Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Skat-Jersey: Der ist ja wirklich klasse und durch die Appli auf dem Ärmel toll umgesetzt. :super:

 

@Feder: Der Pulli gefällt mir sehr gut, auch wenn ich die Fotos etwas blass finde. :hug:

 

@Ovi: Jippieh, ich bekomm sie! Mein Mann hat nach etwas jammern und bequasseln doch zugestimmt. Allerdings darf ich dann nächstes Jahr keine Ausgaben über 300 Euro (also z.B. ne Playstaion oder sowas) tätigen. Ist ja für mich auch schon schwierig, weil ich als Zockerin unter sowas dann ja schon leide und er das weiß. Aber dafür bekomme ich ne tolle Maschine und das ist es mir dann ja auch wert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Käfershirt sieht ja klasse aus!

 

Die Spielkartenshirts sind auch super. Den Jersey kannte ich noch gar nicht. Wäre aber bestimmt auch was für meine Jungs!:D

 

Die Applikatonen sind auch toll. Ich trau mich ja bisher da noch nicht so ran, dabei liegt hier mein Elefantenshirt noch und wartet!

 

@Geld: Ich verdiene zwar selber aber halt viel weniger als mein Mann. Ich darf mein verdientes Geld auch komplett für mich behalten und bei uns ist es eigentlich auch nicht unbedingt ein Fragen, eher ein Absprechen. Ich hab also mein ganzes gehalt als Taschengeld und davon kann ich mir schnell was zusammen sparen. Ich arbeite aber auch noch in der Firma von meinem Mann und dafür gibt es kein Geld.

Ausser den Lappi, den gab es so!:D

Wir sparen natürlich was für die Zukunft, aber wir haben die Einstellung, dass wir JETZT leben und das auch genießen und solange wir uns das so gut leisten können, machen wir das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich jetzt nicht auf alles eingehe. Mache ich später noch. Nicole ist mal Wieder zum Nähen äh shoppen da. Sie hat sich nun eeeendlich im Forum angemeldet. Also seid gaaaanz lieb zu ihr, wenn sie sich hier einbringen will. Würd mich sehr freuen.

So und nu sehen wir mal zu, dass wir hier noch was gemacht bekommen.

 

Bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ovi: Jippieh, ich bekomm sie! Mein Mann hat nach etwas jammern und bequasseln doch zugestimmt. Allerdings darf ich dann nächstes Jahr keine Ausgaben über 300 Euro (also z.B. ne Playstaion oder sowas) tätigen. Ist ja für mich auch schon schwierig, weil ich als Zockerin unter sowas dann ja schon leide und er das weiß. Aber dafür bekomme ich ne tolle Maschine und das ist es mir dann ja auch wert. :D

Genial :freu:

 

@Insa: Tolle Shirts hast du da genäht, mal wieder im Partnerlook, gell?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephi, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.

Sieht doch super aus was Deine Maschine genäht hat.

 

@Insa,Feder tolle Shirts habt ihr genäht.

@Daisy schöne Mützen

Sorry, das ich nicht auf alles eingehe, ich bin aber etwas deprimiert, ich habe im Moment wohl 2 linke Hände, habe bis jetzt an der Hose 2 Mal die gleiche Stelle aufgetrennt und was abgeändert nun passt gar nichts mehr, ich werde wohl neu zuschneiden müssen.

Dabei wollte ich die Hose am Wochenende wegschicken.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika:hug:

wirklich nix mehr zu machen? Ich habe heute morgen an meinem Kleid auch zig mal trennen müssen, aber jetzt ist es fertig und ich kann es morgen zu einer Hochzeit anziehen! :-)

 

@Feder

gefällt mir gut Dein Käfershirt, auch wenn die Farben nicht gut rüber kommen

 

@jessica

Glückwunsch zur neuen Maschine

 

@Bianca

klingt toll mit der Schneiderlehre, ich drücke die Daumen

 

@daisy

schicke Mützen!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nichts, irgendwo habe ich dann wohl zu viel abgeschnitten und nun passt es mit der Rückenpasse und den Taschen vorn nicht mehr.

