Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.11.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten,



sind unvernünftige Dinge.

~ Charles-Louis de Secondat,



Baron de la Brüde et de Montesquieu ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Hier blitz die Sonne vor und es ist nur leicht Kühl. In zwei Stunden geht sie los....die fünfte Jahreszeit. JUBEL. Heute ist der 11.11. Aber nicht nur Karneval fängt heute an. Heute ist Martinstag. Jede Menge los heute.

 

Gleich gibts Brötchen mit selbst gemachter Marmelade und zum Mittag ein Putengeschnetzteltes mit frischen Pilzen.

 

So nun wünsche ich und allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allem was ihr Euch vorgenommen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    16

  • Topcat

    12

  • Schneedi

    10

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!

 

Frisch aus Berlin zurück darf ich gleich schon in einen glitzernden Frack hüpfen und den Karneval eröffnen (hab ich nen Bock !!:()

 

Trotzdem allen einen tollen Sonntag und einen guten Start in die WOche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Susanne, wie wahr :D

 

Die meisten Dinge, die Spaß machen, sind illegal, unmoralisch oder sie machen dick :p - so kenn ich den Spruch ;).

 

Sonst im Osten nichts Neues :rolleyes: - außer daß ich jetzt beim Ausarbeitens des Ponchos angekommen bin.

 

Ich werd heute ein neues Rezept mit Chinakohl ausprobieren :).

 

Habt einen schönen, ruhigen/kreativen Sonntag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Gestern abend waren wir im Kino im neuen Bond Skyfall, war gut :D

 

Martinsumzug :eek: nein zum Glück haben wir keinen im Ort und aus dem Kindergartenalter sind wir ja auch raus, und zum rumtappern im Dunkeln bei nassem und kalten Wetter hatte ich noch nie viel Lust :rolleyes:

 

Mal sehen was ich ausser die Waschmaschine zu beschäftigen noch treibe heute ;)

Habt einen schönen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Christa, so kenne ich den Spruch auch und ich finde ihn auch nur zu wahr ;)

 

Gestern habe ich noch Monikas tolles Wäscheset bewundert. Vielleicht probiere ich das doch mal aus :kratzen:

Der BH ist ohne Bügel, richtig? Bügel-BHs sitzen bei mir nämlich überhaupt nicht. jedenfalls ist es mir noch nicht gelungen, den richtigen zu finden :mad:

 

Tanne, da hast aber wirklich ein Traumexemplar von einem Mann erwischt :)

 

Hoppeditzerwachen wurde bei uns schon am letzten Samstag gefeiert, warum auch immer. :confused: Ich bin ja nicht so der Karnevalsfreund.

Und den Martinsumzug hier im Stadtteil habe ich dieses Jahr auch nicht mitbekommen *hmmm* Als Kinder sind wir früher immer nach dem Laternenumzug durch die Straßen gezogen und haben gesungen und gesammelt. Heute wird das anscheinend gar ncith mehr gemacht. Schade eigentlich :(

Dafür werfen einem die Jugendlichen jetzt an Hallowen einfach Eier an die Hauswand und die Fenster :mad:

 

Die Boshi-Mütze für meinen Neffen habe ich gestern endlich fertig bekommen. Unzählige Male musste ich alles wieder aufmachen, weil ich immer zu viele Maschen hatte. Nachdem ich den Fehler aber einmal gefunden hatte, was das Teil innerhalb eines Nachmittages fertig :D Bild folgt!

 

Ich werde jetzt mal eine Runde an meinen Schreibtisch gehen und dann hoffentlich noch eine Runde an die Nähmaschine ;)

 

Allen Nähmäusen eienn schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Bügel-BHs sitzen bei mir nämlich überhaupt nicht. Jedenfalls ist es mir noch nicht gelungen, den richtigen zu finden :mad:

 

Ohne Dir nahetreten zu wollen............trägst Du die richtige BH-Größe? Mind. 80% der heutigen Frauen kennen nämlich ihre richtige BH-Größe nicht :o.

 

Und frag mal die Mäuschen der ersten Stunde was ich gesagt hab: niiiiiieeeeeeeeeeeeemals näh ich mir die Unterwäsche (speziell BH's) selber und mit Bügel geht schon überhaupt niemals nicht :lol:.

