Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff für Raffrollo?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir für mein Wohnzimmer zwei Raffrollos in einem dunkelviolettem Farbton nähen, da ich nirgendwo etwas finde, was mir gefällt.

 

Das Nähen krieg ich hin, bin zwar kein Profi aber ein wenig nähen kann ich. Allerdings hab ich keine Ahnung, was für einen Stoff man für so ein Raffrollo nimmt?

 

Verdunkelnd sollte er nicht sein, also schon eher transparent, aber nicht so transparent wie z.B. Tüll.

 

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mitzy

    2

  • Utekin

    1

  • Usie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mitzy

 

Im Prinzip kannst du für ein Raffrollo (fast) jeden Stoff nehmen.

Du hast ja im Prinzip schon gesagt er soll nicht zu dick sein aber auch nicht so gaaanz transparent. Ich fürchte bei Gardinenstoff in dunkelviolet wirst du nicht so eine Wahnsinns-Auswahl haben, ich würd erst mal schauen was es überhaupt gibt. Wenn du dann noch die Fenstergröße, Stoffbreite und Rapporte berücksichtigst wirds noch weniger werden.

Gerade bei Rollos, die glatt hängen sehen Nähte oder falsch zusammengesetzte Muster o.ä. oft unschön aus.

In den meisten Geschäften kannst du auch Muster zur Auswahl mitnehmen dann fällt die Entscheidung leichter.

 

Lg Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitzy,

ich würde Dir Organza empfehlen, da hast Du ein große Auswahl an Farben, er ist leicht, transparent und auch nicht teuer. Gutes Gelingen!

LG

Utekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima, danke schonmal für eure tipps :)

 

ich hab schonmal bei so nem laden hier in der nähe geguckt (nennt sich teppichdomäne) aber leider sehr wenig lilanen stoff gefunden.

 

ich werds nochmal bei ein paar weiteren läden versuchen und mir den von ikea mal ansehen und dann das große raffrollo nähen starten :D

 

edit: der karna von ikea ist ja superschön! den guck ich mir mal live an, wenn er halbwegs transparent ist kauf ich ihn :)

Bearbeitet von mitzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...