Zum Inhalt springen

Partner

Beleg bei Mc Call's Herrenweste 2447


Johanna F

Empfohlene Beiträge

Ich wollte für meinen Mann eine elegantere Weste nähen und habe diesen Mc Call's Schnitt dafür ausgewählt http://mccallpattern.mccall.com/m2447-products-705.php?page_id=103

 

Das hat auch ganz gut geklappt - die Weste ist in der Zwischenzeit bis auf die Knöpfe fertig und ich brauch' jetzt erstmal Pause.

 

Die Weste ist komplett gefüttert und an der Ausschnittkante wird ein Beleg gearbeitet. Was mich etwas gewundert hat ist: die Länge des Belegs vorne an der Weste ist ca. 1 cm kürzer als das Vorderteil. Da dort auch Markierungen angebracht sind würde das bedeuten, dass ich das Vorderteil um diese Länge auf den letzen 12 cm zum Ausschnitt hin einhalten muss.

 

Macht man das bei diesen Herrenwesten so? Ich möchte diese Weste noch öfter nähen, aber da nicht wieder "schummeln" ;). Also entweder ändere ich das Schnitteil für den Beleg oder ich halte ein und weiß aber auch warum.

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

 

Gruß Johanna

Bearbeitet von Johanna F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johanna F

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da man Jackets ja auch am Revers entlang einhält, um einen besseren Sitz zu erreichen kann ich mir vorstellen, daß das Absicht ist. Damit der Ausschnitt nicht abstehen kann.

 

Aber sicher wissen tu ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Wäre mir neu, dass man beim Beleg etwas einhalten muss.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass der fehlende Zentimeter durch den unteren Saumumschlag ausgeglichen wird.

 

Hast Du vielleicht ein Detailfoto zur Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion: Ja irgend sowas könnte es sei - ich hatte Crashstoff, da habe ich es einfach nicht geschafft - durch den Crash hatte ich eh mehr Stoff, aber ich wusste es würde passen, wenn ich nicht einhalte (Probemodell ;) ) stimmt auch. Aber die Kante ist natürlich gefährlich. Wenn man die dehnt, dann klafft schnell.

 

@Fabric Fish - ja soweit ich weiss ist der Beleg eine Kopie des Oberstoffes. So kann man sich den ja auch selber konstruieren. Aber man lernt ja nie aus - es könnte ja echt einen Grund haben.

 

Vielleicht können ja die für "Männer Näher " noch was dazu sagen.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...