäre. Hab mir auch gleich ne Erkältung auf dem Rückflug eingefangen:(

 

Naja, muss unbedint den Sitzbezug für Leni´s TrippTrapp fertignähen, zugeschnitten ist er ja schon und dann brauche ich noch ne Idee, für ein schnelles und leicht zu nähendes Geschenk zum Geburtstag einer Freundin, sie wird 30, habt Ihr da ne Idee? Soll nur ne Zugabe sein.

 

Und morgen ist ja Stoffmarkt, da muss ich auch hin, brauche noch einiges für die KiGa-Sachen, die ich noch für Amelie nähen möchte, geht ja schon in 2 Wochen los:o

 

Freu mich auf Eure Werke, war doch komisch, so ohne Forum;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist von Muji, eventuell mache ich ihn aber mit V-Ausschnitt und mittlerer Teilungsnaht vorne - bin noch unentschlossen.

 

Also V-Ausschnitt find ich super... Aber die Teilungsnaht würde ich nicht machen. Er ist so schlicht einfach ein wunderschönes Basicteil... Dazu eine von Deinen Ketten.... PERFEKT :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich versuch mich am WE mal an Männes T-shirt, wenn ich mich aufraffen kann ;) Bin ja mal gespannt, wie es wird; aber bei solchen Projekten geht ja doch reichlich Stoff drauf, vielleicht darf ich dann doch auf Stoffmarkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende möchte ich auf jeden Fall eines der Blumenmädchenkleider für meine Mädchen fertig bekommen. Mal sehen, ob ich das andere noch zuschneiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder mit dabei und habe den Fleece für das Shirt Wangerooge schon zugeschnitten.

 

@ gilowyn : auf das Cape bin ich gespannt, der Schnitt sieht gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ganz sicher dabei. Bin am Wochenende Strohwitwe und werde so zumindest abends ganz viel zum Nähen kommen. Generell sind bei mir noch geplant:

 

Vorhänge (besticken - das wird lange dauern; und nähen)

 

Neue Stuhlkissen (die die jetzt drauf sind sind nach der Wäsche immer erstmal einen tag lang zu klein, das nervt mich) - da muss ich erstmal den "Schnitt" abnehmen bzw. ihn etwas verändern, damit es besser passet (hoffentlich)

 

auf jeden Fall noch ein, zwei, drei Röcke für mich

 

eine Amelie o.ä. aus Strick für Ella

 

eventuell eine Hose für mich

 

Aso, straffes Prgramm. mal schauen, was ich so alles schaffe. Gerade stecke ich noch bis zum Hals in Bügelwäsche, aber die kann ich gut mit Greta nebendran machen. Ella ist bei einer Freundin und Greta hat das Puzzeln für sich entdeckt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur heute genäht, wir sind ja ab morgen im Urlaub und ich werd meine NäMa bestimmt vermissen.

 

Hab heute einen Pulli für Benjamin aus gestreiftem Jersey genäht und den zweiten angefangen. Leider werde ich mit dem nicht mehr fertig bis morgen, da Benjamin zahnt und daher so leicht schläft, dass ich nicht lärmen kann.

 

Fotos zeig ich euch dann wohl erst nächste Woche bzw. in meinem UWYH, wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich auch sehr gerne an....

Gestern ist eine "kleineSchwester" Kombi für meine kleine Fee fertig geworden...heute soll das "große Bruder" Shirt folgen....dann wollt ich noch ein Fledermausoberteil für meine Schwester fertig bekommen und ganz vielleich eine Geldbörse für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch wieder mit :) Letzte Woche musste ich ja leider aussetzen, da war ich auf Kurztrip in Prag :D

 

Hab auch schon heut mittag angefangen, 3 mal U-Hefthüllen für 3 Geschwister ;)

pict1107ansj0x4z.jpg

 

Ich setz mich jetzt noch an einen Hannel für meinen Zwerg. Ob ich damit aber heute noch fertig werde, steht in den Sternen, bin ganz schön müde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja wirklich geschafft alles zuzuschneiden und bin fleißig am :schneider:

