Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 27.04.2010 mit Monats-Projekts-Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

 

Ich hab gerade Sperrmüll bestellt. So auf die Schnelle konnte ich die erlaubten 5 m³ gerade so einhalten. Mehr würde kosten.

Ende Mai wird dann die Einfahrt vollgestellt. ;)

 

Was hast Du bestellt? :eek:

Wir sind immer froh, wenn wir ihn los werden!

 

(Sorry Doro, das ging jetzt nicht anders, aber Du kennst mich ja...:hug:)

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    22

  • Angel56

    21

  • Quetschfalte

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Marion eilt ja nicht mit den Bildern.

 

Anke ich zähle gleich mal durch, wenns recht ist.

 

Anne Lila Nähgarn?

 

Moni Hexennacht?

 

Doro gibt es sowas bei euch noch wie Speermüll? Bei uns gibt es das bestimmt seit 10J. schon nicht mehr, entwerder selber zum Arbeitslosenzentrum bringen und wer das nicht kann weil kein Auto oder so. Der muss extra einen Leihwagen anmieten vom Arbeitslosenzentrum kommen dann Fahrer um die Sachen zu holen und kostet richtig heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe gerade ausgezählt und Christa ist unser Siegerin mit 26 Punkten, Bärbel mit 22P. die NR.2

 

Herzlichen Glückwunsch Christa! Den Sieg hast du dir wohl verdient.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Christa :freu: :hug: :hug: :hug:

 

Aber auch allen anderen für ihre tollen Sachen:super: :hug: :hug: :hug:

 

Habt Ihr ALLE total klasse Ideen gehabt und die Ausführungen, SPITZE!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: Christa, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg!:klatsch1:

 

Heute habe ich meine beige Sommerhose zugeschnitten und aus Feigheit erst mal den Jackenstoff und den neuen Schnitt zur Seite gelegt. Der kommt aber danach wirklich dran!;)

 

Wenn diese beiden Sachen Dinge Ende nächster Woche fertig sind (hoffentlich), habe ich gar keine neuen Projekte mehr in Sicht und werde mich dann intensiv mit der neuen Schnittkonstruktion beschäftigen. Darauf bin ich schon sooo gespannt! ;)

 

Einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

wünsche Euch allen einen schönen 1.Mai und WE.

Ich würde die Tasche heute mal nähen,dann kann ich sagen,ob ich mitmache. Ich hatte mal so eine Anleitung,die hab ich nicht verstanden :o:o

Christa : Glückwunsch :super:

Kopfbedeckung näh ich auch mit :),bin nur im Moment dauernd im Garten,da ist soooo viel zu tun,da bleibt wieder manch anderes liegen.

So ,auf gehts,muss jetzt arbeiten, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich hab gewonnen :ups:?????

 

:jump: Danke schön, Mädels :freu:!

 

Dafür gibt heute am Feiertag ein extra-schönes und ausführliches Frühstück :hug:.

 

Dabei komm ich in nächster Zeit eigentlich gar nicht zum Nähen. Im Mai ist Schonzeit (für die Fische), nur jetzt hab ich die Chance auf wirkliche Hilfe bei meiner Ausmistaktion. Das will ausgenützt sein.

Schlimmstenfalls mach ich es wie Doro und bestell die Sperrmüllabfuhr. Hatte erst kurz einen Gratis-Flohmarkt in der Garage angedacht......... aber a) müßt ich da bis zum Hochsommer warten, bis alle Sommerhäusler da sind.....b) müßt ich da Arbeit reinstecken mit Zetteln aufhängen.......... und c) finden viele Leute die Siedlung gar nicht........... also fort mit Schaden :o.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Feiertag, den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

Ich werd meine Signatur ändern und versuchen später wieder reinzuschauen.

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Christa! Verdienter Sieg! :hug:

 

Also ich hab mich schon auf die Kopfbedeckungen gefreut und mach´ die auch....und die Herztasche auch :D!

