Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Offenkante soll fransig werden?!


Cathy72

Empfohlene Beiträge

Ich habe meiner Tochter heute die Vida aus Jeans genäht. Allerdings offenkantig. Ich wollte eigentlich, dass die Kanten so schön fransig werden.

 

Ich habe alle Nähte jeden cm etwas eingeknipst, und in die Wama getan. Grade hab ich es rausgeholt - nix ist fransig, sieht ehr aus wie schlampig genäht und eingeknipst :o

 

Hab ich da was falsch gemacht? Oder kamen die Fransen erst durchs Trocknen im Trockner??

 

LG Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cathy72

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Fussel

    1

  • emma37

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Catrin,

 

damit es fransig wird, müsstest du die Querfäden herausziehen, so dass nur noch die Längsfäden übrig bleiben. Einschneiden hilft da nicht viel, die so gekürzten Querfäden verhindern, dass die Längsfäden fransig fallen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catrin - der Trockner sollte das in Ordnung bringen :D

und gegebenenfalls kannst du noch mal mit einer Bürste über die Fransen gehen, das plustert noch mal auf

liebe Grüße

Fussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäääähn...

 

Mensch, hätte ich gestern abend bloss noch mal hier rein geschaut... So habe ich die ganze Nacht von einem TfT geträumt und mich geärgert, weil es ein so süßer Stoff von Bizzkids war.

 

Ich kann das Ergebnis noch nicht begutachten, weil der Trockner noch nicht fertig getrocknet hat - das Flusensieb saß zu - mit vielen feinen Fädchen :D

 

Ich war nur unsicher, weil ich das noch nie gemacht habe und das vor Jahren hier mal gelesen habe - aber ich traute meinem Gedächnis nicht...

 

LG Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.