Nur gut das ich genug von dem braunen Cord habe, eigentlich sollte ja noch eine Hose für mich draus genäht werden.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, hoi!

 

@Claudia: tolle Mützen!

 

zuerst andrea´s handytasche..

...

und dann weil es mir einfach nicht schwer genug war und weil ich endlich mal applizieren wollte, hier meine appliversuche

[

 

Sieht doch klasse aus! Glückwunsch zur neuen Maschine!

 

@Insa: schöne Shirt!s! Den Jersey kannte ich auch noch nicht, mal was anderes!

 

@ Jessi: Toll! Glückwunsch zur neuen Maschine!

 

 

Also seid gaaaanz lieb zu ihr, wenn sie sich hier einbringen will. Würd mich sehr freuen.

Sind wir jemals nicht lieb ?? ;)

 

Nein nichts, irgendwo habe ich dann wohl zu viel abgeschnitten und nun passt es mit der Rückenpasse und den Taschen vorn nicht mehr.

Nur gut das ich genug von dem braunen Cord habe, eigentlich sollte ja noch eine Hose für mich draus genäht werden.:rolleyes:

Oje! :hug:

 

So, ich sitze auch im Nähzimmer und mache an nem Shirt weiter, das ich heut Nachmittag zugeschnitten hab und dann hab ich auch noch 2 Kinderumhängetaschen hier zugeschnittenm liegen...meine 2 Nichten haben auch noch Geburtstag im September...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zera.... deine applis sind echt süß geworden =)

 

@Zeraphine: Hey, dass sieht richtig gut aus!

 

Sieht doch klasse aus! Glückwunsch zur neuen Maschine!

 

hihi habt vielen dankr ihr drei.. es hat auch richtig spaß gemacht :-)

 

Wir haben ein gemeinsames Konto und davon wird alles bezahlt. Da ich noch studiere, trag ich auch nicht viel zum Lebensunterhalt bei, aber das kann man ja auch nicht rechnen. Wir sprechen eben alle Ausgaben ab, die ich sag mal so über 50-100 Euro hinaus gehen, denn mehrere davon könnten wir uns im Monat nicht leisten.

ne das können wir auch nicht und deshalb wird bei uns auch alles abgesprochen und das ist auch gut so, das harz4 is schon kanpp bemessen aber mal ehrlich wenn man damit umgehen kann, dann kann man sich auch nen näma kaufen. allerdings war die vom ersparten und ich spare die summe jetzt wieder an und pack es dann irgendwann wieder zurück.. und wie gesagt lange haben wir ja keins mehr robert arbeitet wieder und ich hab auch bald babyjahr rum...

 

Nimm dir ein T-Shirt: Die Seitennähte (also alles, wo zwei Teile zusammen genäht werden: Overlock --> zusammennähen, versäubern, abschneiden in einem.

Säume und Ausschnitte: Cover

 

Overlock- und Coverstiche mit den entsprechenden Maschinen sind wesentlich haltbarer, elastischer und schneller genäht als die entsprechenden Stiche mit der Nähmaschine. Das liegt daran, dass die Nähmaschine ja nur mit einem Ober- und Unterfaden auskommen muss (bei Zwillingsnähten mit zwei Oberfäden, dann aber das Oroblem, dass man nur einen Unterfaden hat).

danke für die ausführliche Erklärung.. jetzt weiß ich tatsächlich bescheid ..:D

selbst ICH weiß jetzt bescheid lach

 

na, wenn selbst DU das damit schaffst :p

 

ja hihi gut gelle.. ja selbst ICH schaff das damit..

 

Huhu

 

Oh, die Applis sind ja total herzig, sehr süß.:) Und tausendmal ordentlicher, als ich es könnte, so ein enges ZickZack lässt die Maschine hier nicht zu, ohne den Stoff zu fressen:rolleyes:

Sehr schön geworden, besonders das zweite gefällt mir:)

ja so ging es mir mit meiner maschine auch vor allem konnte ich nciht langsam nähen und wenn man vorsichtig das pedal angetippt hat is nix passiert und dann ein klein bisschen mehr tippen und schon rattert sie auf teufel komm raus los.. ich bin ja sooo froh das ich die neue jetzt habe..

