Zum Inhalt springen

Partner

Strickmodell eine Nr. größer - wie?


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

will mir aus der aktuellen Verena den Bolero Nr. 42 stricken.

Mein Problem: Die Anleitung ist nur in Gr. 36/38 und 40/42 und ich bräuchte 44/46.

Meine Frage ist, wie ich das nun problemlos umgerechnet kriege.

 

Kann ich einfach, wenn z.B. bei Gr. 36/38 90 Maschen angeschlagen werden sollen und bei Gr. 40/42 98 Maschen, diese Zahl einfach um 8 M auf 106 erhöhen und habe Gr. 44/46?

Oder wenn bei Gr. 36/38 nach 16 cm und bei Gr. 40/42 nach 17 cm mit den Armausschnitten begonnen werden soll, muss ich das bei Gr. 44/46 erst nach 18 cm tun?

 

Vielleicht hat ja einer von Euch Strickprofis die Zeitschrift zur Hand und wäre so lieb nachzuschauen, ob das so hinhauen würde. Das wäre superlieb!!!

 

Bin und bleibe halt Anfängerin, Nähen finde ich doch wesentlich einfacher...

Hatte eigentlich schon die Anleitung für einen tollen Bolero von Ulrike (Emaranda) in meiner Größe bekommen, da habe ich aber keine passende Wolle gefunden, die mir gefiel und bin auch durch die Anleitung überhaupt nicht durchgestiegen. Also dachte ich, mach's dir einfach, suche eine Anleitung raus bei der du die Original-Wolle kaufen kannst und los geht's.

Tja, jetzt sitze ich hier mit meinem tollen Lana Grossa-Garn und bin ratlos... :nix:

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    5

  • Rumpelstielzchen

    1

  • Connys-Strickstube

    1

  • stinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

 

ich kann Dir nur empfehlen, eine Strickprobe ( Maschenprobe) 10 x 10 cm zu machen und auf Deine Maße umrechnen. Das sollte eigentlich klappen.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das auch schon mal über eine maschenprobe gemacht, ist ein bischen mehr arbeit aber es klappt dann auch bestimmt.