 

Bis mich ein Mäuschen mit der DessousNähSucht (DNS) infiziert hat :p. Und nur mehr mit Bügel (wirkt nämlich der Erdanziehung heftig entgegen :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Spätmittag liebe Mäuse:winke:

 

 

Susanne, Danke für Deine Eröffnung:super:

 

@Anke, oh ja da hätte ich auch ganz urplötzlich Blitzmigräne oder die Rache des Montezuma :roller::lol:

Aber ich bin auch so gar kein Karnevalist:D

 

Da ich gestern Abend auf dem Sofa sitzend von innerllicher Unruhe geplagt war, hatte Cola mit Coffein getrunken:o , habe ich zumindest meine Hände beschäftigt:D

Rausgekommen ist das dabei... gc3gzbwh.jpg

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag, hier ohne Regen:D

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag!:hug:

 

Nicole Christa hat recht mit der richtigen Gr. und den richtigen Bügeln sitzt bei jedem ein BH mit Bügeln vorteilhafter eben weil er mehr halt gibt. Ich brauche zwar die tragkraft nicht wie zum beispiel Christa da nur A Cup aber gekaufter 80A ist mir der Bügel zu klein und selbst der 85 Bügel ist noch zu klein am besten sitzt der 95 Bügel. Deshalb hab ich Jahre lang im grunde zu kleine BHs getragen.

Aber angeregt durch Moni bin ich gestern angefangen eine BH zu konstruieren ohne Bügel allerdings muss bei mir Laminat rein sonst kann ich gleich ein Bustier anziehen. Genäht hab ich dann erstmal die Cups aus Zewa und bin dann wohl an die 10x runtergelaufen um mir 2neue Blätter zuholen, das war dann die Bewegung die mir Nachmittags gefehlt hatte mit dem spielen der Kids.:D

Heute werd ich dann mal aus Stoff einen Probe nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich bin ja total:beleidigt,Frau Puh war in Berlin und hat mich nicht besucht:mad:,schade schade.

Ich war heute auf dem Stoffmarkt,habe nur 4 unifarbene Strickstoffe mitgenommen,eine große schwarze Lederhaut und 1 große Rolle Volumenvlies.

Heute nähe ich noch ein bißchen an meinen 4 Röcken und dann abds bügeln und Wäsche sortieren. Morgen hab ich dann nachmittags den Termin beim Psychologen,Ergebnis für den IQ-Test bei SM holen.

Allen einen schönen Sonntagabend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martina nächste Woche ist sie wieder in Berlin.:p

 

So nun habe ich einige Stunden damit zu gebracht mein E-Book zu korrigieren. Nun habe ich eckige Augen und Kopfweh. Aber ich kann Euch eins verkünden!!!!

 

 

Ich bin fertig!!!!

:D

 

So nun die Eckdaten zum E-Book:

Es ist eine PDF Datei

3.395kb groß

24 Seiten

mit Fotos und Strickschriften.

 

Hach ja nun müsst Ihr schauen ob Ihr genug Paltz im Postfach habt.:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne das hört sich ja super an und du stellst uns die echt so zur verfügung?

 

Ich hab gerade bei den Zuckerpuppen geschrieben da meinte mein Mann ich hab dir gerade eine neue Ovi bestellt ist aber dann dein Weihnachtsgeschenk. Ich hab gestern bei den mir bekannten geschaut und auch bei den großen in Berlin da wird dann meine neue weg kommen. Ist zwar nur eine Singer aber es gibt viele Füsschen zum dazukaufen und die Brother die ich mir in Bi. wo meine Ovi zum durchsehen ist war eindeutig für uns Rentner zu teuer. 299€ ist doch was anderes wie 539€. Ich freue mich gerade riesig!:jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne und Angel, liebe Männer habt Ihr:super:

 

Mädels, bitte um Eure ehrliche Meinung:o

Kann ich dieses Teil cgmfb27x.jpg an einen 1-Jährigen Jungen verschenken???

Ist das Kind meines Wichtelpartners. Iwie ja niedlich, aber ich bin immer so unsicher:o

 

Die Arme, Beine und auch der Kopf schlenkern:)

Ich habe das Schnitteil selbst entworfen, gezeichnet und dann genäht ......

Vielleicht sollte ich auf die dicke Nase noch ein helleres Näschen aufnähen:confused:

Die Nase ist mit etwas Füllung leicht vorstehend....

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Schneedi;2054370

So nun habe ich einige Stunden damit zu gebracht mein E-Book zu korrigieren. Nun habe ich eckige Augen und Kopfweh. Aber ich kann Euch eins verkünden!!!!

 

 

Ich bin fertig!!!!

:D

 

So nun die Eckdaten zum E-Book:

Es ist eine PDF Datei

3.395kb groß

24 Seiten

mit Fotos und Strickschriften.