 

Sind beides gute Ideen! :):):):)

 

Da ich ja zwei Tage Strohwitwe bin, konnte ich gestern Nacht bis 3 Uhr der Näherei fröhnen. Ich hab die Nähma ins Wohnzimmer geschleppt und meine zwei angefangenen BH´s vor dem Fernseher genäht. War richtig schön, nur ein wenig lang!

 

Das Resultat könnt ihr hier sehen.

 

Da die verschwundenen Stringteile wieder aufgetaucht sind, werd ich mich gleich nochmal an die Nähma setzen und da ein wenig weitermachen. Ich hab noch ewig Zeit, bis wir uns mit meinen Cousinen zur Maiwanderung treffen.

 

Ich wünsche allen Nähmäusen einen wunderschönen 1. Mai!!!

 

PS: Der Regen ist bei uns leider noch nicht angekommen. Meinen neu gepflanzten Erdbeeren hätte das aber sehr gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen 1. Mai wünsche ich allen Mäuschen.

Ich hoffe, es hat sich keine Hexe auf dem Weg zum Blocksberg verflogen und Euch verhext. :D

Hier scheint derzeit die Sonne. Ganz anders als angekündigt. Ich hoffe es bleibt so. Dann könnten wir noch etwas im Garten muckeln.

Ja, Angel, bei uns gibt es noch die Abfuhr von Sperrmüll. Nur nicht zu festen Terminen, sondern es muss angemeldet werden. Bis 5 m³ kostenfrei. Dann gibt es verschiedene Terminangebote und man darf wählen, welcher passt.

Christa, dass was ich jetzt entsorge ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Beim Auseinanderbauen, wird es teilweise wohl selbst mithelfen.:o Den alten Kickertisch meiner Jungs bekommen wohl die Kids meiner Freundin. Der ist noch soweit i.O..

 

Christa, ich gratulier dir zum Montassieg. Du hast es redlich verdient.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie´s aussieht bei mir warscheinlich nicht *seufz*!

Ich sitze immer noch hier herum und lese.....jetzt muß ich mich aber wenigstens mal "ausgehfertig" machen und Töchterchen auch mal dazu antreiben:p, sonst können wir im Schlafanzug und mit ungeputzten Zähnen wandern *igitti*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Hier ist das Wetter trüb und schwül! Mein Mann wühlt im Garten/Hof und ich werd gleich etwas Wäsche bügeln. Im Mondkalender stand nämlich, das Hausarbeiten gut von der Hand gehen. :p

 

Wenn Kopfbedeckung/Haarschmuck dann doch so gut angekommen ist können wir ja Hut und Tasche gleichzeitig laufen lassen. Wer bei der Taschen-Aktion teilnehmen möchte kann sich in der IG melden. Dort sammeln wir dann die Namen.

 

Ansonsten wünsch ich Euch einen tollen 1. Mai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!!!

 

Ich hoffe ihr hattet eine nette Nacht. Hier ist es wie Anke schon sagte recht trübe.

 

Kopfschmuck oder Tasche wäre mir egal ich mache auch beides.....HÄHÄ...löl

Nunja es kann sich ja bis morgen abend noch entschieden werden.

 

UNd nun werde ich mal duschen gehen das Jahr ist ja mal wieder zu Ende.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen zusammen.

Kopfschmuck und Tasche ist doch Prima,am besten mit 1 Meter des gleichen Stoffes:D

Ne scherz beiseite.

Kopfschmuck käme mir auch gelegen.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie: Das wären ja dann direkt 3 Dinge auf einmal (was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade *gacker*)

 

Mit einem Meter wärste beim MoMo mit dabei ;) und dann noch Haarschmuck und Tasche davon?? Dann bekommste das Goldene Maßband!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach

 

Ja das wäre doch ein Ding. Wir beteiligen uns alle am 1 Meter-Motivations-Monat.

 

Und für Anke wäre es dann noch super wichtig das sie einen Meter Bommelborte verbrauchen dürfte....*duckundrennweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

Herzlichen Glückwunsch :super: :freu:

 

Moni Hexennacht?

