Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

brother qc 1000


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

guten abend ihr lieben,

 

nachdem meine nähmaschinen entscheidung ja in die hose ging, bin ich immer noch am raus suchen, vergleichen etc

 

und bin auch bissl verunsichert, weil zu jeder maschine, die ich in erwägung zog, kamen auch negative stimmen, ausgerechnet immer zu den features, die mir wichtig sind, wie knopflöcher etc

 

weil ich ja immer noch was vergleichbares zur janome horizon suche und als reine nähmaschine die 550 ja die "größte" ist, bin ich auf der brother seite auf die brother qc 1000 gestossen, die ja vom preissegment her passen würde

 

von der hab ich aber noch null gelesen, gehört ...

 

geben tut es sie wohl schon ne weile

 

hat sie vielleicht jemand und kann mir was drüber berichten??

 

das ist sie:

 

Brother

 

danke schonmal

 

liebe grüße martina

Bearbeitet von nähliebe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inghinn

    2

  • mirami

    2

  • wiesenmaid

    1

  • veilchen

    1

Hallo Martina,

 

ich habe die "QC 1000"seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich habe noch nichts gefunden, was sie nicht nimmt. Ich nähe damit Kleidung, Krimskrams usw.

Ein riesiger Anschiebetisch und und jede Menge Zubehör ist auch gleich dabei.

Die einzigen Kritikpunkte sind für mich das Gewicht und damit der Transport. Fast 13 kg in der U-Bahn zu transportieren machen nicht wirklich Spass, außerdem gibt keinen passenden Koffer dafür. (Zumindest habe ich noch nicht gefunden was preislich und größentechnisch in Frage käme...)

Besonders beeindruckt hat mich dieses "automatische Stofferkennungsdingens", dadurch brauche ich beim Quilten selten mal den Oberstofftransport.

Und sie ist schnell.... so schnell, dass man wirklich eine gute und stabile Tischplatte braucht....! Die Knopflöcher sind gut. Zierstiche sind wie überall - ein bischen fummelig, da man wirklich für jedes Material neu kalibrieren sollte.

 

Die Horizon durfte ich mir mal ansehen, allerdings wirklich nur gucken!

Finde ich im Prinzip nicht schlecht, aber da gefiel mir die Menueführung nicht. Allerdings bin ich eher an Brothermaschinen gewöhnt.

Bevor ich mich für die QC 1000 entschieden hatte, hatte ich mir noch die 6600 von Janome angeguckt. Das wäre vielleicht auch eine Alternative, vorallem was den Durchgangsraum betrifft.

 

Ich hoffe geholfen zu haben....

 

Viele Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr lieben für die infos, hört sich doch schon mal ganz gut an

 

@cordetta

ja ich weiss, aber ich wollte ja ne echte vergleichsmaschine haben, denn die die ich bisher gesehen habe, waren alle ne etage günstiger mit viel weniger features

und da hinkt dann ein direkter vergleich doch sehr

 

@ silvia

ja die 6600 von janome, ist auch noch als alternative im kopf,die find ich auch gut, nur, sie hat keinen freiarm und ich bin überlegen, wie oft ich den überhaupt brauch

 

naja, ich lass mir zeit und vergleich weiter.. irgendwann werd ich schon die richtige für mich finden( und fleissig sparen, damits dann am preislimit nicht scheitert)

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich brauche den Freiarm nie.

 

Bei der QC 1000 habe ich immer den großen Anschiebetisch dran, auch wenn ich Kleinteiliges oder Kleidung nähe. Mir persönlich ist eine große Flachbett wichtiger als der Freiarm, aber "ohne" ist eine Sache der Gewohnheit.

 

Schönen Sonntag noch........ Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mach grad in einem brother-Laden einen Patchwork-Kurs...letzte Woche habe ich mit der Innov-is 600 genäht. Da diese mich nicht so sehr überzeugt habe (und ich auch mit der Horizon liebäugle... ;) ) werde ich für das nächste Nähen nachfragen ob ich auf der QC 1000 darf...wenn Du möchtest gebe ich dir dann ein Feedback...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mirami,

 

das wär echt klasse!!

 

ich hab hier bei mir in der nähe keinen brother händler zum testen

 

dann viel spass dabei und ich freu mich auf deine info

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ja heute auf der qc 1000 genäht.

Im Vergleich zur Innov-is 600 liegen Welten (die 1000er kostet ja auch fast das Doppelte...)