 

Ich hab eben noch das doofe Shirt mit dem Webband zu Ende genäht, hab auch Fotos gemacht, sehen aber grottig aus. Aber ich stells vll. trotzdem ein. Mich ärgert es, dass auf der einen Seite einige Nähte nicht so zusammentreffen:rolleyes:, aber ich musste den Ärmel ja nochmal zerschnibbeln, wegen des Webbandes und das hat es etwas verkompliziert....

also ich finde das shirt sehr schön.. und das mt den nähten sieht man doch gar nicht...

 

@Ovi: Jippieh, ich bekomm sie! Mein Mann hat nach etwas jammern und bequasseln doch zugestimmt. Allerdings darf ich dann nächstes Jahr keine Ausgaben über 300 Euro (also z.B. ne Playstaion oder sowas) tätigen. Ist ja für mich auch schon schwierig, weil ich als Zockerin unter sowas dann ja schon leide und er das weiß. Aber dafür bekomme ich ne tolle Maschine und das ist es mir dann ja auch wert. :D

 

ich zocke auch furchtbar gerne aber gott sei dank mein mann auch und so lass ich ihn die spiele kaufen lach..

hast nen guten männe und dir viel spaß mit der neuen ovi...:D

 

Stephi, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.

Sieht doch super aus was Deine Maschine genäht hat.

 

ja gelle ich bin auch total begeistert...

 

@me ich sitzt hier und schreibe..

kind is wach mann pennt auf couch. mhh naja da hab ich wenigstens alles kommentiert .. hoffe ich hab niemanden vergessen..

 

liebe grüße stephy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

dann liebst Du doch sicher Little Big Planet und Final Fantasy. Ich LIEBE FFX und will irgendwann noch 13 kaufen. Aber ich komme ja eh zu nix mehr, seit ich nähe, und da haben die Prios sich doch deutlich in diese Richtung verschoben. Ich überlege schon, was ich alles zwecks Stickikauf verticken könnte.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannoman, da bin ich "nur mal kurz" auf ner Tupperparty, und schon ist hier der Teufel los...

 

Na klar, gestern alle genäht und kaum einer im Forum gewesen, dann kommen heut jede menge tolle Sachen zum Vorschein:

applis, Kartenshirts (der Stoff ist cool!) Mützen, ach je, schon wieder alles vergessen... Ich werd doch alt:rolleyes:

 

So, falle jetzt ins bett, morgen werd ich wohl nicht ins forum kommen, wir haben familientreffen in Westoverledingen, heißt morgens um 8 los und abends nicht vor acht da weg, also nicht vor 11 hier... Und dann warscheinlich nur noch in die waagerechte...

 

also schreibt niht soviel, damit ich am Sonntag nicht vor lauter lesen wieder nicht zum nähen komme:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Nee, im Moment ist kein Zimmer frei. Leider. :( Vielleicht ändert sich da nächstes Jahr was, im Moment gehts leider nicht.
Wie soll das denn gehen? Baut ihr an oder wandert dein Mann aus? :D

 

Sind wir jemals nicht lieb ?? ;)

 

So, ich sitze auch im Nähzimmer und mache an nem Shirt weiter, das ich heut Nachmittag zugeschnitten hab und dann hab ich auch noch 2 Kinderumhängetaschen hier zugeschnittenm liegen...meine 2 Nichten haben auch noch Geburtstag im September...

 

Bis später

Nein, ihr seid immer obermegalieb! Ich wollt euch einfach mal ein bisschen drauf vorbereiten. Ach ja und sie nennt sie Ronnic. Ich hab schon gesagt, dass man hier wenn man lieb und freundlich auftritt und sich regelmäßig beteiligt gaaaaanz lieb aufgenommen wird.

