Zum Inhalt springen

Partner

Unterkleid für Meshkleid


haifa

Empfohlene Beiträge

hallihallo, Ihr lieben:)

eine Zwischenfrage :hab ein Kleid aus Meshstoff Reglan schnitt genäht ,jetzt möchte man es undurchsichtig machen ,ein Jersey aus den Karstadt geholt und vom originel Muster ein zweites Kleid genäht ,aber so ausgeschnitten ,das es nur ab den untere kante des BH nach unten verläuft ,da hat man oben nur BH drunter und weiter ein Unterkleid ,

jetzt die eigentliche frage : wie soll/muss ich es befestigen ,damit das Unterkleid glatt an den Körper liegt?:confused:

danke für alle mögliche antworten

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    3

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm,

 

normalerweise hätte ich gedacht, am Ausschnitt miteinander verstürzen.

 

Aber wenn das Unterkleid erst unter dem BH beginnt, bestünde jetzt wohl nur noch die Möglichkeit, die Nahtzugaben beider Kleider an der Oberkante des Unterkleides zusammen zu nähen, nur dort oben oder die ganze Länge der Seitennähte herunter, damit es nicht seitlich verrutscht.

 

Die einzige andere Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre sonst eine Quernaht, wo das Unterkleid beginnt, um die obere Kante am Oberkleid zu befestigen, aber das sähe natürlich nicht so schön aus, weil sichtbar. Oder vielleicht ein schönes Band drübernähen?

 

Oder längere Spaghettiträger an das Unterkleid, die seitlich von der Brust entlang laufen - und hinten vielleicht über Kreuz? (Bei mir würde das sonst herunterrutschen, bei meinen leicht abfallenden Schultern). Und dann als separates Unterkleid tragen, wenn das nicht zu sehr gegeneinander verrutscht.

 

Vielleicht hat sonst noch jemand eine schlaue Idee... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Capricorna:D

mit den silikon Trägern hab schon probiert ,auch mit hinteren überkreuzten Variante - und natürlich das übrige Stoff steht ab:)

aber mit befestigen es an der BH -war Hauptidee ,nun den BH trage ich sonst mit andere Kleidstücken -also immer ab und an-nähen

warte noch etwas ab ,ob jemand dazu schreibt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,:) inzwischen hab ich in der kante oben ein Silikon streifen rein getan- jetzt hält es in form oben, und dann oben hinten an der Abnähern und vorne am Brust orientiert noch 2 träger befestigt ,die über den schultern laufen, nur am Tageslicht kann man besser beurteilen ,wie wird es aussehen -aber immerhin ist es schon als Unterkleid aussieht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...