Die QC ist sehr stabil im Stand, sie hat keinen Stoff gefressen und sehr schön sauber und ruhig transportiert.

Ein Malheur ist mir allerdings passiert...irgendwie bin ich unbemerkt auf den Touch-Screen gekommen...es wurde der Zickzack-Stich eingestellt und daraufhin war die Nadel geschrottet (wir haben gerade mit dem 1/4 " Fuss gearbeitet...)keine Ahnung wie das passiert ist...aber der Touch-Screen ist halt auch mega Berührungsempfindlich...

 

Ob ich sie mir kaufen würde...keine Ahnung...mir ist halt immer noch die Mini-Garantiezeit von nur 3 Jahren ein Dorn im Auge (im Vergleich Horizon 77 Monate = über 6 Jahre!!!! - und das zum gleichen Preis...). Und stärker ist die Horizon auch...

 

Ich liebäugle ja auch mit der Horizon...und bin bereit noch einige Monate auf meiner Discount-Singer weiterzunähen...weil finanzieren will ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mirami

ich danke dir für dein feedback

das hilft mir doch schon ein bisschen weiter

 

das mit der garantiezeit ist schon ein argument, um zu überlegen

 

und verlängerung gibts bei brother nicht????

das wär natürlich doof

 

lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die QC ja auch. den touchscreen kann man übrigens sperren, damit sich nichts verstellt während des nähens.

ansonsten ist sie eine sehr schöne maschine. läuft sehr ruhig und gleichmäßig. die stichqulität ist super, die bedienbarkeit auch. einfädler und fadenschneider sind absolut top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab seit Kurzem die QC1000, war irgendwie eine Impuls-Entscheidung und ich hab's bisher nicht bereut. Sehr solide, einfach zu bedienen, sehr gutes Stichbild. Der grosse Durchlass und riesige Anschiebetisch sind auch super. Klar sie ist sehr schwer, aber ich geh nicht zu Kursen oder so und muss sie kaum bewegen, da ist das schon ok. Das einzige Manko das mir soweit aufgefallen ist, ist die relativ schlechte Beleuchtung, da geht ohne Extra-Lampe nichts. Ansonsten bin ich super zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, immer diese Impulsentscheidung. Scheint was mit dieser Maschine zu tun zu haben.

Ich habe sie seit Donnerstag. Eigentlich wollte ich mir beim Fachhändler die Innovis 600 mal näher anschauen und überlegen ob ich mir erst diese oder erst eine Ovi zulege. Ca. 1 Stunde später bin ich dann mit der QC 1000 nach Hause gegangen. War gar keine Absicht. Ich wusste auch gar nichts über diese Maschine, da sie sich definitiv nicht in meiner Preisklasse befand. Aber nachdem sie mir der Händler vorgeführt hatte, war ich hin und weg. Als er mir dann noch eine Vorführmaschine anbot, die 500,- günstiger war und mein Mann noch mal ein klein wenig gehandelt hat, kam ich jetzt mit 1400,- in eine Preisklasse, die ich mir leisten konnte.

Viel konnte ich noch nicht nähen. Aber das, was ich bislang fertiggestellt habe (Tunika und Langarmshirt) hat mich begeistert. Sie ist sooooo leise und so präzise in der Ausführung, das ist nähen wie vom anderen Stern. Die riesige Auswahl an Zierstichen und die Tatsache, dass diese Maschine in alle Richtungen näht - einfach überwältigend.

Von Nachteil ist vielleicht wirklich das Gewicht und ich finde sie ein bisschen langsam. Auch muss ich mich daran gewöhnen, dass sie beim Vernähen wirklich nur max. 3 Stiche näht. Meine alte Brother hat solange rückwärts genäht, bis man die Taste losgelassen hat. Dass sie den großen Tisch hat finde ich toll, aber auch, dass ich gut Ärmel und Hosenbeine nähen kann. Sie ist wirklich gut geeignet für Näherinnen, die sich sowohl für Kleidung als auch fürs Patchwork begeistern können und keine Stickmaschine wollen.

Ich freue mich schon, wenn ich demnächst wieder mehr Zeit haben werde um sie noch genauer kennen zu lernen.

Und übrigens, die Knopflöcher sind in der ausführung wirklich genial.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

es gibt bei der QC1000 sowohl Gerad- als auch Zickzack-Stiche wo du lange rueckwaerts naehen kannst. Hat auch eine Weile gedauert, bis ich das rausgefunden hatte, aber moeglich ist es. :D

 

Glueckwunsch zu deiner Neuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.