Zum Inhalt springen

Partner

Kulturtasche


Gast Stacheligel

Empfohlene Beiträge

Gast Stacheligel

hallo zusammen!

 

Aus welchem Material mache ich am besten eine kleine Kulturtasche (für die Utensilien, die Frau so einmal im Monat braucht). gehen zwei Lagen dünne Folie (Transparenttischdecke) und eine Schicht Stoff dazwischen, oder empfehlt ihr was anderes?

 

Liebe Grüße

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    2

  • Lehmi

    1

  • Rike

    1

  • Marion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Igelchen,

erlaubt ist, was gefällt.

 

Die Mama sagte früher immer: "Probieren geht über studieren" und so isses auch. ;)

Aus einem Rest von so einer Plastikfolie habe ich auch so ein Beutelchen gezimmert: einfach Fächer in die Seiten genäht, RV rein, Aufhänger dran, fertig.

Da sieht man zwar gleich, was drin ist, dafür ist das Teil super leicht, super praktisch und super billig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie aufwendig Du das machen möchtest. Aber ich habe meinem Sohn, fürs Trainingslager einen aus einem Gästehandtuch genäht. Oben einen Reißverschluß rein und die Seiten zugenäht. Wenn man will, kann man noch die Ecken abnähen, dann hat das Ganze einen Tatsch von Tasche. Ich habe ihn dann noch bestickt. Das ist aber Geschmacksache. Der ist so praktisch, dass viele seiner Sportkammeraden ihn gefragt haben, wo sie diesen kaufen können. Wenn der naß wird, oder schmutzig ist, wandert der in die Waschmaschine und Trockner und ist wieder einsatzfähig. Vieleicht einen Anreiz für Dich?

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für das Innenleben meiner Kulturtasche einen Rest beschichteten Stoff von meiner Regenjacke genommen und für aussen ein Stück Dekostoff, RV rein, das ganze verstürtzt und fertig.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal im Monat??? ich bin zwar darüber hinaus, doch ich erinnere, es war mindestens 4 Tage im Monat: Ich hatte die Vorher/NachherBox mit den Zwei Taschen (= Vorher und Nachher) Vorher war Tüll bzw. Fliegengitter und Nachher war gummiert. Der Inhalt war unterschiedlich. je nach Zyklustag Molton einfach, gedoippelt oder mit Einlage. Die diversen Einlagen habe ich mittlerweile entsorgt und benutze die Fächer anderweitig. Wenn das so weiter geht kommen dann irgendwann die Inkontinenz-Binden

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Hallo Leute!

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Ich habe nun aus einem schönen Plastikbeutel schonmal die Teile herausgeschnitten und nun besorge ich noch Folie und Transparent RV. Und das Ganze wird mit PVC Band eingefaßt.

 

Ich muß nurnoch wissen, wo ich das alles herbekomme.

Aber das wird sich sicher finden.

 

Liebe grüße

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stacheligel,

im Baumarkt und in Einrichtungsmärkten gibt es oft diese abwischbaren Tischdecken als Meterware. Da habe ich schon ganz nette Drucke gesehen. Vielleicht wäre das was? (Im Baumarkt könnte man u.U. auch PVC-Band bekommen.) ...und bei stoffberge.de habe ich neulich heruntergesetzten beschichteten Baumwollstoff gesehen - in rotkariert...

 

Einen schönen Tag noch!

zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma ne ganz intime frage: wozu braucht man denn die "nachherbox"? es gibt doch heute an den wechselstellen überall so entsorgungsbehälter. da schleppe ich doch keine gebrauchten ... durch die gegend, oder?

notfalls kann man die gebrauchten ja auch in nen plastikbutterbrotbeutel verstauen und ganz schnell im nächsten mülleimer verstauen.

na ja, durchsichtig finde ich so n kleines täschchen nur für meine malutensilien schön, aber für "so was" nich. gut, daß ich das nicht mehr brauche. das ist das schönste am älterwerden, yippie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrischda,

ich hatte Moltontücher als Binden, die wurden gewaschen und nicht entsorgt. Mir waren die wesentlich lieber als die Wegwerfbinden und auf längeren Reisen habe ich auf Tampons gegriffen.

Ich bin damit mehr als gut gefahren und diese leidigen Infektionen, die ich vorher immer hatte, waren auf immer verschwunden.

Klar, das die also in die Nachherbox kamen und dann zu Hause gewaschen.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...