Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Downloadschnitte von burda - Infos zum Schnitt?


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich auf der burda Homepage die Downloadschnitte anschaue, dann stehen bei einigen die Stoffempfehlungen und die benötigte Länge. Leider finde ich die aber nicht bei allen... Bin ich einfach blind, oder steht die wirklich nirgendwo?

 

Ich suche nämlich nach einem Schnitt für eine bestimmte Stoffmenge. Und diesen Schnitt würde ich mir gerne einfach ausdrucken, zusammenkleben, ausschneiden und dann nähen. Aber ich kann mir keinen aussuchen, solange ich nicht sehen kann, WAS für Stoff und va. WIEVIEL verwendet wird... und auf gut Glück will ich nix kaufen. :o

 

 

Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    5

  • 3kids

    3

  • Emaranda

    2

  • Anna-Emily

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So ging es mir neulich auch. Stoff für ein Kleid da (nicht besonders viel) und Schnitt dafür gesucht ... aber ich habe auch die Stoffangaben vergeblich gesucht. Hab dann auf einen Schnitt zurückgegriffen, den ich schon mal genäht habe (burda style Magazin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die haben die Anleitungen weggenommen, um "Mißbrauch" zu vermeiden, stand so auf der Burdaseite. Ich hab jetzt nicht genügend kriminelle Energie, um mir vorzustellen, wie ich so eine Anleitung mißbrauchen könnte. :confused:

 

Naja, das mit der Anleitung juckt mich nicht so sehr. Hab ich bei den amerikanischen Schnitten ja auch nicht. Aber wenn die Angaben zum Stoff und Zubehör fehlen, kauf ich doch die Katze im Sack. Oder laß es gleich bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schade, dass es so ist. Von den Schnitten die mir gefallen könnten, wären es 4 Stück die ich kaufen müsste, um herauszufinden ob sie irgendwie passen könnten, und ob sie überhaupt geeignet wären.... Ich hab nämlich nur 1m Seide, und die liegt eh schmäler als ein anderer Stoff... Und extra einen Schnitt zu kaufen, um an wichtige Projektinfos zu kommen sehe ich überhaupt nicht ein. Schade eigentlich. :o

 

Aber danke, jetzt weiß ich immerhin, dass ich nicht blind bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich steht doch immer dabei, aus welchem Heft und welches Modell es ist - stell das hier rien, dann sucht das bestimmt jemand raus für dich - ich würde das zumindest machen, wenn ich das Heft habe

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich leider nicht um Heftschnitte :( Außer eines: Das ist ein Top aus 05/07 Nummer 130. Ist das Jersey? :) Danke, danke danke!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um an die Stoffmengen der Einzelschnitte zu kommen, einfach in diversen Onlineshops (nach "burda schnittmuster" googeln) nach den Schnittmuster schauen, dort findet man zumindest die Stoffmengen. Habe zum Test wahllos einige Schnitte angeklickt und bin immer fündig geworden.

 

Was der "Verfolgungswahn" bei Burda soll, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich ausreichend kriminelle Energie besitze, gibt es genügend andere Möglichkeiten. :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in einem Land wohnen würde, in dem das Geld nicht so locker sitzt, dann hätte ich schon lange die Anleitungen regelmäßig runtergeladen, sie vergrößert und ausgedruckt. Mit etwas Übung dürfte das wirklich nicht schwierig sein. Und wenn ich mir noch ein bisschen Kohle verdienen wollte, hätte ich die vergrößerten Schnitte vertickt. Hätte ich hingegen ein Schneiderei-Unternehmen, dann hätte ich diese Arbeit meinen Arbeitnehmern übertragen.

 

Auf der russ. Burdaseite wurde die Umstellung einige Zeit vor der deutschen und als erstes durchgezogen. Darauf darf sich jeder seinen Reim machen.

 

Als auf der Burdaseite die Umstellung angekündigt wurde, wurde gleichzeitig geschrieben, dass sie statt der Anleitungen nun immer die Zutatenangaben veröffentlichen würden. Offenbar sind sie mit dieser Arbeit einfach noch nicht so weit oder kümmern sich erst mal um die neuesten Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in einem Land wohnen würde, in dem das Geld nicht so locker sitzt, dann hätte ich schon lange die Anleitungen regelmäßig runtergeladen, sie vergrößert und ausgedruckt. Mit etwas Übung dürfte das wirklich nicht schwierig sein. Und wenn ich mir noch ein bisschen Kohle verdienen wollte, hätte ich die vergrößerten Schnitte vertickt. Hätte ich hingegen ein Schneiderei-Unternehmen, dann hätte ich diese Arbeit meinen Arbeitnehmern übertragen.

 

Mit dem Vergrößern der einzelnen Schnittteile wird man nicht weit kommen, bis man da die richtigen Porportionen ausgetüftelt hat... Für ein Unternehmen rechnet sich das schon mal gar nicht. ;)

 

Es geht wohl mehr um die einzelnen Design- und Schnittdetails, die man an die einzelnen Teilen erkennt und auf einen Grundschnitt überträgt.

 

Ich selbst handhabe diese Technik regelmäßig, wenn es Schnitte nicht in meiner Größe gibt, allerdings liegt die Burda, etc. dann bei mir zuhause. Allerdings reicht mir die techn. Zeichnung da meist schon aus, zur Not auch das Foto. Ups, nicht dass die jetzt auch noch verschwinden... :rolleyes:

,

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanillia,

 

hier die gewünschte Info zu Burda 05/2007 Modell 130:

 

Elastikjersey 150cm breit (nur bi-elastische Jerseystoffe verarbeiten)

Gr. 36-38-40-42-44

1,35 m - 1,40 m

Benötigt wird noch Vlieseline Formband für Ausschnitt- und Trägerkanten

 

Ich hoffe, daß Du hiermit etwas anfangen kannst.

 

Viele Grüße

Alisia

Bearbeitet von Alisia
Anrede geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rest könntest Du evt. über diese amerikanische Schnittbesprechungsseite herausbekommen - ich habe gerade einen blackout, was den Namen angeht ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanilia,

 

gern geschehen - ich habe hier im Forum lesenderweise schon so viel "mitgenommen", daß ich froh bin, auch einmal etwas zurückgeben zu können.

 

Ich hatte wenige Tage zuvor meinen Burda Bestand auf der Suche nach einem Schnitt durchforstet und diese Ausgabe war meine erste aus 2007 und daher war auch Dein gesuchter Schnitt noch ganz präsent.

 

Viele Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.