 

Ach ja und bei uns hat jeden Monat jemand aus der Verwandtschaft Geburtstag, da wird's einem nie langweilig. Bärbel findet es immer sehr luschdig, wenn ich wieder von Familienfeier 2467 berichte.

 

Sorry, das ich nicht auf alles eingehe, ich bin aber etwas deprimiert, ich habe im Moment wohl 2 linke Hände, habe bis jetzt an der Hose 2 Mal die gleiche Stelle aufgetrennt und was abgeändert nun passt gar nichts mehr, ich werde wohl neu zuschneiden müssen.

Dabei wollte ich die Hose am Wochenende wegschicken.

:hug::hug::hug: Hoffe du bekommst es noch hingebügelt. Das schaffst du schon!!!

 

@monika:hug:

wirklich nix mehr zu machen? Ich habe heute morgen an meinem Kleid auch zig mal trennen müssen, aber jetzt ist es fertig und ich kann es morgen zu einer Hochzeit anziehen! :-)

Und wann zeigst du uns ein Foto davon???

 

So Nicole ist wieder gegangen. Genäht haben wir nichts, aber ich hab sie mal in die Onlinewelt tiefer eingeführt, also Ottobreabo, Forumsanmeldung usw. :D

 

War ein echt netter Abend.

 

Wie das mit dem Nähen wird morgen... Christoph muss wieder auf die Baustelle um weiter abzureißen und dann sind wir abends noch zum Familienfest 2468 eingeladen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladylion,

och nee, ich hatte ja gehofft, dass Du morgen mit einer Kalaschnikov oder einem Schild mit der Aufschrift "Sticki kaufen macht blöd" vor dem Nähcenter rumlungerst und mich vom Eintreten abhälst. Sonst geb ich nur wieder Geld aus.. :o

Na aber gut, dann hab ein schönes Treffen und schlaf anschließend gut.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:hug::hug::hug: Hoffe du bekommst es noch hingebügelt. Das schaffst du schon!!!

Nein, bekomme ich nicht:mad:, ich nehme einen anderen Schnitt, den von Lorenas Geburtstagshose.Der Schnitt ist wahrscheinlich für mich gerade richtig, ging schnell zu nähen und ist einfach.

Ich glaube nicht das ich morgen zum nähen komme, wir haben so ab mittags die Enkelkinder über Nacht und wohl fast den ganzen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein gemeinsames Konto und davon wird alles bezahlt. Da ich noch studiere, trag ich auch nicht viel zum Lebensunterhalt bei, aber das kann man ja auch nicht rechnen. Wir sprechen eben alle Ausgaben ab, die ich sag mal so über 50-100 Euro hinaus gehen, denn mehrere davon könnten wir uns im Monat nicht leisten.

 

 

Und wie macht ihr das mit Stoffkäufen? Da fängt ja schon das Problem an, dass man dadurch keine oder weniger Kinderkleidung kaufen muss, was du ja normalerweise nicht von deinem Taschengeldkonto bezahlen würdest... u.a. wegen solcher sachen haben wir uns gegen solch eine Möglichkeit entschieden.

Ja das mit den Stoffkäufen ist manchmal schon so eine Ermessenssache. ich kaufe die dann auch vom "Kleidergeld" und nicht vom Taschengeld. Klar sage ich es meinem Mann auch, wenn ich für etwas spare und wenn irgendwo einmal Geld übrig bleibt, kann ich mir auch etwas grösseres kaufen. Aber es ist halt schon so dass jeder sein Taschengeld hat und damit wirtschaften muss :)

 

 

@Smilynn: Also ich finde es auch völlig mormal, dass man so hohe Ausgaben abspricht. Wenn mein Mann dagegen wäre, dass ich mir eine 500 Euro Covermaschine kaufe, dann würde ich es auch nicht machen (ok, ich würde dann auch nicht mehr mit ihm reden, aber egal :D ). Ich denke es ist egal wer das Geld verdient. Es ist unseres und wir entscheiden gemeinsam.