Der Einsatz für´s "Kindmitsichrumtragen" hat mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Meine Schwester sagte, dass sie Hannah eher in "Brusthöhe" trägt... also so, dass man dem Kind die Stirn küssen kann :D. Da ich nur eine wirklich gute Seite im Netz fand (wen es interessiert HIER), musste ich ganz schön basteln.... Die obere Öffnung musste in jedem Fall weiter werden... und, und, und... Garnicht so einfach, wenn man sich nicht mal eben schnell ein Kind "umschnallen" kann... und vorbeifahren geht nicht, ich bin so wahnsinnig doll erkältet :(

Ob meine Variante so klappt, weiß ich erst morgen :rolleyes:

 

Und Dank ein wenig Forensuche, habe ich noch diese tolle Anleitung von sikibo, bezüglich Daumenlöcher gefunden... Danke, danke, danke... mein Kopf qualmte diesbezüglich schon:silly: Nun weiß ich also wie´s geht und werde mal weitermachen. Erste Fotos gibt es dann morgen früh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

da ich morgen bei meine Tante und meinem Onkel zum Geburtstag eingeladen bin (die Frau von einem anderem Onkel und mein Patenonkel) mussten noch zwei Goldsäckchen her ^^ ...

 

gefüllt sind die mit Geld^^ .. alles was gold ist .. 10, 20 und 50cent stücke und damits nicht ganz so klein aussieht noch ein paar 5 euro scheine ...

 

Getreu dem Motto: Gold und Lachen können das Alter zu Jugend machen.

 

LG und gute Nacht

K800_IMG_5057.jpg.28dc25894579922d9918f12b8046ea25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule 1981

Das Pferdchen auf Anna-Lena's Hülle ist ja süss. Ist das gestickt? Ich glaube es mal als Freebie irgendwo:confused: gesehen zu haben, konnte es aber nicht downloaden. Weisst Du noch wer das entworfen hat? Vielleicht ist es ja auch käuflich zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder was fertig bekommen!!

Nach dem ganzen Stress der letzten Tage-meine Cheerleader-Mädels hatten ihren 1. grossen Auftritt- habe ich nun endlich mal wieder etwas genäht.

Eine Amelia für mich!

bmrzlofy96mwrs9m5.jpg

 

Nun muss ich für meine Tochter auch so ein Oberteil nähen, GsD gibt es das SM auch in der Kindervariante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern schon unwissend mit dem Nachtnähen begonnen:D

 

Habe die Baby-Patchworkdecke für eine Freundin umrandet und warte nun auf mein Volumenvlies.

 

Habe dann eine kleine Notizbuchhülle genäht.

 

Heute gibts eine Tasche nach einem Burda-Schnitt aus Matroschka-Stoff

Ich freu mich schon, die Montag mit zur Arbeit zu nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab gestern nacht auch noch ein bissel was geschafft...

Inspiriert von den Fußballshirts von Mäusemode im Juni hab ich eine Zoe zerschnippelt. Der Stoff ist ein tückischer bielastischer Viskosejersey, wunderschön im Fall, aber zickig ohne Ende :D Ich mag da gar nicht mit der normalen Näma ran, da hab ich schon beim Absteppen der gebogenen Nähte Blut und Wasser geschwitzt (und wo die blöden Beulen herkommen, weiß ich auch nicht. Ich versuchs mit Waschen hinterher, Bügeln hat nix gebracht.:nix:)

Ich würde gerne zumindest am unteren Saum einfach aus dem duhunkellila Stoff noch einen Streifen schneiden und als Pseudo-Bündchen (weil nicht gedehnt ;)) annähen. Mit den Ärmeln überleg ich noch..

Was meint ihr?

 

PS: nicht wundern, der Saum ist schon gerade, aber der Stoff mag nicht drapiert werden :o Hab ich schon erwähnt, dass er zickig ist? :p

2116312777_dreifarbigeZoekomplett.jpg.2f09a2dd2eef207149489051a632923a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.