Ja bei uns gehen in der Nacht zum 1. Mai die Hexen um, treiben Schabernack und verschleppen Sachen. Da Taucht dann eventuell die Gartenbank beim übernächsten Nachbarn wieder auf, Fußmatten und Blumentöpfe werden vertauscht.

Guck mal hier Freinacht – Wikipedia

War aber harmlos, bei uns nix und im Ort wenig :)

 

Der Mondkalender spricht Brot Backen, das hab ich getan um meine neuen Peddigrohr Körbchen zu testen.

500g Ciabatta Backmischung ergab zwei hübsche Brote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

wünsche Euch einen schönen 1. Maifeiertag!

 

Grillen ist ins Wasser gefallen:(

Wir nutzen die Trockenphasen immer mal um mit unseren Mädels raus zu gehen und Runden zu drehen:D:D:D

HUCH, gerade lugt die Sonne mal vor:freu:

 

Ich kenn die Hexennacht überhaupt nicht. Habe ich bei Euch wieder dazu gelernt.

 

Iris, da hast Du aber fleissig was geschafft...TOLL :super:

 

Last es Euch heute gut gehen und auch mal die Beine hoch legen:hug:

 

Tschaui, bis nachher:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich mache nicht mit, nähe im Augenblick eine Tischdecke für meine Mutter(88 Jahre), eine für Frau und Herrn Puhvogel, 2 große Tischdecken (1,50 x 2,70 mtr.) für meinen Eßzimmertisch,, muß 4 Jeans kürzen und heute Abend zum 60ten Geburtstag gut aussehen. Schneedi und Puh,s kommen auch.

 

für die Gewinnerin spendiere ich ein Überraschungspaket. Was haltet Ihr davon?

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mal wieder ein Hallo von mir.

Ich werd heut noch fleissig nachlesen wie die Woche hier so war und was aus dem Monatsprojekt geworden ist.

Ausserdem versuch ich mal wieder regelm. zu schreiben (bitte um Nachsehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

Überraschungen sind immer super :super:

 

Hört sich ja fast so an, als seid Ihr verwandt...Du,Schneedi und Puh´s:confused:

Immer wieder interessant was sich für mich nach und nach entpuppt:freu:

 

Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier:jump:

 

@Natascha, wie schön, dass Du wieder öfter Zeit hast vorbei zu kommen:freu:

 

Hast Du Dein Motarrad heute schön bewegt, oder ist bei Euch auch überwiegernd Regen:confused:

Obwohl, wir waren nachmittags 2 Stunden mit den Mädels unterwegs....TROCKEN und schön wars:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Marion, für uns *alte Pfiffmaushasen* ist das so selbstverständlich, daß wir das als bekannt vorraussetzen, tztz....

 

Also Schneedi (Susanne) und Frau Puhvogel (Anke) sind Schwestern und quasi *Erfinderinnen* des Schlußpfiff-Freds....... die Ergänzung *Nähmäuse* kam erst später. Wittstock (Bärbel) ist die passende Mutter dazu ;).

 

Ich war heute nicht so fleißig. Hab nur meine Kästen von Winter auf Sommer umsortiert. Von Turnen und einer Stunde Walken abgesehen.

 

Jetzt noch lesen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach liebe Christa,

 

wenn ich Dich nicht hätte:hug::hug::hug:

Mit Anke und Susanne wüßte ich ja nun schon, aber das Mama auch dabei ist....

Klasse:super:

 

Und die Erfindung dieses Threads ist das beste was (mir) passieren konnte:hug::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen Guten Abend,

 

herzlichen Glückwunsch zur Siegerin Topcat,

 

bei der Herzentasche mache ich mit,aber Kopfbedeckung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich hoffe, ihr hattet einen schönen 1. Mai. Wir sind mal eben über die Grenze nach Holland gehüpft. War ganz nett.

 

Ach menno, Herztasche würde ich gerne nähen, aber ich weiss nicht ob ich das bis zum 16. schaffe (war doch der 16. oder habe ich mich jetzt verlesen).

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.