Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste 04/2012 - 03/2013


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    86

  • black_tanja

    84

  • Liabell

    78

  • FrauKatze

    76

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

noch was anderes:

könnte ihr bitte in der IG bei euren wünschen noch dazuschreiben, ob ihr auch batiks bzw. flanell mögt oder lieber nicht?

 

Habe ich gerade gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

entschuldigt das ich hier einfach so reinplatze aber ich habe da eine Frage.

 

Habe ich das richtig verstanden, daß, wenn es z.B. 24 TN sind, jeder von 23TN an seinem Geburtstag ein Stück Stoff bekommt. Also man dann 23+1(eigenes Geschenk) Stücke für ein PW-Teil hat??? Wie viel Zeit hat der Beschenkte denn dann, diese Stoffe auch zu verarbeiten und hier zu präsentieren?

 

Lacht nicht, ich bin blond....:D

 

Wie ich gesehen habe, wäre im Juni ja noch ein Plätzchen frei...:cool:

 

Bis wann müsste ich mich denn entscheiden, wenn ich denn wollte und ihr auch???

 

 

LG

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen, liebe Geburtstagsrunde! Nachdem der Schneepflug mich zur Zeit jeden Morgen pünktlich um 5.15h aus dem Schlaf reisst, bin ich schon zu dieser unsäglichen Zeit im Forum unterwegs...:mad:

Wieder Einschlafen hat diesmal nicht geklappt, Göga sägt grad 'nen ganzen Wald zusammen - also habe ich mir Gedanken über meine Geburtstagswünsche gemacht und nun im November in der IG eingetragen. So ist das frühe Aufwachen wenigstens für irgendetwas gut.

 

Lustig finde ich ja, dass Fortuna 0411 und ich (beide Novemberkinder) fast identische Wünsche haben...:)

 

Allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe ich das richtig verstanden, daß, wenn es z.B. 24 TN sind, jeder von 23TN an seinem Geburtstag ein Stück Stoff bekommt. Also man dann 23+1(eigenes Geschenk) Stücke für ein PW-Teil hat??? Wie viel Zeit hat der Beschenkte denn dann, diese Stoffe auch zu verarbeiten und hier zu präsentieren?

 

 

wir haben da keine Vorgaben was mit den Stoffen bis wann gemacht werden muss und das ist auch gut so, aber es ist natürlich toll zu sehen wenn etwas daraus entstanden ist!

 

noch was anderes:

könnte ihr bitte in der IG bei euren wünschen noch dazuschreiben, ob ihr auch batiks bzw. flanell mögt oder lieber nicht?

 

in anderen swaps hat das zum teil zu diskussionen geführt und nicht dass jemand dann an seinem geburtstag enttäuscht ist...

 

habe ich auch grade gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden, daß, wenn es z.B. 24 TN sind, jeder von 23TN an seinem Geburtstag ein Stück Stoff bekommt. Also man dann 23+1(eigenes Geschenk) Stücke für ein PW-Teil hat???

 

Ja, das hast du genau richtig verstanden. Du würdest von von jedem Teilnehmer ein LQ oder FQ ganz nach deinen Wünschen bekommen, musst natürlich aber auch übers Jahr verteilt selbst an jeden Teilnehmer einen LQ oder FQ schicken... :D

 

 

Wie viel Zeit hat der Beschenkte denn dann, diese Stoffe auch zu verarbeiten und hier zu präsentieren?

 

Bis wann müsste ich mich denn entscheiden, wenn ich denn wollte und ihr auch???

 

Entscheiden solltest du dich bis spätestens Anfang März, würde ich sagen. Es ist immer schön, wenn die fertige Liste schon ein bisschen früher feststeht. Dann kann man sich hier auch noch ein wenig untereinander beschäftigen und besser kennenlernen :hug:

 

Würde mich freuen, wenn du mitmachst, Daniel!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für die freundlichen Antworten. Offenbar ist mein "blondsein" doch noch nicht so weit fortgeschritten...:D

 

Das klingt sehr verlockend und ich werde mir die Angelegenheit gründlich durch den Kopf gehen lassen. Schliesslich will ich einer Verpflichtung, die ich eingehe, auch nachkommen können.

 

Andererseits, wäre es mal ein Grund mich mit Pachtchwork zu beschäftigen...

Gehen eigentlich nur "reine" Patchworkstoffe oder auch was anderes? Patchworken kann man ja vom Prinzip her mit allen Stoffen, oder?

 

LG

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

Gehen eigentlich nur "reine" Patchworkstoffe oder auch was anderes? Patchworken kann man ja vom Prinzip her mit allen Stoffen, oder?

