Zum Inhalt springen

Partner

Wie bekomme ich mein Motiv mehrmals in den selben Rahmen?


alexbaehr

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich habe meine Stickmaschine (innovis 1200) noch nicht allzu lange und würde gerne ein kleines Motiv mehrmals im selben Rahmen sticken, damit ich nicht so mega viel Material verschwende:confused:.

 

Kann mir jemand helfen?

 

1000 Dank und liebe Grüße,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tinchen74

    3

  • alexbaehr

    3

  • Anaj

    2

  • katzensitter

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alex,

 

ich bin auch noch Stickanfänger bei der Innovis 750, grundsätzlich müsste sich das aber sehr ähneln.

 

Du kannst doch das Motiv im Rahmen hin- und herschieben, bis es an der Position sitzt, wo du es hinhaben willst. Dann kannst du dir vom Stickrahmen zeigen lassen, wo es positioniert ist.

 

Ich habe es dann einfach so gemacht, daß ich eins oben links, eins oben rechts, dann unten links und unten rechts gestickt habe. Aber halt jedes Motiv einzeln.

 

Alternativ habe ich in der Testversion von Embird mehrere Motive zu einem verbunden, aber auch dann stickt er erst das eine komplett, dann das nächste. Sicherlich kann man die auch so verbinden, daß überall erst die erste Farbe, dann die zweite Farbe,.... gestickt wird. Bei den mit Embird verbundenen Motiven habe ich das so gemacht, daß ich halt manuell die Stickfarbe zum jeweils nächsten Anfang vorgeklickt habe, dann immer die 2. Farbe, .... man muss dann aber danebenstehen und viel manuell machen.

 

Sicher geht es auch einfacher, da warte ich mal auf andere Antworten :-)

 

LG;

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

 

zur 1200 gehört ja für gewöhnlich das PE Lite.

Da kannst du so viele Motive zusammenfügen wie du möchtest und auch die Farben so sortieren, das du nicht für jedes Motiv neu fädeln mußt sondern eine Farbe nach der anderen durchgestickt wird.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

 

Danke schon mal für Eure Antworten!

Das nacheinander sticken und im Rahmen hin und herschieben hab´ ich verstanden, das habe ich auch schon ausprobiert.

 

Ich dachte nur, daß ich quasi gleichzeitig mehrere Motive sticken können müßte (also natürlich nacheinander), und dann, so wie Du schreibst, immer die folgenden Farben überspringen und zum nächsten Motiv usw (mein Gott ist das verwirrend).

 

Ich habe die Maschine blöderweise von meiner Schwester aus den USA, d.h. da war kein PED lite dabei :-(

 

Liebe Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Testversion von Embird gibt's auf der amerikanischen Embird-Seite.

Dort einfach auf Download klicken, es sieht aus, als ob du das vollständige Programm lädst. Du kannst dann auswählen, ob du sofort bezahlen willst oder 30 Tage testen. Die Funktionen sind dann eingeschränkt.

 

Liebe Grüße,

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, hallo Bettina,

 

wenn ein Motiv in Embird (Editor) mehrfach in einem Rahmen positioniert werden soll, dann einfach alle aktivieren und "intelligente Farbsortierung" anklicken. Unter "Bearbeiten".

 

Dann wird erst eine Farbe in allen Motiven gestickt bevor die nächste dran ist.

 

Ob man die Sachen allerdings in der Testversion von Embird speichern kann, weiß ich jetzt nicht. Ich gaube nicht.

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Dann wird erst eine Farbe in allen Motiven gestickt bevor die nächste dran ist.

 

Liebe Grüße,

Anja

 

Hallo,

 

das habe ich einmal gemacht nie wieder. Besser ist erst ein Motiv zu Ende sticken und dann erst das nächste Motiv beginnen. Es kann sich durch diese Aktion schnell etwas verschieben und wenn es nur 1 mm bei der Umrandung ist. Das sehe ich.

 

Berichtet mal ob wirklich alles passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

das geht natürlich nur, wenn der Stoff ausreichend im Rahmen stabilisiert wird.

 

Mag sein, dass das Ergebnis bei sehr anspruchsvollem Stoff oder heikleren Motiven nicht so doll ist.

 

Ich nutze diese Funktion häufig und hatte noch nie Probleme damit.

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, danke für den Tipp, ich habe es ausprobiert. Es lässt sich auch speichern.

 

Bei sehr komplizierten Motiven wäre ich auch vorsichtig, aber bei einer applizierten Schrift z.B. ist das sehr hilfreich!

 

LG;

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...