Hehe, das ist ja schon fast Erpressung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

dann liebst Du doch sicher Little Big Planet und Final Fantasy. Ich LIEBE FFX und will irgendwann noch 13 kaufen. Aber ich komme ja eh zu nix mehr, seit ich nähe, und da haben die Prios sich doch deutlich in diese Richtung verschoben. Ich überlege schon, was ich alles zwecks Stickikauf verticken könnte.. :-)

 

Wie, du hast 13 noch nicht?! Na dann aber flott, da kommt im Frühjahr 2012 der zweite Teil und der sieht sooooo geil aus! Ok, die Liebesgeschichte in 13 war ausgesprochen kurz gehalten und schnulzig, nicht annähernd so schön wie in 8 und 10, aber ich glaube die Geschichte wird in 13-2 noch etwas tiefgehender. 13 hat aber auch rein optisch einfach wunderschöne Landschaften zu bieten, so dass ich durchaus mal an den Rand einer Schlucht gestanden bin und mir alles genau angesehen habe. :rolleyes: LBP kenn ich mangels PS3 nicht, die hatte ich eigentlich für nächstes Jahr geplant, weil die neue ja auch bald kommen wird und sie somit immer billiger wird. Naja, ich warte halt. Mein Mann zockt gar nicht, obwohl er hin und wieder zuguckt, wie ich mich mit Kinect zum Affen mache, wenn ich tanze. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und hier mal ergebnisse vom maschinen test...

 

zuerst andrea´s handytasche..

 

 

und dann weil es mir einfach nicht schwer genug war und weil ich endlich mal applizieren wollte, hier meine appliversuche

 

Die Sachens ind dir super gelungen. Viel Spaß beim weiteren Probieren!!

 

 

ich geh gleich noch mal in Ruhe die Sachen durch, hier erst einmal mein Tagewerk...

und für Farin.

Dieser Spielkartenjersey ist traumhaft.... so kuschelig weich :)

 

Wirklich toll geworden! Den Jersey habe ich auch noch hier liegen, weiß aber noch nicht womit ich ihn kombiniere.

 

So, wie gesagt, die Bilder sind ganz fürchterlich, vll. mach ich für den Blog nochmal neue morgen, mal schauen.

 

 

Sehr, sehr schön geworden!

 

 

Ich habe diese Woche noch nicht einmal eine Oona-Hose fertig bekommen. Deprimierend, aber es ist nun mal so. Nächstes Wochenende habe ich Nähsamstag an der VHS. Da schaffe ich dann vielleicht mal ein/zwei Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachens ind dir super gelungen. Viel Spaß beim weiteren Probieren!!

Ich habe diese Woche noch nicht einmal eine Oona-Hose fertig bekommen. Deprimierend, aber es ist nun mal so. Nächstes Wochenende habe ich Nähsamstag an der VHS. Da schaffe ich dann vielleicht mal ein/zwei Teile.

 

hab vielen dank...

und mach dir nix draus das nix fertig geworden ist, wenn man keine zeit hat kann man es doch auch nicht ändern.. und falls es an mangelnder lust liegt.. tja das muss auch mal sein..

 

so hier das ergebnis vom nähen diese nacht.. hab ich schon erwähnt das ich applizieren liebe..die augen waren echt schwierig.. so zufrieden bin ich auch nicht aber das muss ich wohl noch üben

 

und zu meinem ergebnis hab ich gleich mal ne frage.. wie mach ich das, dass das eine rv teil hinten raus guckt und so das ich mit einem stück stoff sichern kann.. so wie es jetzt aussieht gefällt mir das nicht so gut mit dem rv.. und ne nadel hab ich dabei auch gleich geschrottet... aber beim nächsten mal kann ichs ja dann besser machen..

 

sabbl.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Danke zu den Kommentaren zum Pik Shirt. Meine Jungs haben sich den Stoff bei S&S selbst ausgesucht. Jeder durfte sich einen Jersey aus suchen.

Hätte ich noch limefarbenen Jersey, würde ich auch damit kombinieren, ichliebe diesen Farbton.

 

@Zeraphine

Glückwunsch zur Neuen :)

Tolle Sahen hast du schon genäht, ach, es ist sooo toll, was Neues aus zu probieren.