 

LG

 

Daniel

 

Also nur Patchworkstoffe - die sind dichter gewebt und qualitativ besser geeignet als normal Stoffe, außerdem verschiebt sich sonst das Verhältnis der Kosten - ich schenke guten Patchworkstoff und möchte auch solchen erhalten, keine günstige BW Ware... sicher gibts auch Schnäppchen bei den PW Stoffen aber die Qualität ist ja dann gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur Patchworkstoffe - die sind dichter gewebt und qualitativ besser geeignet als normal Stoffe, außerdem verschiebt sich sonst das Verhältnis der Kosten - ich schenke guten Patchworkstoff und möchte auch solchen erhalten, keine günstige BW Ware... sicher gibts auch Schnäppchen bei den PW Stoffen aber die Qualität ist ja dann gleich.

 

ja bitte auf jeden fall nur richtige PW-stoffe. man merkt beim verarbeiten sofort, welche normale BW sind. sicherlich gibt es da auch ausnahmen (ich persönlich nehme z.b. auch westfalenstoffe für PW), aber da hat jeder eine eigene philosophie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tilda und Westfalenstoffe gelten allgemein als "richtige" Patchworkstoffe, sie sind fein gewebt und haben die entsprechende Qualität, die man bei Patchworkstoffen erwartet.:)

Am einfachsten sind Patchworkstoffe aber an der Stoffbreite zu erkennen: ca. 110 cm sind "richtige" Patchworkstoffe breit.

Daraus ergibt sich dann auch das passende Maß für Longquarter (25x110) und Fatquarter (50x55), die in vielen Anleitungen als Angabe für die benötigte Stoffmenge verwendet werden.

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema sind: Wie sieht es eigentlich mit Tante Ema Stoffen aus? Ich hatte jetzt nicht vor welche hier zu verschenken. Nur der Vollständigkeit halber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema sind: Wie sieht es eigentlich mit Tante Ema Stoffen aus? Ich hatte jetzt nicht vor welche hier zu verschenken. Nur der Vollständigkeit halber. :)

 

Ist für mich auch Patchworkstoff, passt halt nur für manche Wünsche. Aber von der Qualität her gesehen, hätte ich da nichts zu meckern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

SEWFRANK??? Du musst dich noch entscheiden :p

 

Kinder, laßt mich mal raus bei der Runde, hab grad echt viel um die Ohren

mit dem Geschäft usw. Ich wünsch viel Spaß - und vertragt euch. :cool:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon mal als kleiner Teaser... :D

 

 

willst du damit sagen, du hast schon alle gekauft und verpackt?

:ohnmacht: ich bin beindruckt... ich habe noch nicht einmal angefangen *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Päckchen, da kommt Freude auf! :) Ich hab auch schon die meisten Stöffchen zusammen, nur bei den Rosenstoffen ist die Auswahl hier sehr schlecht. Das hätte ich eigentlich nicht erwartet....

 

Nur noch ein Monat - dann geht's los! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du damit sagen, du hast schon alle gekauft und verpackt?

:ohnmacht: ich bin beindruckt... ich habe noch nicht einmal angefangen *schäm*

 

...kann sie noch gar nicht. Ich hab mich noch nicht eingetragen.......... Ich schwanke noch zwischen Rosen und, und, und........ ich werde mich aber diese Woche entscheiden. Versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liabell,

 

ich bin echt platt. dass du schon soviele Päckchen hast. Ich muss gestehen, ich habe noch keins.... (schäm auch) aber in zwei Wochen ist die Creativa und mein Einkaufszettel ist schon geschrieben. :D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so gut wie alle zusammen, ich muß sie nur noch verpacken... :D Und ein Jahr warten, bis ich meine auspacken darf... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du damit sagen, du hast schon alle gekauft und verpackt?

:ohnmacht: ich bin beindruckt... ich habe noch nicht einmal angefangen *schäm*

 

*lach*, nein ich habe noch nicht ganz alle. :hug: Hab halt schon mal bißchen angefangen, damit ich wieder ein paar Punkte von meiner ToDo-Liste streichen konnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

habe es jetzt auch geschafft mich in die Wunschliste einzutragen. .... im September.

 

Und jetzt freu ich mich aufs Stoffeshoppen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute in einem Patchworkladen und habe da einen Rieseneinkauf gemacht. Jetzt habe ich aber für 14 von Euch den Stoff schon gekauft und verpackt. Fünf fehlen mir also noch, aber der erste davon ist im Sommer - also alles ganz entspannt. Und online geht ja auch noch...

 

Das ist schon mal ein sehr schönes Gefühl gewesen, für Euch einzukaufen. Sich zu überlegen, was Euch hoffentlich gefallen wird und so. Bei so Bezeichungen wie gedeckte Farben etc. hat mir die Verkäuferin toll geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...