Zum Inhalt springen

Partner

Was soll ich machen????


Christiane07

Empfohlene Beiträge

Hallo:help::help:

 

Habe mir gerade die Hose NR.129 aus der Burda 5/08 zugeschnitten. ( GR.52)Habe allerdings einen festeren Stoff genommen.In der Beschreibung wird zwar darauf hin gewiesen das der Stoff elastisch sein soll aber .......na ja.

 

Nun fehlt mir am hinteren Teil ungefaihr 6 cm pro Seite.:mad::mad:

Da ich gerne diese Hose anziehen möchte weiß ich nicht so genau was ich machen soll????

Mir fällt da bloß ein Längsstreifen ein !!!!!

Hat vielleicht jemand auch schon mal sowas gehabt????

 

Vielen Dank sage ich jetzt schon mal.:roller:

 

 

Christiane07:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christiane07

    5

  • Hansi

    1

  • HeXeSaSa

    1

  • Chero

    1

Hallo Christiane,

so direkt beim Nähen in "neu" habe ich es nocht nicht gemacht, aber in Handarbeit in der Schule haben wir in ein "aus Alt macht Neu" Projekt Hosen

in dieser Art und Weise vergrössert, klappte gut.

Wir haben die Hose in den Seitennähten aufgetrennt und einen Kontraststreifen

- ich glaube von 4 cm + NZ - eingefügt, sah hinterher stark aus, und die Hose saß gut.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

die Hose ist von der Schnittform ähnlich gemacht wie die 3/4 Hose für meine Mutter, die ich gerade am nähen bin. Schau dir doch mal die Hose 127 aus der Burda 4/08 an, da wird sogar vom Schnitt her ein Seitenstreifen eingearbeitet. Klar ist bei dieser hier noch eine Passe, die könnte bei dir ja entfallen. Vielleicht konnte ich dir ja hiermit etwas helfen

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die idde mit dem streifen recht gut.

ansonsten setz doch ,wie du schon schreibst .

einen keil aus dem gleichen stoff ein

meist hat man doch eh längere teile drüber da fällt das gar net weiter auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr eine Hose aus einer Knip genäht, da gehörte an der Seite so ein Streifen rein. Evt. mach ihn etwas breiter, so dass er auch ins Vorderteil hineinreicht. Dann sieht es aus wie immer so geplant. Ich denke mal, meiner ist fast 10cm breit.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielen Dank für Eure Tips.Die Hose aus der 4/08 kenne ich .....leider denn die paste gar nicht und ich hatte so tollen Stoff.Werde es mit einem längsstreifen versuchen da ich zu der Hose einen ganz tollen Jersey gekauft habe will ich die eben auch anziehen.

Ich glaube das Burda im Augenblick echt schwierigkeiten hat wegen den Größen.Nähe namlich eigentlich nur Burda und Knip. Mir fällt auf das der Schritt vorne enger ist.Eben andere Passform.Wenn Sie fertig ist stelle ich mal ein Foto rein.

 

Danke noch mal

 

 

Christiane07:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Längsstreifen hat außerdem noch den Vorteil, daß er "streckt", die Hose wirkt dann schmaler und eleganter.

Ich denke das wird bestimmt ganz prima aussehen!

 

Und nie erzählen, daß es ein Unfall war! Die meisten werden denken, daß das so sein muß und staunen!

 

Viel Glück!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

das mit Deiner Idee ist garnicht so schlecht,aber bedenke die Hose sitzt,nur richtig gut oder vielmehr bequem wenn sie aus Stretch ist. Ich spreche da aus Erfahrung,habe noch eine weiße Hose im Schrank.Ich habe übers Internet weißen

Stretchstoff bestellt leider war der Stoff nicht wirklich Stretschig:eek:.Ich wollte diese Hose aber unbedingt,aus diesem Stoff.jetzt liegt sie im Schrank,völlig unbequm und eng.:mad:

gruß Lotta123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die befürchtung habe ich auch ,da ja beschrieben worden ist nur elastische Stoffe. Aber ich hatte halt gedacht mit etwas Zugabe......:mad:

Nun werde ich es mit einem Streifen versuchen und wenn nicht weiß ich halt fürs nachste mal bescheid.......:(

Wollte halt auch mal einen anderen Hosenschnitt ausprobieren....

 

Vielleicht schaffe ich es ja heute,mal sehen.

 

 

Bis bald Christiane07:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ihr Lieben nun habe ich einen Streifen eingenäht und die Hose sitzt gut.Werde jetzt noch eine Ziernaht machen und dann folgt ein Foto in der Galerie .

Bin froh das doch noch gemacht zu haben,denn ich wollte schon neuen Stoff kaufen.

Aber nun freu ich mich.Jetzt werde ich gleich auch noch das Oberteil in Jersey zuschneiden.Da ich ja leider nicht in den Garten kann denn es regnet aus Eimern.:D:D

 

Einen schönen Tag für Euch alle

 

LG

Christiane07:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...