 

@ Stephanie

Ich hoffe, das mit dem Shirt klappt heute und dass es dann auch noch passt.

 

@ Eva

Über Scheibenwelt geht nichts :) Hast du auch Discworld gezockt?

 

@ Feder

aha, auch ein Pratchettianer ;)

Und das Shirt ist toll geworden.

 

@ Jessica

Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Toll, dass dein Mann zugestimmt hat.

Ach, und von Zockerin zu Zockerin (bei mir allerdings fast nur PS).... Die PS3 gibt es doch schon weit unter 300€. Laut eurer Regel also nichts mit Absprechen :D

Und ich liebe FF, vor allem natürlich 7. Das spiele ich heute noch gerne.

Nur das aufleveln nervt mich irgendwann dann maßlos.

Gerade im akttuellen.... Man möchte doch alle Fertigkeiten haben um alle Trophäen zu bekommen... Da bin ich noch weit von weg, auch wenn der Endgegner schon hinüber ist. Und diese blöden Missionen auf der Ebene *grummel*

Und LittleBigPlanet lieb ich auch.

 

Und Eva, der PS Shop ist aber auch fatal, ich kaufe die Spiele auch total gerne online :)

@ Silke

Naja, so halber Partnerlook ist es dieses Mal. Es geht ja immer noch schlimmer ;) Sie haben immerhin andersfarbige Ärmel :D

Und wir haben pro Monat mehr als eine Familienfeier. An Geburtstagen haben wir locker drei pro Monat. Auch verdammt teuer.

@Monika

Uah.... Da kannst du endlich wieder nähen und dann so was. Ich hoffe, der andere Schnitt klappt besser.

 

@ Geld

Mein Mann ist auch Alleinverdiener. Und da sprechen wir natürlich ab. Auch, wenn ein neuer Staubsauger dran ist oder so. Ähm... wobei, ich spreche auch gerne im Nachhinein mal was ab :D

Und neben Nähenhab ich noch zwei andere teure Hobbys... Zocken (nun gut, dass ist immer nur Phasenweise und mein Mann ist da dank mir nun der größere Zocker)... und lesen. Wahnsinnig teuer, wenn man sich nicht auf ein Buch pro Monat beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zeraphine

Glückwunsch zur Neuen :)

Tolle Sahen hast du schon genäht, ach, es ist sooo toll, was Neues aus zu probieren.

 

@ Geld

Mein Mann ist auch Alleinverdiener. Und da sprechen wir natürlich ab. Auch, wenn ein neuer Staubsauger dran ist oder so. Ähm... wobei, ich spreche auch gerne im Nachhinein mal was ab :D

Und neben Nähenhab ich noch zwei andere teure Hobbys... Zocken (nun gut, dass ist immer nur Phasenweise und mein Mann ist da dank mir nun der größere Zocker)... und lesen. Wahnsinnig teuer, wenn man sich nicht auf ein Buch pro Monat beschränkt.

 

mhh also bücher bestell ich immer bei ebay.. da bekommt man viel zeugs für lau.. ich hab mir so gut wie alle bücher von mary higgins clark bestellt ich liebe ihre bücher.. eigentlich mag ich keine krimis aber die sind echt genial weil man nie weiß wer es ist.. absolut toll geschrieben...

 

wie gesagt zocken tu ich auch aber momentan nähe ich lieber und mein mann zockt.. ich bin auch nur phasenweise zocker wir haben ne wii und mir macht das richtig spaß aber ich liebe das nähen viel viel mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ....

 

schöne sachen sind enstanden ... =D

 

meine nähecke nimmt immer mehr gestalt an =D ... ich bin total happy ... auch wenn es blos ne ecke im schlafzimmer ist ... aber ich blockier nicht die ganze zeit den esstisch .. und es sieht soo toll aus =D ....

 

genäht habe ich nur vorhänge ....

 

Bilder von der Ecke werde ich noch on stellen wenn sie dann mal eingeräumt ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica

Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Toll, dass dein Mann zugestimmt hat.