 

Hach ja nun müsst Ihr schauen ob Ihr genug Paltz im Postfach habt.:D:p

 

Wie toll ist das denn :hug: :hug: Ich habe vorgestern endlich meine NorddeichSommerUrlaubsSocken fertig bekommen. :D

 

Also ich bin bereit Postfach sogut wie leer, Nadelspiel liegt bereit, Wolle für 25 Paar Socken geordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion ich weis wie schwer das ist gerade wenn man für andere was näht, aber ganz ehrlich für einen kleinen Jungen der wird das Teil lieben. Du hast recht ich habe einen ganz lieben Mann der immer wieder versucht mir meine Wünsche zu erfüllen. Das hat vor J. bei uns im Verein schon mal ein völlig falsches Bild von uns abgegeben, weil mein Mann zu Weihnachten mir das große Seaco Büglbrett geschenkt hat und wohl damit geprallt hat vor allem weil ich zum Geburtstag den Kaffeautomaten bekommen hatte. Mein Mann hat ja auch nie gut Verdient reichte gerade so das wir unser auskommen hatten und der Umbau hier da hätten wir auch neu für Bauen können musste ja auch finaziert werden. Dafür hat er immer nebenher gearbeitet das wir uns etwas erlauben konnten. Ja und als Rentner hatt man heute nicht mal mehr die hälfte von dem was man vorher zur verfügung hat und gerade deshalb weis ich das zu schätzen was er mir immer wieder schenkt. Meine Nähtisch würde ich ja auch für nichts auf der Welt wieder hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

meine Kleine ist krank. Heut morgen aufgewacht und heiß gewesen. Dann viel gebrochen. Seit Nachmittag bleibt immerhin das Essen drin, aber man merkt ihr an, dass sie sich nicht wohl fühlt. Sie wollte ganz viel Kuscheln. Da hat mein Mann doch glatt gefragt, warum sie nich immer so kuschelnbedürftig sein könnte, dass sei soooo schöön. Ich glaub, ich bin lieber froh, wenn es ihr besser geht ;).

Also werd ich morgen nicht arbeiten, sondern mit dem Kind zum Arzt.

 

Meine Maschine steht deshalb immernoch fast ungenutzt hier rum.

Ich hab mir aber inzwischen ein paar Reste gekrallt und versucht ordentliche Nähte zu produzieren. Da immer irgendein faden nicht so schön straff ist, wie ich mir vorstelle (es sind meist eher luftige Schlaufen) und ich irgendwie immer an der Fadenspannung rumspiele und auf eine Wirkung hoffe, hab ich schon überlegt, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, vorher eine patente Person nach der Bedienung zu fragen :rolleyes: . Aber selbst ist die Frau. ich werd schon noch dahintersteigen. Immerhin hab ich mit einem dehnbaren Stich einen nicht dehnbaren Stoff annehmbar zusammengenäht bekommen ;).

 

Ich glaub, trotz allem eher, dass es mir mehr liegt, die Maschine allein kennen zu lernen und zu lernen, welcher stich für welchen stoff in welcher konfiguration am besten geeignet ist, als es mir von irgendwem zeigen zu lassen und es dann doch wieder zu vergessen. Ich freu mich jedenfalls immernoch drüber. Und die schnurrt so schön. Könnt ich glatt Garnwürste produzieren, nur um das Geräusch zu hören :D

 

Nun dann werd ich mal Anzughose bügeln. Mein Mann muss morgen auf Dienstreise.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Aaaah, mein Nacken bringt mich um! Gestern morgen war es ja schon wieder sooo schön und dann habe ich dem Lütten gezeigt, wie man häkelt (auf seinen Wunsch!). Die "Hakenhand" kann er schon ganz gut, aber das mit dem Faden bekommt er noch nicht hin und da mußte ich die ganze Zeit den Faden halten, während er gehäkelt hat. Dementsprechend schief haben wir da nebeneinander gehockt und das war gar nichts! Ist dann im Laufe des gestrigen Tages immer schlimmer geworden - was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, mich heute mich meinen Nähmädels zu treffen. Habe mein Dinkelkissen halt nur zum Erwärmen in der Mikrowelle ausgezogen :p Und morgen werde ich das Teil wohl auch ins Büro mitnehmen. Kann ja einen Schal drüber ziehen!

 

Jetzt noch ein wenig abhängen und gleich geht es mit Wärmekissen ins Bett.

