Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

flocke1972 Uwyh in 2014


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich noch immer jede Menge Stoff habe und auch schon wieder einige Ideen, werde ich einen neuen Uwyh aufmachen. Diesmal wird es eine Jahres Thread, weil es doch immer wieder Zeiten gibt in denen ich nichts/anderes mache. :o

 

Aktuell habe ich das Schnittmuster aus der Ottobre verlängert, denn mein Sohn brauch eine lange Sporthose. Und meine Tochter möchte noch eine Hip-Hop-Hose, für mich ist das Schnittmuster von einem Kurzmantel aus der Burda 09/2009.

 

Ich geh jetzt mal zuschneiden. Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    65

  • Eileena

    11

  • AndreaS.

    11

  • ArianeM

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich setz mich mal dazu. Anderen bei der Arbeit zuzugucken ist immer so schön. ;)

 

:lol::lol::lol::lol:

 

Ich hab vorhin gesucht, um euch das Modell meines Mantels zeigen zu können, wurde aber bei Burda leider nicht fündig. Also hab ich mal fotografiert, oder es zumindes probiert :o

 

Das ist das Modell, das ich mir für meinen Kurzmantel ausgesucht habe

 

DSCF0920.jpg.c10c314029b272bbe8bd37bf27fa9577.jpg

 

Vorne und hinten sind in den Teilungsnähten jeweils einseitig verdeckte Schlitze drin. Vorne werde ich keine machen, sondern nur hinten. Außerdem möchte ich gerne keine Taschen in der Seitennaht, sonder Leistentaschen. Ich hab mir vorgestellt Oberkragen, Taschenleisten und Ärmelaufschläge aus Samt zu machen. Den Mantel selbst mache ich aus Cord.

 

PICT4520.jpg.f32046ffe465eb98a230eebf4a0d5a13.jpg

 

Hier habe ich die Einlage für Voderteil, Kragen und Kragensteg zugeschnitten.

 

DSCF0911.jpg.2a5f69434ec75b528ef331b2719d9e92.jpg

 

Leider hatte ich nicht mehr genug Vlies um das ganze "ordentlich" zu machen, also habe ich an einer Ecke angesetzt. :o

 

DSCF0912.jpg.4f4a68f58701574e097580ea6ff1a83f.jpg

 

Oben drauf für den Unterkragen unten drunter für den Oberkragen

DSCF0914.jpg.2611bbad452d573530c8f239fa77acbd.jpg

 

Ich werde dann erstmal die Einlage aufbügeln und dann zuschneiden.

 

Dann habe ich heute noch die lange Sporthose für meine Sohn zugeschnitten. Einen Teil seht ihr hier

 

DSCF0916.jpg.728640ff68be638c4a99f19373c14ef2.jpg

 

Und für meine Tochter die neue Hip-Hop-Hose ist auch zugeschnitten. Da konnte ich aber leider kein Foto mehr machen, ich mußte nämlich den Tisch schnell räumen, damit endlich die Pizza gemacht werden konnte. :D

 

Mal sehen ob ich heute noch nähe. Ich geh jetzt erstmal kurz hier schauen, dann muß ich noch Wäsche aufhängen und bügeln.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das freut mich aber, das ihr zuschaut. :hug:

 

Ja, ich hab an die Strichrichtung gedacht. ;):hug:

 

Gestern hab ich mit TK Hose angefangen, da muß ich heute noch den Rest machen.

 

Die Wohnung hatte aber ganz arg nach Staubsauger und Wischmop gerufen. Ich konnte mir die Ohren einfach nicht mehr zuhalten :p.

 

Nachher muß ich auch nochmal was für´s Essen morgen holen.... aber dann.

 

Den Rest der Jacke hab ich gestern auch zugeschnitten. Dabei ist mir dann was aufgefallen....

 

Ich hatte hier in der Galerie einen Mantel gesehen, der mit einer Fleecedecke gefüttert war und ich dachte *bingo* die Idee. Endlich ein schöner warmer Mantel. Bei fertigen Zuschneiden gestern kam´s mir dann aber. Ich mag keine einseitig verdeckten Schlitze mit Fleece machen. :o Jetzt bin ich die ganze Zeit am grübeln wie ich am besten den Mantel warm bekomme und gleichzeitig keinen Fleece an den Schlitzen habe.

Habt ihr irgendwelche kreativen Ideen? Ich werd nach den Hosen auf jeden Fall erstmal das Manteläußere fertig machen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim Fleece am Schlitz einfach beidseitig die komplette Nahtzugabe wegschneidest - also beidseitig bis hintere Mitte -, brauchst du nur NZ und angeschnittenes um den Stoff zu legen, und dann innen mit leichtem Hexenstick anzunähen, damit alles schön beieinander ist.

Das müsste so doch gehen, oder?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina :hug:.

Ich hab nicht so die Angst dass das nicht klappen würde oder zu dick wird, sondern eher dass es mir mit Fleece am Schlitz nicht gefällt :o.

 

Mal sehen, die Hosen haben eh vorrang. Aber wenn ich die ganze Zeit hier rumwusel wird das nichts.

 

Also tschüß

 

ich muß jetzt nähen :cool:

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tschüß

 

ich muß jetzt nähen

Ok, ich sag' schon nix mehr. :D ;)

(Wobei es mich schon interessiert, was genau dir dann nicht gefällt an Fleece unterm Schlitz... Aber ich sag' nix. :cool:)

Viel Spass beim Nähen! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich sag' schon nix mehr. :D ;)

(Wobei es mich schon interessiert, was genau dir dann nicht gefällt an Fleece unterm Schlitz... Aber ich sag' nix. :cool:)

Viel Spass beim Nähen! :hug:

 

LG - Ina

 

:hug::hug::hug::hug: So war das doch gar nicht gemeint :rose: Ich weiß von dir auch nicht, aber wenn ich mich nicht von hier lossreiße wird das einfach nix.

Immerhin habe ich jetzt noch einen Rotweinkuchen gebacken und bei TK Hise fehlt noch ein Saum und der Gummi muß noch eingezogen werden. Das schaff ich heute noch :cool:

 

edit, ich werd das noch mal versuchen beim machen zu erklären

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier.....*rüberschieb* lass es dir schmecken.

Wenn sonst noch jemand was will... bitte schön

 

So, die Hose ist auch endlich fertig.

 

DSCF0921.jpg.bb398c8a50e2bcb28d784d4e29ab5200.jpg

 

Da kann morgen die Hose von Sohnemann begonnen werden.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht super-schlabbig-gemütlich aus! Wieder für HipHop, flöckchen?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Yupp

 

Falls ich es überlesen habe: Was für einen Schnitt hast Du für die Hip-Hop-Hose benutzt???

 

Burda 1/2011 Modell 124C. Meine Tochter trägt z.Zt. normalerweise Gr. 146/152. Zugeschnitten hab ich in Gr.34 und hab oben an der Passe 3,5cm weggenommen. Außerdem sollte ein Nahtreißer rein, den hab ich weggelassen und dafür einen Gummizug eingebaut.

Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft :D

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.