Ach, und von Zockerin zu Zockerin (bei mir allerdings fast nur PS).... Die PS3 gibt es doch schon weit unter 300€. Laut eurer Regel also nichts mit Absprechen :D

Und ich liebe FF, vor allem natürlich 7. Das spiele ich heute noch gerne.

Nur das aufleveln nervt mich irgendwann dann maßlos.

Gerade im akttuellen.... Man möchte doch alle Fertigkeiten haben um alle Trophäen zu bekommen... Da bin ich noch weit von weg, auch wenn der Endgegner schon hinüber ist. Und diese blöden Missionen auf der Ebene *grummel*

Und LittleBigPlanet lieb ich auch.

 

Und Eva, der PS Shop ist aber auch fatal, ich kaufe die Spiele auch total gerne online :)

 

Jepp, also PS3 wird denke ich zum Geburtstag kommen. Und dann kommen 7 und 8 über den PSN zu mir. 8 vermisse ich echt, nachdem ich damals meine PS2 verkaufen musste, damit ich ne Wii bekommen kann. Was war ich dann von der Wii enttäuscht. Da kommen erst jetzt, wo die WiiU kommt, lauter gute Rollenspiele raus.

 

Aber leveln hasse ich auch. Aber nachdem ich jetzt endlich das Doppler Ei habe, geht es zumindest mit den Fertigkeiten aufwärts. Bei den Missionen fehlen mir jetzt auch nur noch die dicken Brocken, aber gegen die hab ich noch keine Chance. Vladislaus schaff ich jetzt in knapp 8 Minuten, wenn ich bei so ca. 5-6 Minuten bin, werd ich es wohl mal mit den schweren Missionen probieren. :rolleyes:

 

Im November kommt ja aber Skyrim raus, da kann es schon sein, dass ich weniger nähe als jetzt. Bei mir ist das nämlich auch phasenweise. Ich war damals so happy, dass FF 12 genau da rauskam, als mein Mutterschutz für Lisa begann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

*Mal kurz reinhusch*

 

 

so hier das ergebnis vom nähen diese nacht.. hab ich schon erwähnt das ich applizieren liebe..die augen waren echt schwierig.. so zufrieden bin ich auch nicht aber das muss ich wohl noch üben

 

und zu meinem ergebnis hab ich gleich mal ne frage.. wie mach ich das, dass das eine rv teil hinten raus guckt und so das ich mit einem stück stoff sichern kann.. so wie es jetzt aussieht gefällt mir das nicht so gut mit dem rv.. und ne nadel hab ich dabei auch gleich geschrottet... aber beim nächsten mal kann ichs ja dann besser machen..

 

Die Appli gefällt mir. Wg dem RV: Wie hast Du denn das Täschchen genäht? ist es gefüttert? Wie man dan dann am besten mit dem RV macht, findest Du auch bei meinen Tutorials. Das der RV an einem Ende rausguckt, hab ich noch nie gemacht...sorry. Gibts aber bestimmt im Inet irgendwo eine Anleitung :)

 

@Zocken: wahhh was ihr da so erzählt, sagt mir ja alles gar nichts...gar nicht so meine Welt...ihr kriegt wahrscheinlich die Krise, wenn ich euch erzähl, dass wir hier ne PS3 haben (incl. 2 Motion Controllern) und die hauptsächlich zum DVD und Blueray abspielen nutzen. Gaaanz ab und zu machen wir mal so ein Sport-Game oder E. spielt EyePet...

 

@Bianca: bin gespannt auf die Nähecke!

 

@me: Das Shirt ist fertig, Fotos kommen später, und gestern nacht hab ich auch noch angefangen mit den 2 Kindertaschen...mal gucken, wann ich weitermache. Hier ist es heute noch mal richtig schön, ich glaube ich bleib mal ein bißchen im Garten. Kann dabei ja häkeln, ich habe nämlich noch eine Mütze angefangen (heute hat E.´s tanzunterricht wieder angefangen und man muss ja was zu tun haben in den 50 min die man da rumsitzt und Kaffee trinkt ...:D)

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...