Aber gegen so ein wenig Input eines ebooks hätte ich auch nichts :D

 

Tanne, deiner Tochter gute Besserung! Meiner kuschelt auch nur, wenn er krank ist, aber gesund ist er mir dann doch lieber :hug:

 

Einen schönen Restabend wünsche ich und lieben Gruß

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juila

Ist aber doch toll wenn die Zwerge was lernen wollen :) trotz verspannter Sitzhaltung, erhol dich gute heute Nacht, das wird schon wieder :hug:

 

@Tanne

Deiner Tochter auch Gute Besserung :hug:

 

Ich hab noch eine neue Tasche angefangen statt die Tropfen Tasche zu beenden :p

KLICK

 

Gute Nacht allerseits, schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia man da zeigt man dem Knirps das häkeln und du musst das jetzt mit Nackenschmerzen leiden.:hug:

 

Tanne deiner kleinen gute Besserung, auch wenn das schön ist wenn die kleinen so anhänglich sind dann doch lieber gesunde Kids.;):hug:

 

Moni die Schwimmtasche wird auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute steht zum Kaffee ein halber grüner Guglhupf :), Nachbarsfreundin konnte gestern nicht daran vorbei, das Rezept auch auszuprobieren. Wenn ich den nicht mit Euch teile, wird's mit der Gewichtsreduktion nix ;),

 

@ julia: ich hoffe, daß sich Dein Nacken schnell erholt :hug:. Ich find's schön, daß sich Dein SM fürs Handarbeiten interssiert. Lustigerweise kann ich mich dran erinnern, wie ich im Alter von ca. 4 Jahren einen Wutanfall bekommen hab, weil mir meine Mama nicht sofort und auf der Stelle häkeln beibringen wollte :lol:.

 

@ Moni: schöne Tasche :super:. Wenn Du so weitermachst, wirst Du wieder einen UWYH aufmachen, um so nette Untertassen landen zu lassen, tztz.... :rolleyes: :nix:

 

Ich hab gestern Abend die Kragenteile meines Ponchos wieder aufgetrennt und eine neue Variante bereits beim *Namen der Rose* wieder angestrickt, einen Lieblingsfilm kann man ja nicht ungenützt vorbeiziehen lassen :p.

 

Muß ja schnell fertigwerden, wenn Susanne's e-book eintrudelt, muß ich ja bereit sein loszulegen :hug:.

 

Wama ist fast fertig, noch schnell den Staubsauger schwingen, dann einen Arbeitstermin und mittags nach Tulln Katzenfutter kaufen. Zum Mittagessen hab ich noch einen Teller vom gebratenen Chinakohl, freu mich jetzt schon drauf.

 

Habt einen stressfreien Wochenstart :). Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, schick ich wie jeden Tag eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier laufen auch Wama und Spülma,aufgeräumt ist auch,habe einen alten Nähkorb vom Trödel auseinandergenommen und einmal vorgestrichen(ist so geflochtener Korb),er soll weiss werden und bekommt auch noch ein neues Gewand,den kriegt meine Freundin dann zum Geburtstag.Sie möchte sich eine kleine Nähecke in ihrem neuen Esszimmer einrichten und hat da nur alte Dosen rumstehen,indem sie Ihr Nähzeug verwahrt.Jetzt hab ich ne halbe Std bei offenem Fenster in der Küche gepinselt und bin völlig eingefroren.

Gestern noch einen Römö beendet und einen 2. Halb. Jetzt liegen hier nur noch 2 Ufo-Römös,aber die schaff ich auch noch:D.

Allen dies nötig haben gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

 

Susannes e-book ist gestern schon bei mir angekommen. Leider geht es mir gerade ziemlich mies, daher kann ich nicht gleich anfangen. Nichteinmal nähen geht mit einer tropfenden Nase.:mad: Aber ich hoffe im Laufe der Woche (solange bin ich krankgeschrieben) wird es besser und ich schaffe was.

Zumal ich ja noch einiges für die Reha machen will. Ich fahre übrigens am 19.12.. Bin aber über Weihnachten zu Hause. Ist ja nicht soo weit weg.

 

So, jetzt geh ich nochmal nachlesen, was hier sonst noch los war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen guten Start in die neue Wo.:hug:

 

Doro wo geht es den Hin? Lass dich mal ganz lieb virtuell in den Arm nehmen.:hug:

Christa in massen kann man auch zum abnehmen ein Stück Kucken mit einplanen nur dann nicht anderes süsses. Mein abnehmen geht zwar langsam aber die 70 kommt so langsam in die nähe.;)

Martina man eine tolle Idee und auf deinen Römi bin ich echt gespannt, der Schnitt ist ja rechte einfach deshalb hab ich schon mal versucht den selber zu zeichen hab aber den abnäher falsch plaziert. Dein muss ich wohl höer setzen, aber das werde ich wohl auch hin kriegen, jetzt erstmal schauen ob das mit dem Bügelosen BH klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, es geht nach Clausthal-Zellerfeld. Die Klinik ist erst 2011 eröffnet. Aber im Ort soll wohl tote Hose sein. Naja, wird sich zeigen.

Und danke fürs drücken. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.