Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einfach Armbänder wie früher


metleck

Empfohlene Beiträge

Hey ihr!

 

Früher war es ja mal modern Armbänder aus einfachem Faden (Stickgarn o.ä.) zu fertigen.

Dies würde ich heute Abend gerne nocheinml teste.

Leider finde ich nichts (google, hier).

Es sollen keine Perlen mit eingearbeitet werden.

Es soll ein ganz schlichtes Motiv sein. Irgendwie scheint das zu sehr aus der Mode gekommen zu sein ?:)

 

Kennt ihr Seite mit Anleitungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    3

  • metleck

    2

  • Pippi

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ich früher gerne gemacht.

 

Für das einfache Streifenmuster nimmst du ca 6 Perlonfäden, flechtest sie ein bisschen und knotest sie dann einmal zusammen. Und dann legst du sie nebeneinander aus und verknotest:

 

Faden 1 mit 2, so dass die Farbe von Faden 1 zu sehen ist. Der rutscht dann zwischen Faden 2 und 3, und dann verknotest du ihn mit Faden 3, so dass wieder die Farbe von 1 zu sehen ist .. und er dann zwischen 3 und 4 liegt. dann mit 4 verknoten, dann mit 5 verknoten, dann mit 6 verknoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist die Reihenfolge ja 2 3 4 5 6 1 .. du verknotest 2 und 3, so dass die Farbe von 2 im Knoten zu sehen ist und er danach zwischen 3 und 4 liegt ..

 

und so weiter.

 

Mein lieblingsmuster waren Wellen, so dass das Band am Ende ein Zickzackmuster aus einem weißen Faden, dann einem hellblauem einem dunkelblauem, wieder einem hellblauen und zum Ende wieder einem weißen hatte .. Da durften die Fäden aber nicht gleich lang sein, weil die beiden äußeren ja gerade blieben und mit den inneren alle knoten gemacht wurden und der dunkelblaue in der mitte ja ständig dran war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja ... :)

Danke!!!

 

Freundschaftsbänder, hatte ich schon ganz vergessen das man so dazu sagt!

Makramee ergibt jedoch die bessere Suche!!! Vielen Dank!

Werde direkt beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder - zusammenlaufende Dreiecke .. da waren die Fäden 1 und 6, 2 und 5, 3 und 4 jeweils gleich und es wurde von innen nach außen geknotet. 3 und 4 verknoten .. dann mit 2 knoten über faden 4 (der ja direkt daneben ist), und mit 5 knoten über faden 3 (also ebenfalls nachbar) und dann die gleiche farbe in der mitte verknoten. dann mit faden 1 und 6 auch jeweils mit dem Nachbarn zur mitte einen knoten machen und am ende die 3. farbe in der mitte verknoten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.