Zum Inhalt springen

Partner

gehäkelter Halsschmuck


Stoff -Lady

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich möchte mir so einen Halsschmuck in dem Stil machen, aber häkeln oder vielleicht doch sticken?

Ich habe schon gegoogelt aber nichts darüber gefunden.

Also, fall jemand eine Häkelanleitung weiß oder aber auch ein Stickdesign, wäre es sehr nett, wenn ihr mir Tips geben könntet.

 

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent

Stoff-Lady

1252979139-924.jpg.627ac8410198357c3a8cf8176afcec2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    5

  • Stoff -Lady

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ,

 

vor einiger Zeit hat Pfaff eine Kollektion mit ähnlich aussehenden Stickmotiven herausgebracht. Da gab es, so weit ich weiß, auch irgendwo eine Anleitung zu einer Kette.

Ansonsten schau mal was Du an FSL (= free standing lace) Motiven finden kannst

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du häkeln willst, schau dich doch mal bei "Brügger Häkelei" um.

Das hier ist wohl mit der Stickmaschine gemacht. Ich habe zu meiner Brother Stickmaschine eine Karte, mit der man solche Spitzenmotive sticken und dann zusammensetzen kann. Habs aber leider noch nie geamcht - aber jetzt, wo du es zeigst, werde ich mal darüber nachdenken - naaaach Weihnachten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu meiner Brother Stickmaschine eine Karte, mit der man solche Spitzenmotive sticken und dann zusammensetzen kann.

 

 

Gruß Gisela

das geht gut. Ich habe schon Spitzen einsätze für Kleider gemacht.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würde vorschlagen du kauft ein entsprechendes Stück "Spachtelspitze" = ist eine grobe Spitze und schneidest die entsprechend zu und verzierst sie mit Glitzersteinen (Swarovski oder ähnlichen) LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geklöppelt glaube ich ja jetzt weniger, ich hätte eher an Guipure oder Ätzspitze gedacht.

 

Aber man kann das sicher auch häkeln, müßte man sich doch etwa aus Mustern für Taschentuchspitze und so zusammenbasteln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Klöppeln kann ich leider nicht und eine Häkelanleitung habe ich dazu leider nicht gefunden. Mal sehen ob ich so eine Brother Stickkarte günstig kaufen kann.

 

Liebe Grüße von der Stoff-Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Brother Stickkarte Nr. 44. Dort sind feine Spitzenmotive drauf, die sich schön kombinieren lassen. Es ist zwar keine "freistehende" Spitze, aber wenn du auf feinem Tüll stickst (in Soluvlies eingepackt ;)), dann sieht es fast aus wie freistehende Spitze.

Du könntest auch mal nach "Plauener Spitze" googeln. Vielleicht ist da was für dich dabei.

Nach einer Klöppelarbeit sieht das für mich ganz und gar nicht aus.

Mein Beitag hier ist selbstverständlich nicht als Verkaufsangebot zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben beim Räumen ein Stück Plauener Spitze gefunden. Die sieht fast so aus wie dieser Halsschmuck.

Und eine Anleitung für Brügger Häkelei ist auch dabei - das sieht allerdings nicht so schön aus wie die Plauener Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es hat mir keine Ruhe gelassen und jetzt ist mir eine Idee gekommen: das müsste St. Gallener Spitze sein ! Die "Mutter" der Plauener Spitze. St. Gallen (in der Schweiz) beliefert die Pariser Couture - Plauen rückt aber bald auch in Paris ein, wenn die dort weiter so fleißig sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ennertblume!

 

Auch mir geht dieser Halsschmuck nicht aus dem Sinn. Aber ich habe noch keinen Shop gefunden, wo ich so eine Spitze kaufen könnte.

:confused:

LG von der Stoff - Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag doch mal hier im Markt ;).

 

Oder schreib mal Sabine Gegenheimer an, hier bekannt unter dem Nick: "Exclusive Stoffe". Sie kann dir wohl weiterhelfen. Hab nur ein bißchen Geduld, denn sie ist nicht immer online!

 

Falls du zufällig mitliest, Sabine: Alles alles Liebe, die besten Wünsche und viel Genesung für das Neue Jahr!

 

LG

christa

 

Übrigens: GiF, würde mein Sohn jetzt sagen. Google ist dein Freund ;)

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...